CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.823

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 schuhe stinken nach katztenpisse.

habe bereits das 2.paar gekaut. wieder dasselbe. tragen ok, nach einiger stellt sich geruch nach katzenpisse ein. das kann nicht sein.

CHECK24 Anmeldung von Ansprüchen wegen Reisemängel Buchungsnummer 1C409121

Anmeldung von Ansprüchen wegen Reisemängel Buchungsnummer 1C409121 Reise vom 08.04.2023 bis 14.04.2023 Urlaubsort Cala d';Or Hotel Gavimar Cala Gran Costa Sehr geehrte Damen und Herren, am 31.03.2023 habe ich unter der angegeben Buchungsnummer eine All-Inclusive Reise nach Mallorca Cala d'Or mit Unterbringung im Hotel Gavimar Cala Gran Costa gebucht (Reisende ****** ****** und Sandro Matys). Die Buchung habe ich über einen Link Doppelzimmer Standard betätigt. Die Bilder von Doppelzimmer Standard haben uns angesprochen und aus dem Grund wurde die Reise von mir gebucht. Das Zimmer X6 was uns am 09.04. Mitte in der Nacht um 23:30 Uhr zugewiesen wurde, war alles anders als das, was wir auf dem Bildern in Internet gesehen haben. Wir haben gleich an der Rezeption gefragt, ob wir einen anderen Zimmer bekommen könnten; die Antwort war - das Hotel ist voll ausgebucht; wir können eventuell versuchen am 11.04. (Dienstag/Mittwoch) nachfragen. Dafür, dass in der Nacht von Donnerstag auf Freitag unser Transfer zum Flughafen geplant war, hätte uns ein Zimmerwechsel am Mittwoch gar nichts gebracht; zu diesem Zeitpunkt neigte sich unser Urlaub zu Ende! Wir waren auch bereit vor Ort für einen anderen Zimmer mehr zu zahlen, das kam für Hotelier auch nicht in Frage. Da wir es nicht glauben wollten, dass das Hotel voll ausgebucht ist, haben wir versucht im Internet nochmal das Hotel zu buchen; es waren genug Möglichkeiten vorhanden einen Zimmer im Hotel zu reservieren. In der Tatsache wurden wir an der Rezeption belogen! Umso mehr waren wir enttäuscht, da abends konnte man sehen, dass das Hotel überhaupt nicht voll ausgebucht war. Das haben uns auch die Gäste im Hotel am 09.04. im Frühstücksaal bestätigt. Mängelbeschreibung - Zimmer X6 hat kein Standard für 3 Sternen Hotelzimmer in Europa; vergleichbar mit einem Zimmer in Jugendherberge. - keine Sitzmöglichkeiten im Zimmer; man musste Plastikstühle von draußen holen um sich im Zimmer hinsetzen zu können - Fenster nicht möglich zu öffnen - Fensterläden vor dem Fenster; nur 1 Fensterladen möglich zu ausklappen, dadurch am Tag sehr dunkel im Zimmer - Ausblick aus dem Zimmer auf Zaun/Mauer - im Zimmer eine große Spinne -direkt vor Eingangstür (früh morgen) eine riesige Kakerlake - im gesamten Zimmer Kanalisationsgeruch, der aus dem Badezimmer kam. - im Bad keine Seife - Halterung von der Klobürste abgebrochen - Klobürste gelb! - Spiegel gebrochen - Badetücher mit Löchern - keine Halterung für Klopapier; nur das Abstellen am Fußboden möglich - Duschkopf dreckig und verkalkt - gesamte Dusche und Fliesen dreckig, gelb und verkalkt - auf Hotelgelände direkt vor dem Zimmer läuft ein Huhn, der Nachtruhe stört. Direkt vor dem Fenster ab 3 Uhr nachts macht der Huhn Kikeriki je 15 Minuten; ab 5 Uhr hört man das Kikeriki je 12-15 SEKUNDEN! - im Essensaal (Frühstück am 09.04.23) keine Tassen für Kaffee, keine Gläser für Saft. Auch nach Nachfrage beim Personal keine Tassen bekommen. Wir haben unseren Kaffee aus der MÜSLISCHALEN getrunken! - Wasserhahn am Waschbecken locker, wackelt - neben unserem Zimmer haben übernachtet die Handwerker/Maler, die im Hotel gearbeitet haben. ; ALSO das Zimmer X6 war ein Zimmer für Handwerker und nicht für Hotelgäste! Diese Mängel habe ich telefonisch über Check 24 und auch bei Alltours (Notrufzentrale) am 09.04.2023 morgens gemeldet. Am Sonntag, den 09.04.2023 haben wir mit Herrn XY (von Alltours Mallorca) telefoniert, der uns mitgeteilt hat, dass wir die unterste Kategorie von Zimmer bekommen haben und das das Hotel ausgebucht ist. Wir wollten in Tucan Hotel wechseln, aber Herr XY hat uns mitgeteilt, dass Tucan nicht im Programm von Alltours ist. Andere Information bezüglich Hotel Tucan haben wir am 10.04.2023 von Frau XZ erhalten (Tucan ist vor Kurzem im Programm). Ein Treffen vor Ort mit der Reiseleitung war erst am 10.04.2023 möglich. Da ich unter starken Depressionen leide konnte ich mich wegen meiner Gesundheit nicht länger in der Monteur-Unterkunft Zimmer X6 im Hotel Gavimar Cala Gran Costa aufhalten und haben wir ab 09.04.2023 bis 14.04.2023 gegenüber im Hotel Tucan Sentido übernachtet (Rechnung kann zugesendet werden). Mit der Reiseleitung Frau XZ haben wir uns am 10.04 getroffen und zusammen die Unterkunft angeschaut und begutachtet. Frau XZ hat auch Bilder gemacht und uns bestätigt, dass Sie so ein Hotelzimmer noch nicht gesehen hat und wusste überhaupt nicht, dass so was an Gäste hier vermietet wird. (eine Kopie des Mängelzettels kann gesendet werden). Nach Absprache mit der Reiseleitung Frau XZ haben wir uns am 10.04.2023 aus dem Hotel Gavimar Cala Gran Costa ausgecheckt. Frau XZ hat uns mitgeteilt, dass Hotel Tucan auch im Programm von Alltours ist und dass wir unbedingt die Reklamation machen sollten. Unser Aufenthalt auf Mallorca war erheblich beeinträchtigt. Deshalb verlange ich von Ihnen nachträglich eine angemessene Minderung / Erstattung des Reisepreises für die 5 aber mindestens für die 4 Übernachtungen + All Inklusive Verpflegung für 2 Personen. Die Minderung betrifft die Urlaubstage an denen wir nicht mehr im Hotel Gavimar Cala Gran Costa übernachtet haben und auch nicht gegessen haben. Bitte überwiesen Sie den Betrag auf mein Konto (Nummer per PN): Bis spätestens 19.05.2023 Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Gemietetes Auto von Enterpreise

Hallo, wir haben ein Auto gemietet mit komplette Versicherung, und wir hatten mit dem Auto Unfall mit einem Wand in Garage, und laut Ohr Kollege, falls wir mit etwas wie Baum oder Wand Unfall gehabt mussten wir nicht Polizei anrufen nur bescheid sagen wo und wann ist passiert, wir haben sogar Foto gemacht,und mein Schwager war Fahrer und der kommt aus Canada und der konnte sich nicht gut mit regeln hier aus , und macht auch keinen Sinn dass man Polizei anrufen und sagen dass wir mit dem Wand Unfall gehabt,die kommen bestimmt nicht,und ich weiß das in unsere Vertrag steht wir mussten Polizei anrufen, aber ist nicht fair dass wir für Versicherung bezahlt haben und für die Unfall noch 1300€ bezahlen, ist wirklich viel, kann man vielleicht was machen? Kann ich wissen welche Versicherung ihr habt?

CHECK24 Absolut falsche Abholadresse für den gebuchten Mietwagen angegeben

Ich habe über Ihr Portal einen Mietwagen ab Zagreb gebucht. Die angegebene Adresse via check24 "auf Karte zeigen" stellte sich als absolut falsch heraus. Das Taxi, das uns dort hin brachte, fuhr gerade wieder weg, als wir feststellten, dass es sich bei der Adresse um ein Dorf und einem altes Haus handelte und es keinerlei Hinweis auf die Vermietstation gab. Wir waren zunächst völlig hilflos und baten Bewohner vor Ort um Hilfe, was aufgrund der Sprachverständigung sehr schwierig war. Wir standen also mit unserem schweren Gepäck dort und wurden von den Einwohnern verwiesen, auf einen Bus zu warten, der in 500 m Entfernung ab und an fährt. Wir also mit dem ganzen Gepäck mühselig zur Bushaltestelle und ja, es kam ein Bus, der uns noch einige Zeit weiter fuhr zu der nun benannten Adresse. Hier vor Ort gab es erneut Probleme, da es keinerlei Hinweis auf die Vermietstation gab, die jedoch so von einem Einwohner so herausgesucht wurde. nach weiteren nervenaufreibenden Durchfragen gelangten wir in einem Bürohaus in der ersten Etage, wo doch tatsächlich ein Mitarbeiter der Fa. Enterprise vor Ort war. Dieser war jedoch genauso irritiert wie wir, dass wir hier her geschickt wurden, da es sich lediglich um eine LKW-Vermietstation handelt. Er hatte aber ein Auto dann für uns, was auch sehr zufriedenstellend war und wir ab dann keinerlei Probleme mehr hatten. Dieser Ärger und der Zeitverlust sowie die ganzen Fahrkosten haben den Urlaubsanfang sehr beeinträchtigt.

CHECK24 Ein Urlaubstag verloren,wegen des Streiks am FlughafenDüsseldorf

Wir haben eine Urlaubsreise vom 21.04.2023 bis 02.05.2023 nach den Malediven bei TUI gebucht. Auf Grund des Steiks am21.04.2023 und22.04.2023 ist uns leider ein Urlaubstag verlorengegangen. Da wir erst einen Tag später die Reise antreten konnten.Die Frage ist jetzt,bekommen wir eine Erstattung für den Tag den wir nicht im Hotel nutzen konnten,obwohl er von uns bezahlt worde.

CHECK24 Rückflug mit Flex Option kann nicht umgebucht werden

Hallo, ich habe für meinen Sohn im Juni letzten Jahres einen Hin- und Rückflug von Frankfurt nach Tokyo bei Check24 gebucht. Da der Rückflug noch nicht klar war, haben wir die Flüge mit Flex-Option gebucht. Nun wird sich wie vorher vermutet der Rückflug um 3 1/2 Monate verzögern. Leider teilt mir Check24 nun kit, dass ich zwar von 11.07. auf den 20.07. umbuchen könnte, das Ticket jedoch nur bis dahin gültig ist. Dies wurde Mit zu keiner Zeit angezeigt oder mitgeteilt, ansonsten hätte ich den Rückflug einfach nicht gebucht. Stornieren kann ich es auch nicht bzw laut Check24 nimmt die Fluggesellschaft nur Stornierungen nach dem Flug an… Nun soll ich also trotz erhöhter Kosten bei der Buchung auf die Kulanz der Fluggesellschaft hoffen und einfach einen neuen Flug buchen. Ich bekomme von Check24 immer nur die Antwort, dass das Ticket nicht länger gültig ist. In meinen Augen ein Unding. Dann darf man keine Langzeitbuchungen anbieten oder diese nur ohne Flex-Option. Mit freundlichen Grüßen B. ******

CHECK24 Prime kunde

Hallo Monat märz und April 23 soviele anfragen bekommen aber nur 8 Aufträge davon erhalten.märz 943€ und April 986€ Ausgaben für nix um nur das Profil anzuschauen. Weder ein Feedback des Kunden weder Rückmeldung nur um das Profil anzuschauen dass ist die reinste Abzocke. Dann kann man gleich Fenster aufmachen und es Geld vor die Tür werfen. Weder des Kunden Telefonnummer. In 2 Monaten 8 Aufträge Umsatz 4500€ Ausgaben knapp 2000€ plus Mitarbeiter Sprit Versicherung usw. Verdienst fast auf 0 Hier muss jetzt was getan werden . Jahrelang bin ich bei euch und dieses Preismodell ist falsch. Bitte um Kulanz

CHECK24 Anmeldung von Ansprüchen wegen Reisemängel Buchungsnummer 1C409121

Anmeldung von Ansprüchen wegen Reisemängel Buchungsnummer 1C409121 Reise vom 08.04.2023 bis 14.04.2023 Urlaubsort Cala de'Or Hotel Gavimar Cala Gran Costa Sehr geehrte Damen und Herren, am 31.03.2023 habe ich unter der angegeben Buchungsnummer eine All-Inclusive Reise nach Mallorca Cala d'Or mit Unterbringung im Hotel Gavimar Cala Gran Costa gebucht (Reisende ****** ****** und Sandro Matys). Die Buchung habe ich über einen Link Doppelzimmer Standard betätigt. Die Bilder von Doppelzimmer Standard haben uns angesprochen und aus dem Grund wurde die Reise von mir gebucht. Das Zimmer X6 was uns am 09.04. Mitte in der Nacht um 23:30 Uhr zugewiesen wurde, war alles anders als das, was wir auf dem Bildern in Internet gesehen haben. Wir haben gleich an der Rezeption gefragt, ob wir einen anderen Zimmer bekommen könnten; die Antwort war - das Hotel ist voll ausgebucht; wir können eventuell versuchen am 11.04. (Dienstag/Mittwoch) nachfragen. Dafür, dass in der Nacht von Donnerstag auf Freitag unser Transfer zum Flughafen geplant war, hätte uns ein Zimmerwechsel am Mittwoch gar nichts gebracht; zu diesem Zeitpunkt neigte sich unser Urlaub zu Ende! Wir waren auch bereit vor Ort für einen anderen Zimmer mehr zu zahlen, das kam für Hotelier auch nicht in Frage. Da wir es nicht glauben wollten, dass das Hotel voll ausgebucht ist, haben wir versucht im Internet nochmal das Hotel zu buchen; es waren genug Möglichkeiten vorhanden einen Zimmer im Hotel zu reservieren. In der Tatsache wurden wir an der Rezeption belogen! Umso mehr waren wir enttäuscht, da abends konnte man sehen, dass das Hotel überhaupt nicht voll ausgebucht war. Das haben uns auch die Gäste im Hotel am 09.04. im Frühstücksaal bestätigt. Mängelbeschreibung - Zimmer X6 hat kein Standard für 3 Sternen Hotelzimmer in Europa; vergleichbar mit einem Zimmer in Jugendherberge. - keine Sitzmöglichkeiten im Zimmer; man musste Plastikstühle von draußen holen um sich im Zimmer hinsetzen zu können - Fenster nicht möglich zu öffnen - Fensterläden vor dem Fenster; nur 1 Fensterladen möglich zu ausklappen, dadurch am Tag sehr dunkel im Zimmer - Ausblick aus dem Zimmer auf Zaun/Mauer - im Zimmer eine große Spinne -direkt vor Eingangstür (früh morgen) eine riesige Kakerlake - im gesamten Zimmer Kanalisationsgeruch, der aus dem Badezimmer kam. - im Bad keine Seife - Halterung von der Klobürste abgebrochen - Klobürste gelb! - Spiegel gebrochen - Badetücher mit Löchern - keine Halterung für Klopapier; nur das Abstellen am Fußboden möglich - Duschkopf dreckig und verkalkt - gesamte Dusche und Fliesen dreckig, gelb und verkalkt - auf Hotelgelände direkt vor dem Zimmer läuft ein Huhn, der Nachtruhe stört. Direkt vor dem Fenster ab 3 Uhr nachts macht der Huhn Kikeriki je 15 Minuten; ab 5 Uhr hört man das Kikeriki je 12-15 SEKUNDEN! - im Essensaal (Frühstück am 09.04.23) keine Tassen für Kaffee, keine Gläser für Saft. Auch nach Nachfrage beim Personal keine Tassen bekommen. Wir haben unseren Kaffee aus der MÜSLISCHALEN getrunken! - Wasserhahn am Waschbecken locker, wackelt - neben unserem Zimmer haben übernachtet die Handwerker/Maler, die im Hotel gearbeitet haben. ; ALSO das Zimmer X6 war ein Zimmer für Handwerker und nicht für Hotelgäste! Diese Mängel habe ich telefonisch über Check 24 und auch bei Alltours (Notrufzentrale) am 09.04.2023 morgens gemeldet. Am Sonntag, den 09.04.2023 haben wir mit Herrn XY (von Alltours aus Mallorca) telefoniert, der uns mitgeteilt hat, dass wir die unterste Kategorie von Zimmer bekommen haben und das das Hotel ausgebucht ist. Wir wollten in Tucan Hotel wechseln, aber Herr XY hat uns mitgeteilt, dass Tucan nicht im Programm von Alltours ist. Andere Information bezüglich Hotel Tucan haben wir am 10.04.2023 von Frau XZ erhalten (Tucan ist vor Kurzem im Programm). Ein Treffen vor Ort mit der Reiseleitung war erst am 10.04.2023 möglich. Da ich unter starken Depressionen leide konnte ich mich wegen meiner Gesundheit nicht länger in der Monteur-Unterkunft Zimmer X6 im Hotel Gavimar Cala Gran Costa aufhalten und haben wir ab 09.04.2023 bis 14.04.2023 gegenüber im Hotel Tucan Sentido übernachtet (Rechnung beigefügt). Mit der Reiseleitung Frau XZ haben wir uns am 10.04 getroffen und zusammen die Unterkunft angeschaut und begutachtet. Frau Goebel hat auch Bilder gemacht und uns bestätigt, dass Sie so ein Hotelzimmer noch nicht gesehen hat und wusste überhaupt nicht, dass so was an Gäste hier vermietet wird. (eine Kopie des Mängelzettels mit der Unterschrift beigefügt). Nach Absprache mit der Reiseleitung Frau XZ haben wir uns am 10.04.2023 aus dem Hotel Gavimar Cala Gran Costa ausgecheckt. Frau XZ hat uns mitgeteilt, dass Hotel Tucan auch im Programm von Alltours ist und dass wir unbedingt die Reklamation machen sollten. Unser Aufenthalt auf Mallorca war erheblich beeinträchtigt. Deshalb verlange ich von Ihnen nachträglich eine angemessene Minderung / Erstattung des Reisepreises für die 5 aber mindestens für die 4 Übernachtungen + All Inklusive Verpflegung für 2 Personen. Die Minderung betrifft die Urlaubstage an denen wir nicht mehr im Hotel Gavimar Cala Gran Costa übernachtet haben und auch nicht gegessen haben. Bitte überwiesen Sie den Betrag auf mein Konto (PN wird übermittelt) Bis spätestens 19.05.2023 Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Anlagen: - Kopie Mängelliste mit Unterschrift - Kopie Rechnung Übernachtungen im Ersatzhotel Tucan - Bilder der Unterkunft (leider gibt es nicht genug Möglichkeit alle Bilder hochzuladen! andere 10 Bilder stehen zu Verfügung

CHECK24 Flug Verspätung

Am 28.04.2023 sollten wir eigentlich um 10:45 zurück nach Nürnberg von Hurghada mit Corendon Europe (Flugnummer XR 2158). Als wir am Flughafen gegen 7:30 ankamen, war die Abflugzeit noch 10:45 wie angegeben. Ungefähr 1 Stunde vor dem Abflug haben wir die Information erhalten, dass der Flug sich um 2 Stunden verspätet. Wieder ungefähr 1 Stunde vor dem Abflug nach der ersten Verspätung wurde uns erneut mitgeteilt das der Flug sich um weitere 2 Stunden verzögert. Wieder wurde uns 1 Stunde vor dem Flug, nach der bereits 2 Verspätung, mitgeteilt das der Flug sich um 1 weitere Stunde verspätet. Somit war die eigentliche Abflugzeit um 15:35 statt 10:45. Den Grund für die Verspätung haben wir erst beim Rückflug nach Deutschland erfahren. Dieser soll Aufgrund eines Personalmangels aufgetreten sein. Im Anhang finden Sie die Bilder dazu. Ankunftszeit in Deutschland war ca. 19:20. Wir haben versucht die Fluggesellschaft zu kontaktieren jedoch ohne Erfolg. Deshalb versuchen wir es auf diesem Weg eine Entschädigung für diese lange Verspätung zu erhalten. Wir möchten das Sie für uns (2 Personen) eine Entschädigung für den verspäteten Flug bei der Fluggesellschaft einholen. Wenn Sie Fragen haben oder Informationen können Sie uns diese gerne per Telefon oder auch Email senden. Mit freundlichen Grüßen Fr.******

CHECK24 Bestellung 38H2QH kommt nicht an

Sehr geehrte Damen und Herren, bei der Bestellung 38H2QH kommt es zu keiner Sendung des bestellten Producktes. Am 18.04.23 bekam ich die Nachricht Sendung noch im Verteilerzentrum. Ware ist bereits bezahlt. Ich bitte um Klärung und Antwort bis 30.04.23 ****** ******

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.823 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.