Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.729

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Falsche Antwort von Hermes

Zu meiner Beschwerde bezüglich der Sendung 02219131007787 gab es eine Reaktion, aber das war leider die falsche Antwort. Als Social Service-Team sollte man wohl besser durch eigenes Verschulden aufgetretene Probleme zur Kundenzufriedenheit lösen, als diese weiter zu schikanieren. Wenn Ihr Zusteller einen Fehler macht, können Sie mich wohl kaum dafür in die Pflicht nehmen. Ich brauche von Ihnen keine Entschuldigungen oder herzliche Grüße, stellen Sie mir einfach mein Paket zu. Ich gehe davon aus, dass es problemlos möglich ist, dem Zusteller die Sendung zur Auslieferung wieder anzuvertrauen. Im übrigen verbitte ich mir das respektlose Geduze, wir sind nicht im Kindergarten oder in Gosse. Ferner schreiben Sie, dass Rücksendung erfolgt, wenn das Paket vorzeitig abgeholt wird. Wie darf man das denn wohl verstehen? Anstatt alberner Ausflüchte erwarte die Zustellung kurzfristig.

Hermes Koffer werden trotz mehrmaliger Reklamationen nicht abgeholt

Seit Mittwoch sollen zwei Koffer meiner Schwiegermutter abgeholt werden. Die ältere Dame ist völlig verzweifelt, denn alle Zusagen von Hermes wurden und werden nicht eingehalten. Einfach unfassbar! Morgen fährt der Zug und seit Tagen geschieht nichts. Es war immer jemand zu Hause und auch telefonisch erreichbar. Was soll jetzt geschehen? Taxi für die Koffer nach Sylt ? Mit der noch freundlichen Bitte um umgehende Abholung, Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hermes Paket nicht angekommen

Danke für die Antwort auf meine gestrige Beschwerde. Hier auf Ihr Bitten hin unter "Vertraulichen Informationen" zum dritten Mal die Angabe der Sendenummer und der Adresse des Empfängers

Hermes Angeblich 3x versucht das Paket zuzustellen.

Angeblich 3x versucht das Paket zuzustellen. War aber kein einziges mal bei uns da wir immer vor Ort waren. Selbst nachdem wir beantragt haben es soll im Hermesshop hinterlegt werden hat dies nicht funktioniert. Dieser Versender bzw. dessen Personal ist die totale Katastrophe.

Hermes Lieferungen werden einfach immer nur an der Eingangstür abgestellt bzw. auf die Treppe gestellt.

Jedesmal finde ich meine Bestellungen im Treppenhaus wieder oder auch manchmal nicht, obwohl ich Zuhause bin. Warum bekomme ich meine Bestellungen nicht an die Wohnungstür geliefert, schließlich bezahle ich ja auch die vollen Versandkosten?

Hermes Kennziffer Personalausweis wird im Hermessystem notiert

Ich habe eben in einem Hermes-Paketshop ein Paket abgeholt. Mit Lieferung und Abholung habe ich überhaupt kein Problem; es lief alles reibungslos. Was mich sehr stutzig macht ist, dass die Beschäftigte ordnungsgemäß Paketadresse und meine Personalien und Wohnadresse anhand des Personalausweises überprüft , aber gleichzeitig die Nr. meines Personalausweises notiert hat. Nicht konform gehe ich damit, dass sie die Kennziffer meines Personalausweises im Hermes-System aufgenommen hat. Ob dies DSGVO konform ist, ist zu hinterfragen. Gemäß Aussage der Beschäftigten muss sie ZWINGEND die Nummer des Personalausweises in des Hermes System eintippen; ohne ist eine Herausgabe des Paketes überhaupt nicht möglich. Hier werden zu viele sensible Personendaten gesammelt, die für eine Paketabholung nicht notwendig sind. Dies werde ich bei der Verbraucherzentrale und Bundesdatenschutzbehörde erfragen. So ein Geschäftsgebaren erscheint mir nicht datenschutzkonform.

Hermes Hermes weigert sich, einen Transportschaden zu übernehmen

Re: Wir übernehmen keine Haftung für den Schaden -- Sendung 02225131009625 #1047651950 Gestern teilte mir der eBay Käufer mit, dass der ersteigerte Artikel, ein gerahmtes Bild mit Glas, angekommen. ist, das Glas jedoch zerbrochen ist. Dies, obwohl der Artikel ordnungsgemäß in mehrmaliger Luftpolsterfolie und Karton eingepackt und mit „Vorsicht Glas“ gekennzeichnet war. Und Hermes weigert sich, diesen Transportschaden zu übernehmen. „ Hermes haftet als Frachtführer unabhängig von der verwendeten Verpackung grundsätzlich nicht für Schäden an transportsensiblen Waren. Diesbezüglich verweisen wir auf die gesetzlichen Haftungsausschlussgründe nach § 427 Handelsgesetzbuch (HGB). Wir bitten um Verständnis, die Haftungsübernahme für den von Ihnen reklamierten Schaden ablehnen zu müssen.“ Dies ist nicht akzeptabel. Die Glasscheibe war bei Zustellung trotz dieser ordnungsgemäßer Verpackung vollständig zerbrochen. (erneut siehe Anhang). Somit handelt es sich nicht um Schäden aufgrund mangelhafter Verpackung, sondern um Fehlverhalten beim Transport. Hermes wirbt damit, Sendungen unbeschädigt zuzustellen und lehnen jetzt mit allgemeinem Verweis auf die AGBs eine Haftung ab. Laut 6.2 räumt Hermes dort aber ein, bei bedingungsgerechten Sendungen (wie dieser) zu haften. Und: Es geht um einen Streitwert von 26,75 Euro! Ich bitte um erneute Prüfung des Sachverhalts und um Erstattung des Transportschadens von 26.75 Euro. Bislang war ich treue Kundin von Hermes. Und dies möchte ich eigentlich auch bleiben. Freundliche Grüße

Hermes Richtige Adresse nach Italien Paket kommt zu mir zurück

Habe ein Paket nach italien versendet, mit der richtigen Adresse.Nun wird es zu mir zurück geschickt nach einen Monat.... Die Antwort von Hermes dauert sehr lang und ich weiß immer noch nicht wo mein Pakt gerade ist...

Hermes Nicht zugestellt

Habe sei 3wochen ein Paket nach Bulgarien gesendet und befindet sich nicht in Zustellung. Warum der Empfänger ist eine Firma .anbei beide Sendung Nummern 02208160000665 000243208537486

Hermes Bote legt Paket bei Ströemden regen einfach auf dem Boden ab

Am 16.08 bekam ich ein Paket von Hermes geliefert. der Bote hat das Paket einfach hinter dem Gartentor abgelegt. Es hatte geregnet und ich bemerkte erst Abends das dort ein Paket gelegen hatte. Das sensationelle ist das 2 Meter weiter meine Haustür ist und diese ein große Überdachung hat. Wir waren Zuhause und der Bote hat auch nicht geklingelt. Gegen 21 Uhr habe ich dann zufällig gesehen das dort ein Paket lag. Völlig durchnässt. In dem Paket war ein Elektronisches Gerät zum Streamen von Fernsehprogrammen. Wasser und Elektronik sind keine bekanntlich guten Freunde. es ist unfassbar das ein mensch nicht soweit denkt das ein paket bei regen nass wird und nicht in der Lage ist das Paket wenigstens unter die Überdachung zu legen.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.729 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.