Auto Vermietung Flug verspätung Auto weg

  • Beantwortet
  • 16 Okt 2017
  • #1387
  • 2.193
Anzeige

Guten Tag,

wir Eltern plus ein Kind und ein Kleinkind sind am 26.09.2017 mit dem Flug X32618 von TuiFly nach Mallorca gefolgen.
Dort hatten wir eine Auto über Check 24 gemietet und bereits vorab bezahlt.
Leider hatte unser Flieger 3 Stunden Verspätung.
Wir haben bereits noch vor dem Abflug in Deutschland telefonisch den Vermieter Record Rent a Car in Deutschland anzurufen dort wurde uns mitgeteilt, das wir uns dierekt an die Stelle auf Mallorca wenden müssten. Wir versuchten mehrfach am Schalter auf Mallorca anzurufen, leider erfolglos. Somit haben wir eine Email auf Englisch an die genannte Adresse vor Ort geschickt.
Als wir um ca. 20 Uhr unser Auto abholen wollten, wurde uns mitgeteilt, das unser Auto anderweitig vergeben wurde, da wir nicht pünktlich vor Ort waren und Sie auch kein anderes Auto für uns zur Verfügung hatten. Unser Geld haben wir bis heute nicht zurück erhalten.
So standen wir in Mallorca mit zwei Kindern ohne Auto. Ein weiteres Telefonat mit der Zentrale in Deutschland war erfolglos .
Ein Horror Start in den Urlaub.

Wir bitten Sie hierzu Stellung zu nehmen,

Mit Freundlichen Grüßen

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

16-11-2017 um 15:34 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für die Nutzung des Mietwagen-Vergleichs von CHECK24.

Wir können Ihren Unmut sehr gut nachvollziehen, jedoch müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihr Vermieter das Recht hat, dass Fahrzeug bei nicht rechtzeitiger Annahme weiter zu vermieten. Bitte beachten Sie, dass wir Sie in den Buchunsgdokumenten und den Bedingungen Ihres Veranstalter darüber informieren:

***
Auszug Merkblatt:

"Halten Sie die Abholzeit ein. Evtl. steht Ihr Wagen sonst nicht mehr zur
Verfügung."

Auszug Bedingungen:

"Bei Übernahme am Flughafen benötigen wir die Angabe der Flugnummer und der voraussichtlichen Ankunftszeit, damit bei eventuellen Flugverspätungen die Reservierung aufrecht erhalten werden kann. Bei Anmietung im Stadtbüro genügt die Angabe der Uhrzeit. In der Regel wird das Fahrzeug für maximal 30 bis 60 Minuten nach angegebener Übernahmezeit für Sie bereit gehalten, solange dies mit den Öffnungszeiten der Vermietstation überein stimmt."
***

Leider wurde von Ihnen keine Flugnummer übermittelt, weshalb der Vermieter von der Verspätung nichts wusste.
Bitte beachten Sie, dass eine Verletzung der Informationen von unserer Seite nicht vor liegt.
Eine Erstattung können wir leider nicht bewirken.

Gerne können Sie jedoch die Kosten bei Ihrer Fluggesellschaft geltend machen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr CHECK24-Team

1
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.9/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.