Express Checkout Falle - Unauthorisierte Reisebuchung >3000€ !

  • Beantwortet
  • 22 Apr 2022
  • #372492
  • 1.000
Anzeige

Diese Reise nach Abu Dhabi (mit Zwischenstop) wurde nie aktiv von uns gebucht über die CHECK24 App. Nach unverbindlichem Anschauen der Preise für den Zeitpunkt nach Ostern erfolgte scheinbar über den Express-Checkout innerhalb von Sekunden unbefugt und von uns erst -per Zufall beim Abrufen der eMails- im Nachhinein bemerkt ein absolut unauthorisiereer Buchungsabschluss, ohne dass Buchungszeitraum, Reiseteilnehmer, geschweige denn Zahlungsmodalitäten zur Bestätigung abgefragt worden waren. Es erfolgte direkt eine Kontaktaufnahme mit Check24.
Die Kosten für eine Stornierung in Höhe von >3000€ werden wir daher nicht übernehmen. Paypal, Bank sind informiert und eine Zahlungssperre wurde eingerichtet. Wenn erforderlich werden wir auch einen Anwalt für Verbraucherschutz einschalten.
Die Angelegenheit ist eine Ungeheuerlichkeit welche uns leider all die Entspannung geraubt hat, welche wir in unserem erst gestern beendeten Urlaub gewonnen hatten - in eben diesem Hotel in Abu Dhabi, welche wir tatsächlich auch aktiv über CHECK24 gebucht hatten. Nach ausführlichem Schriftverkehr mit CHECK24 hoffen wir auf zeitnahe Aufklärung / Löschung dieser unauthorisierten Buchung.

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

22-04-2022 um 20:19 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Wir können Ihre Verärgerung nachvollziehen, dennoch müssen wir uns erneut auf die zwei vorangegangenen Mails beziehen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine andere Auskunft erteilen können.

Beste Grüße
Julia Narkus Check24 Reise

16-05-2022 um 15:26 Uhr


Wir haben mittlerweile einen Anwalt eingeschaltet, da check24/ Aurumtours weiterhin behaupten es handle sich um eine verbindliche Buchung über den express checkout -obgleich eine solche nie von mir durchgeführt wurde. Laut meiner Recherchen wurde diese „masche“ schon öfter durchgezogen- einfach unglaublich wie viel Zeit, Stress und Nerven mich deren Verschulden (technische Fehler?!) schon gekostet hat. Ich hoffe ich bekomme zumindest die 3212€ wieder die ich für eine nie gebuchte und nie angetretene Reise bezahlen soll. Obwohl ich zuvor immer zufrieden war, werde ich mit Sicherheit nie wieder mit check24 etwas buchen/kaufen!

18-05-2022 um 14:18 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Sie schlechte Erfahrungen machen mussten und haben dies zum Anlass genommen, Ihren Vorgang zu überprüfen.

In einer separaten E-Mail haben wir Ihnen dazu weitere wichtige Informationen zukommen lassen. Bitte prüfen Sie daher Ihr E-Mail-Postfach.

Beste Grüße
Laura, CHECK24 Reise

3
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.7/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.