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Heinrich Heine GmbH

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Reklamationen & Beschwerden (140)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit heine. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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heine Abgabe Inkasso

Ich erhielt von der Rechtsabteilung eine Mahnung mit einer Forderung von 184,00 €, woraufhin ich mich gleich bei Heine -Frau Dobler am 06.09.21 um 07:55 Uhr- gemeldet hatte. Ich konnte mir den Forderungsstand nicht erklären, da ich Ratenzahlung hatte und diese mir nicht aufgekündigt wurde und auch Ratenzahlungen liefen, weshalb ich um Kontoauszug bat. Ich bekam als Antwort, dass sich die Buchhaltung zurückmeldet. So erhielt am 10.09.21 ein Schreiben mit Gesamtbetrag von nun 140,10 € wie folgt: "gerne übersenden wir Ihnen den gewünschten Zahlungsplan" mit ausgewiesenen Raten bis 15.12.21. Da darf ich doch von der fortgeführten Ratenzahlung ausgehen! Das sah offensichtlich nur ich so. Leider meldete sich dann EOS Inkasso mit Schreiben vom 23.09.21 und einer Forderung von nun 112,50 + horrende Gebühren. Leider ist die Kommunikation dort nur schleppend, lassen sich gern 3 1/2 Monate mit der Antwort Zeit und können mir auch keinen Kontoauszug schicken, so dass ich die angebliche Forderung nicht prüfen kann, da ich nicht weiß, welche Zahlung wann verbucht wurde oder ob Rücksendung nicht gutgeschrieben wurde. Wirklich traurig. Bin mir sicher, dass die InkassoGebühren vor Gericht nicht standhalten. Eine Abgabe an Inkasso war aus Gründen der Schadensminderungspflicht nicht angezeigt, da ich in Kontakt mit Heine stand und Ratenzahlungen liefen, wie man an den jeweiligen geltend gemachten Forderungen sah. Außerdem war Ratenzahlung nicht aufgekündigt. Nach meinen Unterlagen waren am 06.12.21 alle Ratenforderungen abschließend von mir beglichen. Ich benötige einen kompletten Kontoauszug mit Rechnungen, Gutschriften aus Rücksendungen und meinen Zahlungen. Erst dann kann ich nocheinmal prüfen. Ich verwahre mich daher gegen die Inkassogebühren udn fordere Sie auf, jegliche Negativeinträg, die weitere Folgen für mich haben, zu entfernen.

heine Bestellung vor einer Woche und schon kaputt

Vor ungefähr einer Woche bestellte ich mir zwei Paar Clogs im Sale und schon ist ein Paar kaputt. Beim tragen entstanden am Obermaterial Knickfalten und Risse. Das andere Paar habe ich noch nicht getragen, also wird der selbe Materialfehler auch dort beim Tragen entstehen ..Ich möchte beide Paare zurück geben und den Kaufpreis erstattet haben. Bitte Senden sie mir einen Retouren Aufkleber und Verpackungsmaterial zu, da ich den Original Karton nicht mehr habe. Mit freundlichen Grüßen Edda ******

heine Schlimmer geht nimmer

Ich habe von ihnen einen Katalog erhalten,wo mit 20 % geworben würde.Beim blättern habe ich einige Artikel gefunden und wollte diese bestellen.Ihre Mitarbeiterin konnte meine Kundennr. angeblich nicht finden.Darum legte sie eine neu KD.-Nr. an.Die Prozente würde ich bekommen,bestätigte sie mir nach Nachfrage.Lieferung mitte Februar ,leider würde es am 04.02. über dem Zaun abgelegt und wir waren im Urlaub,wo es dann 4 Tage im Regen lag.Alle 3 Nachbarn von uns(rechts,links und gegenüber waren da).Ich habe bei ihnen angerufen und den Vorfall geschildert.Das Packet war nur noch ein schleimiger Papphaufen und ich sollte es wieder zurücksenden.Mir würde keine neue Verpackung angeboten,ich sollte den Retourenschein ausfüllen.Auf diesem könnte ich sehen,dass weder 20% noch der richtige Inhalt war.Der Schein war mit den Artikeln des Inhalts abgehakt, die Mitarbeiterin könnte nicht mal zählen.Ich hatte von der einen Hose 2x drin .Ich habe mir eine große Tüte besorgt und alles reingelegt. Alles in allem mehr als eine große Schande für ihr Unternehmen. Sie sollten mal ihr Personal besser Schulen.Aber das ist mir jetzt auch egal,da ich von ihrem Versandhaus Abstand nehme. ****** Engelhardt

heine Unfreundlicher Tel. Kundendienst

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe bei Ihren Unternehmen Ware bestellt um lt. Bestellung € 55,98. Jetzt habe ich eine Rechnung von € 73,93 erhalten. Zwecks Aufklärung des Sachverhalt erfolgte ein Anruf bei Ihren Kundendienstzentrum. Der Mitarbeiter , deren Name nicht übermittelt wurde ist jedoch weder freundlich noch scheinbar kompetent dem Kunden also mir zu erklären wie diese Diskrepanz zustande gekommen ist. Im Gegenteil, er wurde sehr laut und ungehalten, auch auf das Verlangen nach seinem Vorgesetzten wurde mit dem Hinweis, ich zitiere: Der sagt Ihnen auch nichts anderes, abgetan. Der Höhepunkt an Unfreundlichkeit, daß Gespräch wurde von Ihm mit den Worten schicken Sie mir eine email ABGEBROCHEN! Meine Frage wäre ob das bei ihren Unternehmen vorgesehen ist die Kunden so zu behandeln? Ich war Jahrzehnte bei einen grossen Unternehmen im Beschwerdemanagement auch als Ausbilder tätig, dieses Verhalten eines Mitarbeiters hätte schwerwiegende Konsequenzen nach sich gezogen. Deshalb werde ich die Ware an Sie zurücksenden und keine weiteren Geschäfte mit Ihnen tätigen. Weitere Schritte mit öffentlichen Medien zwecks Information werde ich mir vorbehalten. Mit freundlichen Grüßen Fam. ******

heine Reklamation wird nicht bearbeitet

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Reklamation wird nicht weiter bearbeitet. Auch unzählige Nachfragen von mir, werden nicht beantwortet. Meine Rücksendung ist bereits am 12.10.21 bei Ihnen eingegangen. Ihre Rücksendung ist eingetroffen! Kundennummer: 47840861 Eingangsdatum: 12.10.2021 Es handelt sich um folgenden Artikel: Pumps Artikel-Nr: 656238008 Farbe: blau-metallic Größe: 38 Anzahl: 1 Ich erbitte meine Gutschrift auf mein Konto!

heine Beschwerde der Rechnungen, Retour usw..

Sehr geehrte Heinrich Heine GmbH! Seit November bin ich Kundin in Ihrem Unternehmen und leider habe ich schlechte Erfahrungen gemacht! Als erstes bestellte ich einen Teppich, der geliefert wurde, mir gefiel und ich bezahlte ihn, soweit alles gut. Bis auf meine zweite Bestellung einen Teppich und ( zwei Schmutzfangmatten,) die zum „erst“bestellen Teppich, passen sollten. Inzwischen bekam ich eine Mail von Heine danke für die Retoure des erstbestellten Teppich, der wie schon erwähnt in meiner Küche einen schönen Platz gefunden hatte. Daraufhin rief ich an und musste mich noch rechtfertigen, dass ich keine Retoure getätigt habe und das mehrfach. Ich bekam noch eine Mail von Heine, dass ich 50,00€ überweisen soll, als Vorauskasse, was ich dann auch tat. Ich muss ihnen sagen so langsam wurde ich misstrauisch.Nachdem ich auch öfters versucht hatte in mein Kundenkonto zu kommen und es absolut nicht gelang, denn nach Passwort Eingabe wurde ich mehrmals in den Bestellvorgang geleitet, so blieb mir der Einblick auf mein Konto untersagt. Ich weiß nicht mehr wie häufig ich beim Kundenservice anrief ,keiner konnte mir für mich brauchbare Angaben. Am 07.1.2022 bekam ich den Teppich geliefert ( erst hieß es Lieferung vor Weihnachten). Als ich ihn auspackte, war es eine kleinere Größe, sehr zu meinem Ärger. Ich rief abermals an , erklärte das Missgeschick und musste mir anhören, ob ich auch die richtige Größe bestellt hätte. Das zu Ihrem Service Heine. Das stärkste Stück ist, heute gelang es mir in mein Kundenkonto zukommen und was sah ich, dieser falsch gelieferte Größe hat den Preis von dem, mir bestellten Teppich größeren 249,€ minus Rabatt 186,75€ ! An Black Friday hatte ich auch „““2 „„„Schmutzfangmatten mit dem besagten Teppich bestellt ohne Rabatt 39,90€ Ich habe eine behalten und eine retourniert,aber es wurden in meinem Konto beide als gekauft geführt! Ich muss Ihnen leider sagen, dass mich nichts mehr wundert. Was ich hoffe, dass es endlich geklärt wird, dass alles absolut unprofessionell abgelaufen ist.. Hier meine Zahlungen an Heine: 13.12.2021 Teppich bunt Art.Nr. 538490020 01.12 2021 50,00€ nach Email 13.12.2021 10,00€ nach Anruf / Service Kontoabfrage / von ****** ******/ Ich bitte Sie mir mein Restguthaben von der Matte die ich zurück geschickt habe, zukommen zu lassen. Ob ich noch einmal in Ihrem Hause, eine Bestellung tätige, weiß ich nicht…. Übrigens den Teppich der falsch am 07.01 2021 falsch geliefert wurde habe ich von Hermes am 15.01 2022 abholen lassen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

heine seit 1/2 Jahr keine Lieferung u. keine Information trotz Nachfragen

ich bestellte bereits 2 Regale, die auch geliefert wurden. Dann bestellte ich nochmals 2 Regale aus dieser Serie Gr.2, geölt,braun (01167586) zu Vervollständigung der Regalwand. Liefertermin: 3-5- Tage. Geliefert wurde nichts. Häufige Nachfragen wurden beantwortet: Systemfehler, wird haben jetzt neu bestellt-.........zigmal bis heute. Ich sitze jetzt vor einer halbfertigen Regalwand. In den Katalogen wurden die Regale weiterhin angeboten- ich erhielt nicht einmal eine Auskunft, ob sie denn überhaupt noch lieferbar seien. Die erste Bestellung startete ich im August2021. (telefonisch) Dies ist wirklich kein kundenfreundliches Verhalten! ! Ich sitze hier auf meinen Büchern und bekomme keinerlei Auskunft, was nun mit meiner Bestellung ist. Was sind denn Systemfehler über 1/2 Jahr?

heine Fehlberechnung

Erinnerung! Rechnung 2121100842762 /Rücksendung wurde nicht berücksichtigt. Ich bitte um Eingänge zu prüfen, offene Posten sollte es keine geben

heine keine Rechnungen, dann Inkasso!

Sehr geehrte Damen und Herren, jahrelang habe ich von Ihnen meine Kontoauszug bzw, Rechnungen per Post erhalten (warum nicht der Mail wie überall anders? ) ab September kamen keine Sendungen mehr an, was mir nicht aufgefallen ist. Dann Anfang November das Schreiben des Inkassobüros inklusive hoher Gebühren - niemand hat mit mir davor Kontakt aufgenommen, eine Erinnerung geschickt...ich habe mehrfach gebeten, mit mitzuteilen, wann die Rechnungen verschickt wurden, um nachzuforschen, da ich nicht verstehe, wieso ich keine Rechnungen erhalten habe und für diesen Fehler (heine/Post?) unnötige Inkassospesen zahlen soll - keine Antwort, außer, dass ich mich ans Inkassobüro wenden soll, ...eine äußerst fragwürdige Vorgehensweise, mit Stammkunden umzugehen... ), habe ich in der form noch nie erlebt!

heine Bestellt im September

Ich habe ein Geschenk Art.-Nr: 754269005 bestellt am 19.9.2021 mit Lieferstatus Mitte Oktober. Dann bekam ich eine Mail es verzögert sich etwas Lieferung bis Weihnachten. Heute am 27.12. angerufen wo die Lieferung bleibt. Antwort: Ich finde diesen Artikel nicht in unserem System. Ich bin sehr enttäuscht und zornig auf HEINE. Man wird sich überlegen nochmals etwas zu Bestellen

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