CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.823

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Verzögerte Lieferung

Guten Tag, ich habe am 7 Mai vier Reifen bestellt unter die Bestellummer AUK7VH. Die sollten zwischen 9-11 Mai geliefert werden . Sei dem 9 Mai gibt es keine aktualisierung auf der DPD Internet Seite. Ich habe DPD angerufen und die können mir nicht weiter helfen, die haben mir gesagt, dass der Verkäfer soll die DPD kontaktieren. Ich habe am 12 Mai auch Check24 angerufen und bis jetzt keine klare Antwort weder von Partnerschop noch von DPD bekommen. Wir brauchen die Reifen sehr dringend und wir möchten gerne wissen wann wir die bekommen. Vor paar Monaten haben wir auch die Reifen über Check24 bestellt und es wurden falsche Reifen geliefert. Es ist wahrscheinlich unser letzten Einkauf über Check24. Bitte klären sie das uns schreiben Sie uns wann wir die Reifen bekommen.

CHECK24 Kein Transfer

Laut Unterlagen haben wir eine Reise mit Transfer gebucht, jedoch wurde weder vom Flughafen zum Hotel und auch zur Rückreise kein Transfer zur Verfügung gestellt. somit waren wir gezwungen diesen selbst zu organisieren. Dadurch sind uns zusätzliche Kosten entstanden. Wir bitten um Transferkostenrückerstattung.

CHECK24 ich möchte meine Reise nach Antaliya Reklamieren

Hallo Ich möchte meine Reise nach Antalya von 21.04.2023 bis 05.05.2023 reklamieren. Wir haben am September 2022 Reise vor-gebucht.(ab Stuttgart 60 km von uns) Wir haben auch Parkplatz im Stuttgart (für 108 €) gebucht. Am 20.04.2023 haben wir e-mal bekommen,so das unseren Flug von Stuttgart Hat auf München (350 km)geändert es ist hin und zurück 700 km(700km x30 Cent =210 €) es war für uns 318 € mehr kosten geworden. Was wir nicht berechnen können STRESS.Wir bitten um Rückstallung von 318€. Mit freundlichen Grüßen

CHECK24 betrifft lanzarotereise vom 18.04.2023-09.05.2023 Buchungsnr.13302186

Eine Woche nach Reiseantritt wurde mir von Alltours mitgeteilt das mein Rückflug nach Nürnberg gestrichen wurde und ich nach München fliegen würde. Ich machte darauf aufmerksam das mein Auto in Nürnberg stehen würde. Die Frage war ob mich nicht jemand abholen oder ich mit der Bahn fahren könne ,da hätte ein Angehöriger ca.700 Km fahren müssen oder ich wäre ca.5 Std mit der Bahn unterwegs gewesen mit zigmal umsteigen. Ich bin der Meinung das die Flugstreichung schon vor Reiseantritt bekannt war und meinerseits kein Verschulden vorliegt bin ich mit dem Taxi nach Nürnberg gefahren.Ich bitte um Stellungnahme und Regelung dieser Sache.

CHECK24 Urlaub - Anfechtung des bestehenden Vertrags nach über eine Woche wegen eines angeblichen Systemfehlers

Wir haben über check24 eine Reise zu zweit gebucht, wofür wir bereits eine Anzahlung geleistet haben. Nach über einer Woche erhielten wir die Nachricht, dass aufgrund eines angeblichen Matching-/Systemfehlers der bestehende Vertrag angefechtet wird und keine Gültigkeit mehr hätte. Uns werden zwei Optionen gegeben, entweder wir sollen einen über doppelt so hohen Preis (!) bezahlen oder alternativ in ein wesentlich schlechteres Hotel (2 Sterne) an einem anderen Standort (u.a. viel weiter vom Flughafen entfernt, kein Transfer) reisen. Für zweitere Option ist das Angebot überteuert und entspricht natürlich nicht unserem Wunsch. Wir haben uns für ein 4 Sterne Hotel entschieden. In der Mail wird von einem Matchingfehler zwischen 5 Sterne Hotel und dem 2 Sterne Hotel gesprochen. Wir haben nie ein 5 Sterne Hotel gebucht. Auf unsere schriftliche Antwort und Nachfragen per Mail kommen keine befriedigenden Antworten. Es wird mit Standardtextbausteinen geantwortet, welche sich nicht auf das Geschriebene beziehen. Wieder sei es ein "5 Sterne Hotel". Auf die Frage, wann der Systemfehler denn aufgefallen sei oder warum dieser nicht früher erkannt wurde - keine Antwort. Die genauere Erklärung unsererseits wurde, wie bereits erwähnt, nicht gelesen oder verstanden. Wir akzeptieren die Anfechtung des Vertrags nicht ohne weiteres. Aufgrund der zeitlichen Differenz sind mittlerweile keine vergleichbaren Angebote in dem Preissegment verfügbar, wie es noch zum Zeitpunkt der Buchung war. Wir möchten die Reise zum gebuchten Hotel zum wie in der Rechnung ausgewiesenen Preis wahrnehmen. Wie hier mit langjährigen Kunden, welche bereits mehrere Reisen über das Portal gebucht haben, umgegangen wird, ist unterste Schublade. Ohne jede Kulanz, ohne jedes Entgegenkommen. Null Verständnis, fertige Textbausteine die auf geschriebenes nicht passen.. Wir sind maßlos enttäuscht und werden wohl mit rechtlichen Schritten fortfahren, wenn es zu keiner Einigung kommen kann. Zudem wurde uns die Frist bis Montag den 15. gesetzt, wo wir uns doch bitte zwischen den beiden angebotenen „Optionen“ entscheiden müssen. Unfassbar.

CHECK24 Kein Rücktransfer

Leider hat unser Transfer am 5.4.2023 nicht stattgefunden von Eix Alcúdia - Palma Airport! Transfercode 8936306545 Die Website funktionierte nicht auch der QR-Code wurde probiert und zum x-mal nicht aufgerufen! Im Hotel wurde vergeblich nach Informationen gefragt ! Mussten dann für 80€ mit dem Taxi fahren auf eigene Rechnung ! Ich erwarte von Ihnen Antwort und komplette Rückerstattung! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Bestellung

ich warte seit 14.4. 2023 auf meine bestellung. Ich werde nur hingehalten von Woche zur Woche.Heute habe ich mich mal wieder von euch anrufen lassen wieder das gleiche.Wieder nur sie können mir nicht weiter helfen ich muss warten . Ps :auch ja und wenn man bei mir anruft sollte man das Essen lassen oder den Kaugummi raus nehmen und nicht mir ins Ohr schmatzen =( das geht gar nicht .

CHECK24 ET CAR HIRE D14R7V2

Guten Tag, Ich habe einen Mietwagen gebucht in Catania Airport. Habe bezahlt via Visa. . Kommunication ET CAR HIRE IE-00000 D14R7V2 (auf Zahlungsbeleg VISA aufgeführt), € 197,43 mit Datum 22.04.2023. Habe meine Unterlagen nicht bekommen. Meine Buchungsnummer wird nicht gefunden. Meine Vermutung ist, dass ich einen Auto-Mietvertrag geschlossen und dann storniert habe. Können Sie dies nachschauen ? MfrGr

CHECK24 Gebuchtes Hotel Büyük Keban

Das Zimmer ist total runtergekommen, Klimaanlage funktioniert nicht, eine mega kleinen Schrank ohne Einlageböden. Komm mir total verarscht vor. Wenn sie mich kontaktieren wollen nur über WhatsApp

CHECK24 Gepäck beschädigt

Am 28.04.23 mit Corendon vom Antalya nach Frankfurt geflogen, Gepäck wurde beschädigt. Am Flughafen Schalter nicht besetzt somit Schaden meldung nicht möglich, warten konnte ich nicht sonst hätte ich Zug verpasst. Ohne meldung kei PIR Nummer, ohne PIR Nummer ,Schaden meldung online bei Corendon nicht möglich.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.823 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.