Am Montag, dem 14.8.23, habe ich bei Amazon ein Retourenverfahren eingeleitet, bei dem mir geschrieben wurde, dass Hermes die Sendung bei mir am nächsten Werktag (also 15.8.23) zwischen 8 bis 19 Uhr abholt (und ich habe mich sogar von 8-20 Uhr nicht vom Haus wegbegeben!). Doch es kam kein Hermes. Ich erwarte umgehend einen Termin für eine Abholung und bin aber auch nicht mehr gewillt, deswegen 12 Stunden zu warten.
Teilen
Antwort von Hermes
16-08-2023 um 15:11 Uhr
Lieber Kunde,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.
Gerne veranlassen wir die erneute Abholung. Leider können wir die Abholzeit generell nicht eingrenzen. Teile mir gern einen Tag mit, der dir am besten passt. Alternativ kann die Sendung auch, wenn sie unter 25 kg und max. der Paketklasse L entspricht auch an jedem einer unsere über 16.500 PaketShops abgegeben werden. Da entsprechenden QR-Code wird dir von deinem Versandhaus zur Verfügung gestellt.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
25-08-2023 um 14:30 Uhr
Problem behoben
8 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?
Hermes hat zügig geantwortet. Dafür mein Lob. Merkwürdigerweise war es Amazon nicht möglich einen QR-Code ertsellen zu lassen (obwohl Maße und Gewicht für dieses Paket gepasst haben). Also habe ich nochmals ein Retourenverfahren eingeleitet.
Punkteabzug gab es, weil die Ankündigung "Abholung am nächsten Werktag" wieder nicht zutraf, ich also wieder einen vollen Tag umsonst zu Hause gewartet habe. Möglicherweise ist Amazon daran schuld, dass die Aufträge an Hermes nicht zeitgerecht weitergegeben werden.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.