Es wurde mir eine Zustellung für heute angekündigt. Der Paketshop in meiner Nähe hat leider bis nächste Woche wg. Urlaub geschlossen. Also öffnete ich in der App die Liste für Wunschzustellungen. Ich arbeite ganztags also brauche ich einen Paketshop in meiner Nähe, der vor 8 Uhr oder nach 18 Uhr offen hat. In der Liste kamen nur Shops mit geringeren Öffnungszeiten. Man muss die Öffnungszeiten immer mit einem Pfeil nach unten öffnen. Das habe ich dann auch bei meherern Shops gemacht. Auf einmal sagt die App 'Wunschzustellung gespeichert' oder so und es war ein Paketshop ganz weit weg mit Öffnungszeiten nur bis 13 Uhr und am Wochenende gar nicht gespeichert. Ich habe sofort alles versucht, um das zu ändern aber es ging nicht. Nach 15 Minuten habe ich das Kundenformular ausgefüllt und dabei auch die Sendungsnummer angegeben.
Heute morgen um 8 Uhr sagte die App immer noch, die Zustellung erfolgt in den Shop. Ich habe die Hotline angerufen. Die Dame konnte mich aufgrund Sprachschwierigkeiten kaum verstehen; hat weder meine EMail-Adresse richtig schreiben können noch mein Kundenkonto gefunden. Die Zustellung wird nach wie vor in den falschen Shop angezeigt. Dort komme ich nicht hin. Ich brauche den Inhalt. Ich habe nun schon 2 mal angegeben, in welchen Shop geliefert werden soll. Zustellung zu mir nach Hause wäre auch möglich; ein Nachbar würde das dann annehmen. Bei einem zweiten Versuch mit der Hotline landete ich wieder bei der Mitarbeiterin die nach 1 Minute mitten im Gespräch auflegte, ohne sich zu verabschieden.
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Antwort von Hermes
27-07-2023 um 15:19 Uhr
Liebe Kundin,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.
Laut der vorliegenden Daten wurde die Sendung heute bei deinem Nachbarn zugestellt.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Antwort des Verbrauchers
27-07-2023 um 17:48 Uhr
An welchen Nachbarn unter welcher Adresse? Meine Nachbarn hier im Haus haben kein Paket von mir angenommen. Wo ist es?
Antwort von Hermes
28-07-2023 um 11:34 Uhr
Hallo ******,
vielen Dank für deine Antwort.
Laut der Daten wurde die Sendung im Erdgeschoss beim Nachbarn abgegeben. Den Namen hatten wir dir unter "Vertrauliche Informationen" in der ersten Antwort mitgeteilt.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
28-07-2023 um 19:01 Uhr
Problem behoben
5 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?
Das Paket wurde am Ende an meine Anschrift zugestellt; also das war in Ordnung.
Die Serviceinformationen war aber mehr als schlecht. Auf meine eigenen beiden Anfragen über das Kontaktformular habe ich gar keine Antwort bekommen und die Telefonhotline konnte mir gar nicht weiter helfen. Auch über die App kam keine Information. Das mein 2. Anruf bei der Hotline abgewürgt wurde finde ich immer noch unhöflich. Ich wollte nur wissen; ob meine Anfrage irgendwo angekommen ist und bearbeitet wird da es wie beschrieben keinerlei Hinweis darauf gab. Sonst bekommt man andauern Mails oder Push-Nachrichten - diese habe ich zu dem Fall ausschließlich hier über reklamation24 erhalten, nicht direkt als Kunde von Hermes.
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