Anmeldung von Ansprüchen wegen Reisemängel Buchungsnummer 1C409121

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  • 04 Mai 2023
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Anmeldung von Ansprüchen wegen Reisemängel
Buchungsnummer 1C409121
Reise vom 08.04.2023 bis 14.04.2023
Urlaubsort Cala d';Or
Hotel Gavimar Cala Gran Costa

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 31.03.2023 habe ich unter der angegeben Buchungsnummer eine All-Inclusive Reise nach Mallorca
Cala d'Or mit Unterbringung im Hotel Gavimar Cala Gran Costa gebucht (Reisende ****** ******
und Sandro Matys).
Die Buchung habe ich über einen Link Doppelzimmer Standard betätigt. Die Bilder von
Doppelzimmer Standard haben uns angesprochen und aus dem Grund wurde die Reise von mir gebucht.
Das Zimmer X6 was uns am 09.04. Mitte in der Nacht um 23:30 Uhr zugewiesen wurde, war alles anders
als das, was wir auf dem Bildern in Internet gesehen haben.
Wir haben gleich an der Rezeption gefragt, ob wir einen anderen Zimmer bekommen könnten; die
Antwort war - das Hotel ist voll ausgebucht; wir können eventuell versuchen am 11.04.
(Dienstag/Mittwoch) nachfragen. Dafür, dass in der Nacht von Donnerstag auf Freitag unser Transfer
zum Flughafen geplant war, hätte uns ein Zimmerwechsel am Mittwoch gar nichts gebracht; zu diesem
Zeitpunkt neigte sich unser Urlaub zu Ende!
Wir waren auch bereit vor Ort für einen anderen Zimmer mehr zu zahlen, das kam für Hotelier auch
nicht in Frage.
Da wir es nicht glauben wollten, dass das Hotel voll ausgebucht ist, haben wir versucht im Internet
nochmal das Hotel zu buchen; es waren genug Möglichkeiten vorhanden einen Zimmer im Hotel zu
reservieren. In der Tatsache wurden wir an der Rezeption belogen!
Umso mehr waren wir enttäuscht, da abends konnte man sehen, dass das Hotel überhaupt nicht voll
ausgebucht war. Das haben uns auch die Gäste im Hotel am 09.04. im Frühstücksaal bestätigt.

Mängelbeschreibung
- Zimmer X6 hat kein Standard für 3 Sternen Hotelzimmer in Europa; vergleichbar mit einem Zimmer in
Jugendherberge.
- keine Sitzmöglichkeiten im Zimmer; man musste Plastikstühle von draußen holen um sich im Zimmer
hinsetzen zu können
- Fenster nicht möglich zu öffnen
- Fensterläden vor dem Fenster; nur 1 Fensterladen möglich zu ausklappen, dadurch am Tag sehr
dunkel im Zimmer
- Ausblick aus dem Zimmer auf Zaun/Mauer
- im Zimmer eine große Spinne
-direkt vor Eingangstür (früh morgen) eine riesige Kakerlake
- im gesamten Zimmer Kanalisationsgeruch, der aus dem Badezimmer kam.
- im Bad keine Seife
- Halterung von der Klobürste abgebrochen
- Klobürste gelb!
- Spiegel gebrochen
- Badetücher mit Löchern
- keine Halterung für Klopapier; nur das Abstellen am Fußboden möglich
- Duschkopf dreckig und verkalkt
- gesamte Dusche und Fliesen dreckig, gelb und verkalkt

- auf Hotelgelände direkt vor dem Zimmer läuft ein Huhn, der Nachtruhe stört. Direkt vor dem Fenster ab
3 Uhr nachts macht der Huhn Kikeriki je 15 Minuten; ab 5 Uhr hört man das Kikeriki je 12-15
SEKUNDEN!
- im Essensaal (Frühstück am 09.04.23) keine Tassen für Kaffee, keine Gläser für Saft. Auch nach
Nachfrage beim Personal keine Tassen bekommen. Wir haben unseren Kaffee aus der MÜSLISCHALEN
getrunken!
- Wasserhahn am Waschbecken locker, wackelt
- neben unserem Zimmer haben übernachtet die Handwerker/Maler, die im Hotel gearbeitet haben. ;
ALSO das Zimmer X6 war ein Zimmer für Handwerker und nicht für Hotelgäste!
Diese Mängel habe ich telefonisch über Check 24 und auch bei Alltours (Notrufzentrale) am 09.04.2023
morgens gemeldet.
Am Sonntag, den 09.04.2023 haben wir mit Herrn XY (von Alltours Mallorca) telefoniert, der uns mitgeteilt hat,
dass wir die unterste Kategorie von Zimmer bekommen haben und das das Hotel ausgebucht ist. Wir
wollten in Tucan Hotel wechseln, aber Herr XY hat uns mitgeteilt, dass Tucan nicht im Programm von
Alltours ist.

Andere Information bezüglich Hotel Tucan haben wir am 10.04.2023 von Frau XZ erhalten
(Tucan ist vor Kurzem im Programm).
Ein Treffen vor Ort mit der Reiseleitung war erst am 10.04.2023 möglich.
Da ich unter starken Depressionen leide konnte ich mich wegen meiner Gesundheit nicht länger in der
Monteur-Unterkunft Zimmer X6 im Hotel Gavimar Cala Gran Costa aufhalten und haben wir ab
09.04.2023 bis 14.04.2023 gegenüber im Hotel Tucan Sentido übernachtet (Rechnung kann zugesendet werden).
Mit der Reiseleitung Frau XZ haben wir uns am 10.04 getroffen und zusammen die
Unterkunft angeschaut und begutachtet. Frau XZ hat auch Bilder gemacht und uns bestätigt, dass
Sie so ein Hotelzimmer noch nicht gesehen hat und wusste überhaupt nicht, dass so was an Gäste hier
vermietet wird.
(eine Kopie des Mängelzettels kann gesendet werden).
Nach Absprache mit der Reiseleitung Frau XZ haben wir uns am 10.04.2023 aus dem Hotel
Gavimar Cala Gran Costa ausgecheckt.
Frau XZ hat uns mitgeteilt, dass Hotel Tucan auch im Programm von Alltours ist und dass wir
unbedingt die Reklamation machen sollten.
Unser Aufenthalt auf Mallorca war erheblich beeinträchtigt.
Deshalb verlange ich von Ihnen nachträglich eine angemessene Minderung / Erstattung des
Reisepreises für die 5 aber mindestens für die 4 Übernachtungen + All Inklusive Verpflegung für 2
Personen.
Die Minderung betrifft die Urlaubstage an denen wir nicht mehr im Hotel Gavimar Cala Gran Costa
übernachtet haben und auch nicht gegessen haben.
Bitte überwiesen Sie den Betrag auf mein Konto (Nummer per PN):
Bis spätestens 19.05.2023

Mit freundlichen Grüßen

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