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Reklamationen & Beschwerden (7.865)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit DHL. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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DHL Paket wurde geöffnet und leer am Ablageort vorgefunden.

Guten Tag Mein Paket mit der Sendungsnummer: 00340434653693632586 hätte am Mittwoch, den 10.07.24 am vereinbarten Ablageort hinterlegt werden sollen. Leider habe ich das Paket im Nachbarsgarten beschädigt und leer vorgefunden (Bilder und Rechnung anbei). Besteller: ****** ****** (Neudörferstr. 21, 90402 Nürnberg) Empfänger: Matthias Fuchs (Inge-Meysel-Str. 20, 85053 Ingolstadt) Ich war mit dem Schadensformular (siehe Anhang) sowie dem kaputten Paket in der Filiale (718 in der Liegnitzer-Str. 2, 85053 Ingolstadt) und wurde auf die "neue Vorgehensweise" Online-Reklamation verwiesen. Ich bitte um Überprüfung des Schadensfalls und entsprechende Einleitung der nächsten Schritte. Kontaktdaten: 0173/5212940 bzw. Inge-Meysel-Str. 20, 85053 Ingolstadt bzw. ******@icloud.com Vielen Dank und beste Grüße ****** ******

DHL Paket trotz Zustellung erfolgreich nicht zugestellt Sendungs-Nr. 00340433936851364576

Am 24.06.2024 soll ein Paket am Ablageort abgelegt worden sein. Dieses Paket ist aber nicht da. Wir haben eine Kamera am Ablageort und können dies auch gerne belegen. Wir bitten um weitergehende Prüfung und Schadensmeldung. Kontakt bitte über E-Mail ******@pjur.com Ich behalte mir vor meinen Rechtsanwalt hierzu einzuschalten. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** pjur group

DHL Diebstahl eines Teils meines Pakets auf dem Postweg durch DHL Mitarbeitern

Am 02. Mai 2024 bestellte ich drei Serien auf DVD über Kleinanzeigen.de, die ich auch gleich bezahlte, und noch am gleichen Tag aus Lauterbach / Hessen nach Berlin versandt wurden. Am 03. + 04.05.24 war das Paket laut Sendungsverfolgung bis zum DHL Logistikzentrum Börnicke gekommen, und plötzlich stand am folgenden Tag "Rücksendung an den Absender " online. Eine Woche lang gab es keine Statusänderung, bis das Paket am 13. oder 14.05.24 beim Absender ankam; nach dem Öffnen, da ich mittlerweile noch mehr bestellte, wollten die Absender weitere Serien dazu tun, stellten sie fest, dass eine Serie fehlte! Das Paket war geöffnet und ein Teil der Sendung gestohlen worden!?! Noch am 14.05.24 wurde eine Schadensmeldungsformular in der dortigen Postfiliale ausgefüllt und abgegeben, der Rest der Ware mit dem gleichen Karton an mich erneut versandt; seitdem warteten sowohl die Verkäufer als auch ich als Käufer auf Antwort von DHL; nix geschah! Heute rief ich bei DHL an um nach dem Stand der Dinge zu fragen; angeblich hat DHL nichts registriert, auch nicht die Schadensmeldung, die mir in Kopie vorliegt! Immer wieder habe ich Probleme mit verloren gegangen oder wie jetzt, mit geöffneten und entwendeten Inhalt von DHL Paketen; warum tut die Firma nichts und kontrolliert ihre Mitarbeiter nicht richtig? Da ich ja die Serie vor dem Versand bezahlen musste, habe ich jetzt weder die DVDs noch erhalte ich meine 50€ für die Serie auf DVD zurück; außerdem hatte ich doppelte Versandkosten zahlen müssen...

DHL Strafgebühr wg. angeblich "Keine gültige Freimachung für den Versand".

Mein Mann hat am 2.7.24 um 9.41 Uhr in 25488 Holm ein Päckchen gegen Gebühr 4.79 € aufgegeben. Geschenk für 1 Enkel. Die Transaktionsnummer ist 69653/151741. Wir sind von einer korrekten Bearbeitung des Auftrags ausgegangen. Am 4.7.24 um 15.58 Uhr kam das Päckchen wieder an uns Absender zurück, gegen eine "Strafgebühr" von 20.00 €. Dagegen lege ich hiermit Widerspruch ein, denn das Päckchen hat den Enkel nicht rechtzeitig erreicht, und wir haben die korrekte Bearbeitung von Seiten der Poststelle vorausgesetzt. Das Verpackungsmaterial geht Ihnen demnächst per Post zu. Mit der Bitte um Verständnis und freundlichen Grüßen, Metz, Rebhuhnweg 21, 22880 Wedel, Tel. 04103 86567 (AB)

DHL Keine Erstattung nach durch Transport beschädigter Ware

Wir versendeten ein Modellbahnlock gut verpackt und versichert per DHl. Diese kam beschädigt an und wurde uns zurück gesendet. Zur Reklamation sollte die Ware an Dhl versendet werden. Die Sendung wurde in keiner ausgesuchten Filiale angenommen. Nach unzähligen Anrufen bei Dhl sollte eine Abholung erfolgen. Ich bekam keine zugesagte Bestätigungsmail. Nach erneutem Anruf wurde die Abholung direkt mit mir vereinbart. Abholung erfolgte mit Versand an ****** Post und eine mir unbekannte Adresse. Da ich verunsichert war, rief ich bei Dhl erneut an, angeblich stimme zur Reklamation diese Adresse. Eine privat Person, ****** Post, kontaktierte uns und fragte, was sie wohl mit dem Paket machen sol… sie gab es netterweise in einer Filiale ab. Daraufhin bekam ich die Ware zurund eine email, dass die Ware nicht ausreichend verpackt gewesen sei und wir somit keine Anrecht auf Erstattung hätten. Dies stimmt aber nicht und wir versenden öfter ähnliche Ware, die so verpackt und gut erhalten ankommt. Eine nicht Erstattung ist nicht akzeptabel! Die von Dh,l auf unsere erste Beschwerde angegebenen Seiten, sind nicht zu finden… Das Problem besteht nun weiterhin!

DHL Reklamation- Schlechter Service

Heute, den 04.07.2025 ist mir wieder passiert, dass ich für meine Pakete den ganzen Tag gewartet habe und DHL Mitabeiter hat die Zustellungbenachrichtigung in meine Briefkaste eingeworfen ohne mich zu erreichen. Und ich war zu Hause. Ist nicht die erste mal das es so passiert ist. Noch eine andere Reklamation für eine andere Datum habe ich schon gemacht. Anbei finden sie die Datein für meine Sendung. Ich warte auf Ihre Rückmeldung.

DHL Beschwerde - Adresse: -Trifelsstraße 22,60528 Frankfurt

Sehr geehrte Damen und Herren, Am 28.06.2024 habe ich für meine Pakete den ganzen Tag gewartet und DHL Mitabeiter hat die Zustellungbenachrichtigung in meine Briefkaste eingeworfen ohne mich zu erreichen. Und ich war zu Hause. Ich bezahle die Lieferung für nichts. Ich nicht die erste mal das es so passiert ist. Anbei finden sie die Datein für meine Sendung. Ich warte auf Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen

DHL Erstattung von beschädigter Ware

Wir versendeten ein Modellbahnlock gut verpackt und versichert per DHl. Diese kam beschädigt an und wurde uns zurück gesendet. Zur Reklamation sollte die Ware an Dhl versendet werden. Die Sendung wurde in keiner ausgesuchten Filiale angenommen. Nach unzähligen Anrufen bei Dhl sollte eine Abholung erfolgen. Ich bekam keine zugesagte Bestätigungsmail. Nach erneutem Anruf wurde die Abholung direkt mit mir vereinbart. Abholung erfolgte mit Versand an ****** Post und eine mir unbekannte Adresse. Da ich verunsichert war, rief ich bei Dhl erneut an, angeblich stimme zur Reklamation diese Adresse. Eine privat Person, ****** Post, kontaktierte uns und fragte, was sie wohl mit dem Paket machen sol… sie gab es netterweise in einer Filiale ab. Daraufhin bekam ich die Ware zurund eine email, dass die Ware nicht ausreichend verpackt gewesen sei und wir somit keine Anrecht auf Erstattung hätten. Dies stimmt aber nicht und wir versenden öfter ähnliche Ware, die so verpackt und gut erhalten ankommt. Eine nicht Erstattung ist nicht akzeptabel!

DHL grottenschlecht und unverschämt

Nachdem ich mich bestimmt schon über 50 Mal von nicht ausgelieferten Sendungen ärgern musste bei denen auch Lebensmittel vergammelt, aber auch weitere Pakete beschädigt bei mir angekommen sind, möchte ich hier meinen Unmut kundtun. Reklamationen und Beschwerden an die DHL blieben bisher immer ohne Erfolg. Die Rückschreiben der DHL mit der Initiative, den Paketboten zu kontaktieren und nach zu schulen, sind die reinste Farce. Und die Entschuldigungen, die von der DHL ausgehen entschuldige ich jetzt auch nicht mehr. Die können sich Ihre abgedroschenen Entschuldigungen dort hinstecken, wo die Sonne nicht scheint, da sie schon lange verbraucht und unglaubwürdig sind! Die Textbausteine, die vom DHL-Kundenservice an die Kunden nach einer Beschwerde abgeschickt werden erzeugen durch eine Überreizung Übelkeitsgefühle in mir. Das ist der Zynismus pur , der einem da geboten wird! Mein letztes Ding mit der DHL Anlieferung ist typisch für das Unvermögen und den grottenschlechten Service der DHL. Es kommt bei mir leider sehr häufig vor, dass die DHL die Pakete nicht ausliefert. Heute konnte ich endlich mal einen von denen, die eine ganze Berufssparte in Misskredit bringt auf frischer Tat ertappen. Der Paketbote hat das Paket nicht bei mir abgeliefert sondern wieder einmal meine Nachbarin im Parterre genötigt alle Pakete für diesen Hauseingang anzunehmen. Ich habe das Paket schon sehnsüchtig erwartet, jedoch kam es bei mir nicht an. Rein durch Zufall habe ich dann mitbekommen, das der Paketbote im Hause war und dann schon wieder gegenüber in einem anderen Haus verschwunden war. Ich bin dann hinter ihm her und habe ihn zur Rede gestellt und gefragt, warum ich sehr häufig meine Pakete nicht zugestellt bekomme, obwohl ich zuhause bin. Der Paketbeförderungsvertrag sieht eine Auslieferung bis an die Wohnungstür vor, und für diese Leistung wird auch voll bezahlt! Daraufhin bekam ich dann vom Paketboten die Antwort, dass ich mir das Paket ja beim Nachbarn abholen kann, ansonsten kann ich zusehen und mir das nächste Paket aus der Packstation abholen. Ich denke einmal dass es nicht viel dreister gehen kann! Die DHL sollte erst einmal hier in Deutschland dafür sorgen, dass die zu erbringende Leistung stimmt, bevor sie in alle Welt expandiert! Die DHL ist für mich in der Zwischenzeit zum „Oberhorror“ geworden und ich versuche meine Ware aus dem Internet so zu bestellen, dass dabei keine Lieferung mehr mit DHL erfolgt. Im Anhang ein Bild zum Thema: „Leider haben wir Sie nicht angetroffen…, die DHL“.

DHL Angeblich abholbereit ist dort aber nicht vorhanden

Meine Bestellung mit der Trackingnummer 00340434530056359215 wurde laut ihrem Staus in einer Postfiliale am 03.072024 um 9:59 in der Filiale 507 (REWE DAVID IRMSCHER), Hauptstrasse 83, 73061 Ebersbach zur Abholung hinterlegt. Im Briefkasten hatte ich keinen Abholschein. Nach Reklamation an ihrer Hotline wurde mir versichert, dass die Sendung dort abholbereit liegt. Daraufhin fuhr ich dort hin. Dor war nichts hinterlegt und mir wurde von der dortigen Mitarbeiterin sehr unhöflich gesagt, dass das Paket mit Sicherheit noch im Lieferwagen liegt. Ich finde es unerhört wie mit ihren Kunden umgegangen wird. Ich möchte nun wissen wo sich meine Lieferung befindet.

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