Eine Woche Lieferverzögerung, verzweifel am Support

  • Ungelöst
  • 06 Jul 2023
  • #512381
  • 378
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Meine Bestellung

Sendungsnummer: Liegt Vertraulich bei

Sollte am Montag geliefert werden.
Am Montag kam die Nachricht dass es sich verzögert und nun am Dienstag zugestellt werden sollte. Am Dienstag kam es auch nicht. Am Mittwoch habe ich den Kundensupport angerufen der sich vielfach entschuldigte und meinte es hätte ein Problem gegeben das nun geklärt sei. Heute (am Donnerstag) hat sich der Status geändert:

"Leider gibt es ein Problem mit deiner Sendung. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice."

Telefonisch kam ich nicht über den Bot weiter alle Spracheingaben wurden ignoriert.

Über WhatsApp habe ich mit einem Mittarbeiter reden können:

"Leider konnten wir die Addresse nicht finden... Ich brauche noch hinweise"

Ich habe detailliert geantwortet und nachgefragt ob die Adresse auf dem Paket auch Korrekt sei. Wir wohnen in einem gewöhnlichen kleinen Mehrfamilienhaus direkt an der Straße. Tausende Pakete wurden ohne Probleme geliefert. - dann kam 30 Minuten keine Antwort.

Ich habe schon viel zu viel Zeit mit den unterirdischen "Support" Möglichkeiten verbracht und fühle mich komplett, entschuldigen sie die Wortwahl, verarscht.

Ich weiß nicht weiter.
Deswegen die Reklamation.

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Ärger mit Hermes?

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07-07-2023 um 14:24 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Bitte wende dich zur weiteren Klärung an dein Versandhaus. Die Kollegen dort werden sich an Hermes wenden und können dir eine Ersatzlieferung zukommen lassen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

07-07-2023 um 23:51 Uhr


Was soll das heißen?
Was hat das Versandhaus damit zu tun?
Der Support sprach von Zustellproblemen?
Liegen dem Kundensupport hier andere Informationen vor? Warum kann mir niemand sagen was überhaupt das Problem ist? Ging das Paket verloren?
Das Päckchen kam aus China, wenn das Versandhaus neu versenden muss - falls es das tut oder kann - warte ich WOCHEN. Bitte, was ist los, was ist passiert?

Status ist weiterhin: "Wenden sie sich an den Support" der behauptet im übrigen das Päckchen kommt morgen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-07-2023 um 13:32 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Für mich geht es nicht. Ich war von Anfang an hinter Informationen meines Paketes her. Der Kundenservice von Hermes war nicht nur überaus schwer zu erreichen sondern lieferte auch durchweg komplett falsche, widersprüchliche oder keine Informationen.

Nach der ersten Lieferverzögerung war erst alles in Ordnung auf Nachfrage (es gab Verzögerung/Probleme die gelöst wurden). Dann hieß es es gab ein Problem (der Zusteller konnte die Adresse nicht finden) dazu übergehend wurde dann immer mitgeteilt das jetzt alles in Ordnung ist und es in 1-2 Werktagen zugestellt wird. Dann kam aber Tags drauf --> melden sie sich beim Kundenservice. Und seit dem habe ich 0 Informationen was passiert ist. Und warum mein Paket nicht ankommt.

Ich habe eine Bestellung aus China die nicht mehr lieferbar ist und stark durch einen Gutschein reduziert wurde. Nun (davon ausgehend das das Päckchen wohl verloren oder was auch immer wurde?) bekomme ich den gezahlten Betrag als Guthaben zurück welches ich nicht auszahlen lassen kann.

Ich habe einen finanziellen schade und dazu Stunden und Tage mit einem nutzlosen Kundensupport verschwendet der selber keine Informationen hatte und nur vertröstet oder gelogen hat zum Verbleib der Sendung.

Das ist nicht meine erste schlechte Erfahrung mit Hermes aber die letzte. Die schlechten Erfahrungen mit Hermes häufen sich auch bei Freunden. Der Service ist nicht mal mehr eine Notlösung.

3
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.3/100

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