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Reklamationen & Beschwerden (150)

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Eprimo Nichtanerkennung des Sonderkündigungsrechts per Mail und Brief v. 14.02.2023

Kd.Nr.43134768 UZähler-Nr.480001055654 Leider ignorieren Sie meine Kündigung vom 14.02.2023 und schicken mir erneut eine Abschlagsrechung nun über 105 €/Monat. Der Gesetzgeber hat wegen der großen Strompreiserhöhung das Sonderkündigungsrecht eingerichtet. Sollten Sie das nicht akzeptieren lasse ich die Lastschrift über 105 € per 15.03.2023 zurückgehen und wende mich an die Ombudsstelle, warum die Sonderkündigung nicht angenommen wird. Erwarte umgehende Bearbeitung. Diese Beschwerde geht heute auch per Post an eprimo Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Eprimo eprimo ignoriert Sonderkündigung

Im Dezember 2022 erhielt ich ein Schreiben von eprimo mit einer Preiserhöhung meines Stromtarifes zum 01.02.2023 und dem Hinweis auf mein Sonderkündigungsrecht bis zum Wirksamwerden der Preiserhöhung. Zugegeben etwas spät kündigte ich am 30.01.2023 meinen Vertrag bei eprimo, woraufhin ich nur eine Bestätigung zum 30.04.2023, dem "normalen" Kündigungstermin meines Vertrages, erhielt. Bei eprimo ist niemand erreichbar, auf Eine Mail erhalte ich keine Reaktion. Meiner Tochter ging es letzte Woche genauso. Mit welchem Recht ignoriert eprimo gesetzliche Verbraucherrechte? Ich werde jetzt rechtlich gegen dieses Verfahren vorgehen, da ich nicht 3 Monate eine Preiserhöhung um fast 100% akzeptiere, wenn ich ordnungsgemäß kündige.

Eprimo Kunde service

Ich versuche seid Tagen eprimo zu erreichen, da ich ein Anliegen habe, aber ohne Erfolg. Es kann ja nicht sein das sie nicht für die Kunden da sind. So kann man nicht mit Bestandskunden umgehen in der heutigen Zeit.

Eprimo Fehlende Reaktion auf Kündigung

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe am 20.01.2023 die Kündigung meines Vertrages, aufgrund einer Preiserhöhung ausgesprochen. Der korrekte Eingang meiner Kündigung wurde mir auch per Mail bestätigt. Ich sollte aber nochmal eine separate Email erhalten, entweder direkt oder als Nachricht in meinem Account online. Dies ist bis heute nicht passiert. Egal wann ich es telefonisch versuchte, kam die Info ich solle es zu einem späteren Zeitpunkt versuchen. Nun bekam ich gestern eine Mail mit dem neuen Abschlagsplan. Ich habe nochmals auf meine Kündigung hingewiesen und an den Kundenservice geschrieben. Ich hoffe sie können mir weiterhelfen. Vielen Dank vorab Mit freundlichen Grüßen C.G.

Eprimo Unklarheiten bei Tarifwechsel

Ich bin seit fast 10 Jahren Kunde bei Eprimo. Nun erhielt ich zu meinem bestehenden Vetrag online ein Kündigung zum 31.12.2022 zum bestehenden Vertrag. Verständlich bei der allgemeinen Energiesituation. Aus diesem Grund wechselte ich den Tarif und erhielt nicht etwa "nur" einen neuen Vertrag, sondern gleich auch noch eine neue Kundennummer. Das heißt, ich bin nun wieder "Neukunde" und könnte keine Vorteile als Langzeitkunde nutzen (wenn es diese dann gäbe) Mir fiel die neue Kundennummer erst auf, als ich eine Mahnung erhielt, weil ich natürlich meinen Januarabschlag auf die mir vertraute Kundennummer einzahlte. Es hat dann sehr viel Geduld erfordert, über die Telefonhotline eine Mitarbeiterin zu erreichen. Dies ist mir dann tatsächlich nach 90 Minuten geglückt. Mehrere Emails (8x angeschrieben) wurden nicht beantwortet. Ich habe jetzt den Zahlungstermin im Feb. um 2 Tage überschritten 15. des Monats und erhielt am 17.2. sofort eine Mahnung und Mahngebühren. Der 17.02. war ein Freitag. Am 20.2. erhielt ich dann gleich 2 Mahnungen mit der Androhung Inkasso . Der 20.2. war/ist ein Montag. Am WE buchen die Banken nicht! ! ! :) Nun eprimo, so behält man auch keine Bestandskunden, auch wenn man sie zu Neukunden macht. Ich war in den ganzen Jahren IMMER sehr zufrieden. Jedoch geht dies gar nicht, zumal der Tarif im Vergleich zu anderen Anbietern im Durchschnitt 30,00€ teuerer ist. (Verleich check 24 u.a. Portale) Ich werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt meinen Vertrag kündigen. Aus Kulanz wäre es von Vorteil, hier eine Regelung zu finden, dass ich ggf. ein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen kann.

Eprimo Abschlagszahlung um hundertfaches zu hoch

Ich habe gestern eine Abschlagserhöhung bekommen. Ich soll 5822 Euro im Monat zahlen. Ich habe erst vor kurzem gewechselt und bin entsetzt, wie man mit Kunden umgeht. Auf E-Mails wird nicht reagiert und telefonisch ist niemand erreichbar.

Eprimo Kunfenportal funktioniert nicht - Abschlag höher als vereinbart

Ich komme nicht in mein kundenportal. Daher habe ich auch keinen Vertrag und keine kundennummer, die ich überall mit angeben muss. Telefonisch ist eprimo nicht erreichbar. Außerdem habe ich einen Tarif abgeschlossen für monarlich 190,90 €. Beim ersten Mal wurden mir 231 € abgebucht, beim zweiten Mal 200.87!€. Nun kann ich die neuen Abschläge nicht einsehen . Bitte melden sie sich..

Eprimo Frau Reichenberger, Beschwerdemanagement

Sehr geehrte Frau Reichenberger, vielen Dank für die langersehnte Antwort. Ich bin sehr traurig, dass Sie gar nicht auf meine Anfragen eingegangen sind. Warum bekomme ich als treue Kundin in meinem Tarif Prima Klima einen Arbeitspreis in Höhe von 45, 82 Cent/ kWh sowie einen Grundpreis in Höhe von 9,12 € pro Monat angeboten. Eine Neukunde bekommt ein Angebot mit einem Arbeitspreis in Höhe von 39,39Cent/ kWh sowie einen Grundpreis in Höhe von 5,72 € pro Monat. Und zusätzlich ein Bonus in Höhe von 48,00 €. Warum können Sie mir nicht dieses Angebot auch vorschlagen ( ohne Bonus)? Muss ich erst kündigen und mich mich wieder neu anmelden? Ich bin sehr enttäuscht, dass Sie Ihrer treuen Kundin nicht entgegen kommen. Ich würde mich sehr freuen, von Ihnen zeitnah ein positiven Bescheid zu bekommen. Beste Grüße Ihre enttäuschte und treue Kundin, ****** ******

Eprimo Jahres Abrechnung,

Ich habe in November nach Erhalt des Briefes zur Ablesung meines Stromgebrauches, den Stand abgelesen und abgeschickt, nach mehrmaligen Anfrage per telef. zwecks der Abrechnung bis heute keine Endabrechnung , werde vertröstet und es wird der Betrag weiter abgebucht, ich möchte die Abrechnung sonst gehe ich den juristischen weg.

Eprimo Fehlende Schlussrechnung kn.45052721

Nach mehrfacher telefonisch Nachfrage, kommt keine Endabrechnung. Keine Mail wurde beantwortet.. Nun reicht es , Ich gehe mit diesen Sachverhalt an die Öffentlichkeit. Bei Eprimo ist ganz schlechter Kundendienst.um Rückruf ******

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