Diebstahl eines Teils meines Pakets auf dem Postweg durch DHL Mitarbeitern

  • Beantwortet
  • 08 Jul 2024
  • #607707
  • 133
Anzeige

Am 02. Mai 2024 bestellte ich drei Serien auf DVD über Kleinanzeigen.de, die ich auch gleich bezahlte, und noch am gleichen Tag aus Lauterbach / Hessen nach Berlin versandt wurden.

Am 03. + 04.05.24 war das Paket laut Sendungsverfolgung bis zum DHL Logistikzentrum Börnicke gekommen, und plötzlich stand am folgenden Tag "Rücksendung an den Absender " online.

Eine Woche lang gab es keine Statusänderung, bis das Paket am 13. oder 14.05.24 beim Absender ankam; nach dem Öffnen, da ich mittlerweile noch mehr bestellte, wollten die Absender weitere Serien dazu tun, stellten sie fest, dass eine Serie fehlte! Das Paket war geöffnet und ein Teil der Sendung gestohlen worden!?!

Noch am 14.05.24 wurde eine Schadensmeldungsformular in der dortigen Postfiliale ausgefüllt und abgegeben, der Rest der Ware mit dem gleichen Karton an mich erneut versandt; seitdem warteten sowohl die Verkäufer als auch ich als Käufer auf Antwort von DHL; nix geschah!

Heute rief ich bei DHL an um nach dem Stand der Dinge zu fragen; angeblich hat DHL nichts registriert, auch nicht die Schadensmeldung, die mir in Kopie vorliegt!

Immer wieder habe ich Probleme mit verloren gegangen oder wie jetzt, mit geöffneten und entwendeten Inhalt von DHL Paketen; warum tut die Firma nichts und kontrolliert ihre Mitarbeiter nicht richtig?

Da ich ja die Serie vor dem Versand bezahlen musste, habe ich jetzt weder die DVDs noch erhalte ich meine 50€ für die Serie auf DVD zurück; außerdem hatte ich doppelte Versandkosten zahlen müssen...

Teilen

Ärger mit DHL?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

09-07-2024 um 08:45 Uhr


Hallo ****** ******, wir würden Sie bitten, uns erst eine Gelegenheit zu geben das Anliegen zu prüfen, statt direkt unsere Mitarbeiter pauschal des Diebstahls zu bezichtigen. Auf dem Weg vom Absender zum Empfänger durchlaufen Sendungen viele Stationen, viele davon sind maschinell. Bei aller Sorgfalt kann letztendlich immer mal was schief gehen. Unter dhl.de/schaden finden Sie Informationen zu einer Schadensanzeige. Das ausgefüllte Formular muss zusammen mit der beschädigten Sendung (inklusive aller vorliegenden Sendungsbestandteile), in einer Filiale abgegeben werden, damit eine Beurteilung im zuständigen Paketzentrum erfolgen kann. Da wir auf dieser Plattform keine bearbeiten, nutzen Sie gern bei weiteren Fragen die Kontaktmöglichkeiten unter dem genannten Link.

Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

1
DHL
Zufriedenheitsindex: 46.3/100

Problem mit DHL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.