Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.730

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes 082100030981509 - Gepackversand - Terminzustellung 16.8.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich erzähle keine Geschichte. Fakt ist, ich habe den Gepäckservice von Hermes gewählt. Zustellungstermin war gestern zwischen 8. - 18.00 Uhr. In der Sendungsverfolgung lese ich - Empfänger war nicht zu erreichen. Ich bin schon einiges gewöhnt, aber das ist eine Frechzeit. Der Empfänger war den ganzen Tat EXTRA zu Haus geblieben und hat mich gestern Abend informiert, dass sich von Hermes niemand hat blicken lassen. Ich würde gerne Urlaub machen und zwar mit Gepäck. Ich bitte um schnellstmögliche Klärung wo mein Koffer ist. Rosi ******

Hermes Paket nicht bekommen

Guten Tag liebes Hermes-Team, ich habe heute ein Paket an den von mir angegeben Hermes-Paketshop erwartet. Doch leider hat sich der Sendungsstatus auf "Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht’s weiter!" geändert. Ist das Paket leider nur beim Logistikzentrum "stecken" geblieben ? Und kann ich das Paket morgen erwarten ? Der Bot auf eurer Seite gibt mir nur leider an: "Deine Sendung wird derzeit von uns aufbewahrt. Leider kann ich Dir im Moment nicht sagen, wann die Zustellung erfolgen soll." Ich habe ablageort, aber trotzdem meine Paket ist nicht Zugestellt. Vielleicht können Sie mir mehr sagen. Die Verfolgungsnummer finden Sie in den Vertraulichen Informationen . Mit freundlichen Grüßen

Hermes Wo ist mein Paket: 02223110009420

Hallo, Wo ist meine Paket 02223110009420 ? Verlust oder Raub !?! Laut Sendungsauskunft wurde eine Paket von gestern um 12.00 Uhr an der Haus-/Wohnungstür übergeben. Ich war gar nicht zu Hause und auch sonst niemand im Haus hat das Paket angenommen. Wie kann das also sein? Auch draussen habe ich alles abgesucht. Kein Paket, kein Paketschein, nichts..... Liebe Grüße Ing. ******

Hermes Mein Paket ist Verlust oder es wurde gestohlen

Sehr geehrte Damen und Herren, Laut Sendungsauskunft wurde eine Paket von gestern um 12.00 Uhr an der Haus-/Wohnungstür übergeben. Ich war gar nicht zu Hause und auch sonst niemand im Haus hat das Paket angenommen. Wie kann das also sein? Auch draussen habe ich alles abgesucht. Kein Paket, kein Paketschein, nichts..... Unglaublich! Mit freundlichen Grüßen Ing. ******

Hermes Koffer werden zu spät geliefert

82000026788824 Ich habe heute Nachmittag, am 16.8, Ihre Information vom 9.8 erhalten, dass der Abholtermin 16.8 aus betriebsbedingten Gründen auf den 15.8 geändert wurde. Meine beiden Koffer waren gestern natürlich nicht gepackt. Sie sind heute 16.8 abgeholt worden. Da das Verteilzenter in Wilhelmshafen gewartet wird, sind die Koffer am Zustelltermin 19.8 nicht auf Borkum. Somit haben wir nix für die ersten Tage. Ich bin stinksauer, da nun die ersten Tage unseres Urlaubs versaut sind. Ich bitte Sie, die Koffer so schnell wie möglich suf Borkum zu zustellen. Dieser Ärger hat mich 43,80 Euro gekostet ****** ******

Hermes Unfähigkeit in der gesamt Kompetenz

Erst hieß es, dass Paket kommt am Samstag. Am Samstag dann, es kommt Montag. Montag , ohne jeglichen Zustellversuch, heißt es, es kommt Mittwoch. Mittwoch heißt es nun , dass der Fahrer angeblich die Adresse nicht findet , eben das ist Praxis bei Hermes. In der Hotline, nach mindestens 30 min warten, eine Person die nicht mal einen ganzen Satz schafft. Ohne Hilfe. Via email, keine Hilfe. Auf sozial Media , keine Hilfe. Dieses Unternehmen ist einfach unfähig und sollte schnellstens verboten werden

Hermes Mein Paket wurde nicht zugestellt

Ich habe am 31.07 diverse Bücher bestellt, die vom Verkäufer mit Hermes versandt wurden. Der Verkäufer hat am 02.08 die Bücher das erste Mal im Paketshop abgegeben, aber da der Bote das Paket (war ihm wohl zu schwer) nicht mitgenommen hat, musste der Verkäufer am 04.08 nochmals das Paket aufgeben. Die Sendung sollte dann hier in Aschaffenburg in einem Logistikzentrum (!) zugestellt werden. Angeblich war 3x niemand vor Ort, was eine glatte Lüge ist, da das Versandzentrum 24/7 besetzt ist. Da eine Baustelle in der Nähe ist aber den Zustellort ausdrücklich nicht behindert, dachte der Fahrer wohl: Prima, da fahr ich erst gar nicht hin. Im Rahmen meiner 2. telefonischen Beschwerde über Bot und persönlichen Mitarbeiter wurde mir ein Ablageort in der Nähe genannt, bei dem ich ab dem 15.08. das Paket abholen könne. Also ab dem 15.08 täglich dort hin gefahren, auch jetzt keine Anlieferung. Stattdessen wurde das Paket angeblich am 16.08 dem Verkäufer, also dem Absender wieder zugestellt, obwohl das Paket 8 Tage am Ablageort zur Abholung verbleiben sollte. Ich bin entsetzt, welche Fehler hier einem einmal renommierten Paketdienstleister passieren. Derartige Fehler sind unentschuldbar, das Paket zum derzeitigen Zeitpunkt trotz angeblicher Zustellung beim Absender unauffindbar. Wer ersetzt mir meinen Schaden und meine Aufwände ? Gruss ****** ******

Hermes Mein Paket wurde einfach im Hausflur bei offen stehender Tür abgestellt (Mehrfamilienhaus)

Meine Sendung 92226178107261 wurde einfach im Hausflur angestellt. Da meine Nachbarn zu Hause waren, und wir gegenseitig die Pakete annehmen, finde ich das sehr leichtsinnig von dem entsprechenden Hermesboten. Das Paket hätte jederzeit entwendet werden können.

Hermes Amazon Retoure nicht abgeholt

Am Montag, dem 14.8.23, habe ich bei Amazon ein Retourenverfahren eingeleitet, bei dem mir geschrieben wurde, dass Hermes die Sendung bei mir am nächsten Werktag (also 15.8.23) zwischen 8 bis 19 Uhr abholt (und ich habe mich sogar von 8-20 Uhr nicht vom Haus wegbegeben!). Doch es kam kein Hermes. Ich erwarte umgehend einen Termin für eine Abholung und bin aber auch nicht mehr gewillt, deswegen 12 Stunden zu warten.

Hermes Das Inhalt meines pakets würde gestohlen

Ich habe eine Bild von Hermes im Briefkasten gefunden,weil ein Paket ich bei Nachbar Fischer habe,der Nachbar sagt er hätte nicht bekommen,und auf dem Treppe des Hauses finde ein kappute Paketund den gestohlenen Inhalt gefunden,Sportschue felt,die Box ist komplett leer

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.730 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.