Vorgetäuschte Zustellung

  • Behoben
  • 10 Okt 2023
  • #550382
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Es werden aktuell mehrere Hermes Pakete an mich zugestellt.
Das erste Paket: in der Sendungsverfolgung wurde am 09.10.2023 um 18:47 Uhr die Notiz hinterlegt, dass niemand angetroffen wurde.
Es hat aber niemand an der Haustür geklingelt und auch keinen Zettel im Briefkasten hinterlassen.
Heute (10.10.) der angebliche zweite Zustellversuch.
Es steht die Notiz in der Sendungsverfolgung, dass das Paket um 15:29 Uhr an den Hausbewohner an der Haustür übergeben wurde und damit zugestellt ist.
Es wurde nicht geklingelt an der Haustür und mir wurde ganz sicher nichts übergeben. Kein Zettel im Briefkasten.
Es gibt weder an der Haustür noch im Treppenhaus ein Paket. Es ist nicht da und wurde niemanden übergeben.
Das Paket wurde nicht zugestellt und der Bote war auch nicht bei mir!
Der telefonische Kundenservice meinte bloß, ich soll am nächsten Tag anrufen. Bestimmt wird das Paket noch zugestellt. (?)
Ist nicht geschehen, daher ist der Status der Sendung eine Lüge.

Mit meinem zweiten Paket, dass ebenfalls am 09.10.2023 um 18:47 Uhr als nicht zustellbar angezeigt wurde, da angeblich niemand zu Hause war, steht am 10.10.2023 um 21:06 Uhr, dass wieder niemand angetroffen wurde und daher konnte das Paket nicht zugestellt werden.
Der Hermes Bote hatte also zwei Pakete (10.10.) geladen, aber ein Paket angeblich um 15:29 Uhr an mich übergeben und dass andere Paket konnte nicht bis 21:06 Uhr zugestellt werden, weil niemand angetroffen wurde?
Das widerspricht sich.

Wo sind meine Sendungen verblieben? Wurde ich bestohlen? Wie soll ich das verstehen?

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11-10-2023 um 15:51 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Zur ersten Sendung nehmen wir uns gern der Reklamation und Klärung an. Sende uns hierfür bitte eine E-Mail, mit allen Daten zur Sendung, an socialmedia@hermesworld.com, Betreff: "Reklamation24.de - ID 550382 - 10/10/2023".

Laut der Daten wurde die zweite Sendung heute erfolgreich zugestellt. Die Beschwerde hierzu haben wird entsprechend aufgenommen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

13-10-2023 um 20:48 Uhr


Leider ist bisher nichts geschehen seitens Hermes.

Am 11.10.2023 hat der Hermes Bote mein zweites Paket zugestellt. Das Paket, bei dem ich angeblich am 09.10. um 18:47 Uhr und auch am 10.10. um 21:06 Uhr nicht angetroffen wurde.
Der Zusteller meinte, dass er aus Rumänien kommt und kaum Deutsch spricht, aber wir konnten uns gut auf Englisch verständigen. Ich habe den Boten gefragt, warum das in der Sendungsverfolgung steht.
Er meinte ehrlich zu mir, dass er das einträgt, wenn er eine Tour zeitlich nicht schafft. Laut seiner Angaben hat er am 10.10.2023 bis ca. 22 Uhr gearbeitet (?) und sei sehr müde.

Ich habe versucht den Verbleib meines ersten Paketes herauszufinden:
- Zuerst meinte der Hermes Bote, dass er am 10.10.2023 nicht an meiner Adresse war.
- Ich habe ihm in der Sendungsverfolgung gezeigt, dass angeblich an mich am 10.10.2023 um 15:29 Uhr das erste Paket zugestellt wurde. Erst jetzt meinte der Hermes Bote, dass es bestimmt bei einem Nachbar im gleichen Haus abgegeben wurde. Ich habe bei meinen Nachbarn geklingelt. Niemand hat am 10.10.2023 ein Paket angenommen.
- Dann meinte der Hermes Bote, dass die Sendung bestimmt aus Versehen im Nachbarhaus abgegeben wurde. Auch hier habe ich den Boten nicht gehen lassen und im Nachbarhaus geklingelt. Meine Nachbarn bestätigen auch hier, dass niemand ein Paket am 10.10.2023 für mich angenommen hat.
- Dann hat er in seinem Zustellfahrzeug gesucht und meinte, dass kein Paket von mir sich darin befindet.
- Danach hat er auf Rumänisch mit jemanden telefoniert, um zu beraten, und mich dann informiert, dass er evtl. das Paket aus Versehen an eine völlig falsche Person und an einer anderen Adresse zugestellt hat.
Der Bote meinte, dass er es selbst nicht überprüfen kann, da er in seinem Tracking-System nur die Sendungen des aktuellen Tages sehen kann. Nicht des vorherigen Tages.
Der Bote hat sich meine Telefonnummer und die vermisste Hermes Sendungsnummer notiert und meinte, dass er sich bei mir zurückmeldet. Er müsste bei Hermes anfragen, da Hermes seine Touren tracken kann. Hermes kann ihm also sagen, wo er sich am vorherigen Tag um 15:29 Uhr mit seinem Zustellfahrzeug befunden hat.

Nun sind wieder zwei Tage vergangen:
1) der Hermes Bote hat sich nicht wieder bei mir gemeldet.
2) ich habe am 11.10.2023 die E-Mail-Adresse socialmedia@hermesworld.com mit dem gewünschten Betreff angeschrieben. Bisher keine Antwort. Nicht einmal eine Bestätigung, dass meine E-Mail angekommen ist.
3) zum wiederholten Male habe ich heute (13.10.2023) mit dem Kundenservice telefoniert. Hier wurde nun zusätzlich eine "Sendungsklärung" eröffnet, mit einem Standardtext: "Bitte berücksichtigen Sie, dass wir für die Bearbeitung eine gewisse Zeit benötigen. Sobald wir ein Ergebnis vorliegen haben, informieren wir Sie."

Zu diesem Zeitpunkt weiß ich nicht einmal, ob Hermes meinen Fall tatsächlich wahrgenommen hat, oder ob alles nicht bloß eine Masche ist, die nach Außen suggerieren soll, dass man die Anliegen der Kunden ernst nimmt.

Ich weiß immer noch nicht, wo sich meine Sendung befindet.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-10-2023 um 17:29 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ich habe heute (17.10.2023) endlich eine Rückmeldung erhalten! :)
Aber nicht seitens Hermes.

Es war der Hermes Bote! Er hatte mir am 11.10.2023 versprochen, dass er sich kümmert.
Nun hat er herausgefunden, dass das Paket leider bei einer anderen Hausnummer an eine andere Person zugestellt wurde. Der Hausbewohner hat das Paket dann zu einer Hermes Stelle gebracht mit dem Hinweis, dass der Empfänger an der Adresse unbekannt sei.

Dem Hermes Boten ist dann unter den zurückgekommenen Paketen in der Hermes Stelle mein Paket anhand des Namens aufgefallen und er hat mir das Paket heute persönlich vorbeigebracht.

Hermes gebe ich für den Kundenservice 5/10 Pkt. (Es gab so gesehen kaum Rückmeldung und es war nicht ersichtlich, dass Hermes meinen Fall überhaupt aufgenommen hat. Und ob meine E-Mails angekommen sind?)

Dem Hermes Boten, der als Subunternehmer selbstständig arbeitet, gebe ich 10/10 Pkt. für den Kundenservice.
Er hat aufgepasst, nach dem Paket ausschau gehalten und mir meine Sendung persönlich vorbeigebracht.
Vielen Dank lieber Hermes Bote, dass du dein Wort gehalten und dich gekümmert hast!

Daher insgesamt 7/10 Pkt. für Hermes.

3
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

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