Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.733

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Das Unternehmen ist eine Katastrophe.

Ich wurde über E-Mail informiert, dass mein Paket geliefert wird. Ich habe den ganzen Tag gewartet und es wurde kein Paket geliefert. Ich habe Hermes über das Internet gefragt, es kam die Antwort, wir liefern bis 20.00 Uhr aus. Früher hat es so etwas nicht gegeben.

Hermes Hoftor kaputt

Wir haben das Problem , das der Hermesnote immer unser großes Elektrotor aufreißt obwohl es zu ist und dadurch den Sensor zum schließen kaputt macht, wir haben neben dem großen Tor extra ein kleines Tor was immer offen ist , wenn das nicht aufhört geht die nächste Rechnung für die Reperatur an Euch ! Hier die Sendungsnummer 73183175919646 damit kann man ja vielleicht feststellen wer heute ausgeliefert .hat

Hermes Eine Woche Lieferverzögerung, verzweifel am Support

Meine Bestellung Sendungsnummer: Liegt Vertraulich bei Sollte am Montag geliefert werden. Am Montag kam die Nachricht dass es sich verzögert und nun am Dienstag zugestellt werden sollte. Am Dienstag kam es auch nicht. Am Mittwoch habe ich den Kundensupport angerufen der sich vielfach entschuldigte und meinte es hätte ein Problem gegeben das nun geklärt sei. Heute (am Donnerstag) hat sich der Status geändert: "Leider gibt es ein Problem mit deiner Sendung. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice." Telefonisch kam ich nicht über den Bot weiter alle Spracheingaben wurden ignoriert. Über WhatsApp habe ich mit einem Mittarbeiter reden können: "Leider konnten wir die Addresse nicht finden... Ich brauche noch hinweise" Ich habe detailliert geantwortet und nachgefragt ob die Adresse auf dem Paket auch Korrekt sei. Wir wohnen in einem gewöhnlichen kleinen Mehrfamilienhaus direkt an der Straße. Tausende Pakete wurden ohne Probleme geliefert. - dann kam 30 Minuten keine Antwort. Ich habe schon viel zu viel Zeit mit den unterirdischen "Support" Möglichkeiten verbracht und fühle mich komplett, entschuldigen sie die Wortwahl, verarscht. Ich weiß nicht weiter. Deswegen die Reklamation.

Hermes Beschwerde über den Hermes-Zusteller in Traunreut

Wir bekamen am 06.07.2023 eine Sendung der Fa. Heine. Der Zusteller hielt an unserer Kreuzung und warf alle Pakete für unseren Bezirk auf die Straße, lud unser Paket wieder ein, fuhr noch eine Runde bevor er zu unserer Einfahrt kam. Meine Frau hat ihn darauf angesprochen, dass er mit den Paketen nicht so umgehen dürfe. Daraufhin war die Antwort: Das geht nicht anders, ich habe hier 200 Pakete. Nach unserem Ruf, dass unser Paket auch dabei ist, reichte er das demolierte Paket grob über den Zaun. Generell ist das Verhalten dieses Zustellers unter aller Kritik und in seiner Arroganz und Benehmen unmöglich. Das Radio des Zustellfahrzeuges ist stets mit brüllender Lautstärke eingestellt, man hört schon von weitem, dass er unterwegs ist

Hermes Schlechter Service, Verspätung, Fake Zustellversuch, Unfreundlich, Unhöflich, keine Losung

Unfähige Mitarbeiter dort. Sie verstehen ihren Job nicht und machen meistens Fehler, weshalb mein Paket erst nach einer ganzen Woche ankommt. Sie haben meine Bestellung einfach ohne mein Wissen storniert. Mehr als eine Woche Verspätung aufgrund ihrer Unfähigkeit! Hab 1 Euro extra bezahlt für schnelle Lieferung 1-3 Tagen und nix! Außerdem hat der Postbote bei meiner letzten Bestellung bei Hermes nicht einmal geklingelt und das Paket einfach in einem Hermes-Laden gelassen, obwohl ich den ganzen Tag zu Hause auf das Paket gewartet habe. Meine Kinder meine Verwandte, meine Freunde alle bestellen mit Hermes und alle haben die gleiche Probleme, wie Fake Zustellversuch, Unfreundlich, Unhöflich Service Mitarbeiter. Ich frage mich wofür Kundeservice gibt?! Unglaublich! Diese Situation sollte sich umgehend ändern und das Unternehmen sollte einige Berater oder ein Beratungsunternehmen beraten oder bessere Vorgesetzte und Manager einstellen. Das passiert nur bei Hermes! Ehrlich gesagt das s ist unglaublich!

Hermes Der Paket soll heute kommen ist aber bis jetzt noch nicht da

Ich hoffe das der Paket heute noch kommt weil es steht befindet sich in Zustellung und der Datum steht dass der heute kommen soll noch aber ist bis jetzt noch net da

Hermes Meine Hermes-Bestellung ist nicht geliefert worden. Lügnerin Hermes

Am 22. Juni sagte Amazon, dass meine Bestellung von Hermes geliefert wurde. Auf der Türschwelle meines Hauses! Aber das ist eine 100-prozentige Lüge! Ich wohne an einer anderen Adresse. Die Lieferadresse in der Bestellverfolgung ist eine andere Adresse. Ich hatte ein T-Shirt in meiner Bestellung. Ich denke es wurde wahrscheinlich gestohlen. Warum habe ich nach so langer Zeit geschrieben? Weil ich versucht habe, das Problem mit amozon zu lösen. Dann habe ich an Hermes geschrieben und immer noch nichts! Was für eine Schande.

Hermes Wo ist mein Paket?

Sendungsstatus ist eingefroren, da passiert nichts und es kann mir niemand sagen wo mein Paket ist, die Hotline schon mehrfach angerufen. Habe das Paket auf ein Paketshop umgeleitet weil angeblich meine Adresse nicht auffindbar ist. Nun weiß ich nicht ob ich mein Paket erhalten werde. Es scheint da niemand zu interessieren.

Hermes Transportschaden Packetsendung Hermesversand

Packetversand über Hermes von Paketshop -Nr 641249 in Berlin Quittungsnummer64124900009347 Auftragsnummer 007641249005796 M-PS Paketshop-Nr :641249 Auftragsdatum : 03.07.2023 11:25:35 Gesamtgewicht ca. 20 kg ,Gesammtbetrag : 6,95€ Paketsendung ist beim Empfänger am 05.07.2023 eingetroffen. Das Paket weist Beschädigungen an einer Seite auf. Der Inhalt des Paketes ein Combi WT 12V Wechselrichter und Ladegerät weist starke Deformierungen an Unterseite und Seitenteilen auf. Im Inneren sind lose Einbauteile hörbar. Das Paket Gewicht ca. 20kg muss beim Transport von einer Höhe abgestürzt und zu diesem Schaden gekommen sein. Die Kaufabwicklung des Wechselrichters wurde über EBay abgeschlossen. Der Wert der Transaktion betrug 206,75 EUR , mit Paketversand Hermes wobei der Betrag von 6,75 EUR nochmals für den Rückversand anfallen. Die Rückabwicklung der Transaktion ist über EBay abgeschlossen. Ich fordere Sie daher auf Fa. Hermes mir den entstandenen Schaden in Höhe von 213,70 EUR zu begleichen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hermes Lieferung nicht erhalten

Eigentlich sollte am Dienstag ein Paket zugestellt werden. Es war für 1-2h „in Zustellunng“, dann ändere es sich zu: Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht’s weiter! Seitdem keine weiteren Informationen. In dem Paket sind Lebensmittel.. möchte nicht das diese steinhart bei mir ankommen. Sendungsnummer in vertraulicher Information.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.733 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.3/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.