Check24 zahlt Cashback nicht durch neue Regeln

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  • 02 Jan 2022
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Nach Abschluss meines zweiten Mobilfunkvertrages innerhalb von 6 Wochen wird der Cashback für meinen 2. Vertrag am 31.12.2021 abgelehnt, mit dem Verweis auf einen möglichen Widerruf der Rechnung. Die Vertragsabschluss Rechnung des 2. Vertrages ist datiert auf den 04.12. und der Einzug der Rechnung erfolgte am 16.12..

Faktisch zusammengefasst ist auch der 2. Vertrag rechtsgültig abgeschlossen! Der Widerruf endet 14 Tage nach Zusendung der SIM Karte. Ob ich jetzt einer Rechnung im einzelnen oder im Detail widerspreche ist einzig und allein eine Rechtssache zwischen mir und dem Provider.
Für Check24 ist der Vorgang ordnungsgemäß mit Einreichen der Rechnung abgeschlossen!

Nach den vorliegenden AGBs ist der Vorgang durch mich ordnungsgemäß abgeschlossen worden. Hier scheinen die Kundenbetreuer wohl angehalten, die Regelungen dynamisch anzupassen

Es bleibt spannend

- Gemäß der vorliegenden Ablehnungs-E-Mail erfolgt ja nach 16 Wochen (!) ja eine automatisierte Meldung des Providers und ich brauchte nichts mehr zu tun. Wie bitte? Ich soll jetzt 4 Monate warten?
Hier wird wohl wohl auf die Vergesslichkeit des Kunden oder Check 24 :-) spekuliert. Wenn der Provider dies "mal" vergisst, ist zusätzlich nach 6 Monaten auch die Frist zum Einreichen bei Check24 abgelaufen.

- In meinem Menü ist ergänzend auch der Button "Rechnung einreichen" jetzt nicht mehr vorhanden. Aha!

Nach Sachlage und vorliegenden Tatsachen ist dies nach aktuellem Stand höchst unseriös, natürlich ohne Beurteilung der weiteren Entwicklung.

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03-01-2022 um 14:43 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Unser Anspruch ist es, immer die beste persönliche Beratung für jeden unserer Kunden zu gewährleisten.

Gerne möchte ich Ihr Anliegen prüfen und zeitnah aufklären. Zu den weiteren Schritten habe ich Ihnen eine Nachricht zugesandt.

Beste Grüße
Max, CHECK24 Mobilfunk

14-01-2022 um 23:42 Uhr


T. rotz Hinweis auf der Webseite die erste Rechnung einzureichen, werde ich genötigt, eine weitere Rechnung einzureichen.

Erwähnenswert, der Button zum Hochladen ist nicht mehr vorhanden. Ich habe nun wie angefordert die zweite Rechnung per Mail eingereicht. Keine Antwort, keine Reaktion, das hatte ich in der Form erwartet, besten Dank!

Es ist ja schon irgendwie ein geschickte Masche stelle ich fest. Was ein Verein...

Ach so, lieber Max, ich habe alle Informationen bereits meiner ersten Mail beigefügt, tolle Show für die Leser hier... :-))

17-01-2022 um 09:20 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihr Feedback.

Unser Anspruch ist es, immer den besten Service für jeden unserer Kunden zu bieten. Nach Prüfung Ihres Anliegens teile ich Ihnen folgendes mit:

Sie haben uns nun die benötigte Monatsabrechnung zukommen lassen, welche sich außerhalb der Widerrufsfrist befindet. Zu den weiteren Schritten habe ich Ihnen eine Nachricht zugesandt.

Beste Grüße
Max, CHECK24 Mobilfunk

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