Urlaubsreise / Erstattung der Reisekosten nach Stornierung.

  • Behoben
  • 15 Nov 2021
  • #314188
  • 1.979
Anzeige

Ich habe Ende Juni 2021 über das Portal Check24 eine Reise nach Mallorca gebucht. Veranstalter der Reise war TUI Deutschland. Die Reisekosten wurden rechtzeitig an TUI überwiesen.
Die Stornierung der Reise wurde am 24.07.2021 über Check 24 vorgenommen. Ich habe dazu eine entsprechende Stornierungsbestätigung und später die Stornierungsrechnung erhalten. Bestätigt wurde dabei auch, dass die Reise kostenlos storniert worden ist. Die Erstattung sollte innerhalb von 14 Tagen, also bis spätestens zum 04.09.2021 erfolgen.
Da keine Rückbuchung erfolgt ist, wurde Check 24 über die App 3 Mal, am 18.09., 01.10. und 19.10., kontaktiert. Es kam jedes Mal nur eine automatisierte Antwort, dass der Hinweis zur Rückerstattung an TUI weitergeleitet wurde, jedoch noch keine Rückmeldung erfolgt ist. Ich als Kunde bräuchte "erstmal nichts vorzunehmen", mit der Bitte um Geduld.
Bisher habe ich von Seiten von Check24 noch keine eigenständige Rückmeldung zu meinem Antrag auf Erstattung der Reisekosten erhalten.
Es muss doch für ein Unternehmen wie Check24 möglich sein, für den Kunden beim Veranstalter eindringlich die Erstattung zu fordern. Das man als Kunde nach 3 Monaten und mehrmaligen Anfragen lediglich automatisierte Antworten erhält, ist nicht akzeptabel.
Ich erwarte, dass von Check24 der Vorgang umgehend aufgenommen und abschließend die Erstattung der Reisekosten gemanagt wird.

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

18-11-2021 um 12:35 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass wir Ihr Anliegen gemeinsam in einem persönlichen Gespräch klären konnten.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen natürlich sehr gerne zur Seite.

Beste Grüße
Laura, CHECK24 Reise

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-11-2021 um 14:33 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Check24 hat nach der Beschwerden schnell reagiert. Freundliche Mitarbeiterin am Telefon.

2
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.7/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.