Doppele Abbuchung eines Mietwagens - keine Erstattung

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  • 18 Mär 2019
  • #7727
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Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Mietwagen wurde bei der Rückgabe in Brisbane doppelt belastet, ursprüngliche Buchung und Bezahlung über Argus Car Hire, bei Abgabe wurde nochmals der Mietwagenpreis auf meiner Kreditkarte belastet. Am 04.12. habe ich dazu bei Check24 Beschwerde eingereicht. Am 22.02. (nach 3 Monaten!) wurde mir folgendes mitgeteilt:

Sehr geehrter Herr ******,

wir bedauern sehr, dass die Anmietung Ihres Mietwagens in Cairns vom 10.11.2018 bis zum 21.11.2018 nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.

Den uns vorliegenden Unterlagen können wir entnehmen, dass das Fahrzeug am 10.11.2018 um 11:12 Uhr abgeholt wurde.

Die gebuchte Uhrzeit war 10:00 Uhr.

Bitte beachten Sie, dass die gebuchten Uhrzeiten verbindlich sind und diese eingehalten werden müssen.

Bei einer Verspätung ist der Vermieter nicht verpflichtet das Fahrzeugs auszuhändigen.

Es war eine Kulanzlösung des Vermieters, dass Ihnen ein Fahrzeug ausgehändigt wurde.

Des weiteren können wir den Unterlagen entnehmen, das vor Ort eine höhere Fahrzeugkategorie, als die gebuchte akzeptiert wurde.

Da die gebuchten Uhrzeiten nicht eingehalten wurden, kann eine Erstattung der Kosten nicht erreicht werden.

Wir bedauern es, keine positivere Rückmeldung zu senden.
Freundliche Grüße

Mietwagen-Experte



Dies ist eine absolute Falschaussage. Es wurde nicht mehr berechnet sondern einfach nur der Mietwagen nachweislich (Belege sind vorhanden) doppelt abgebucht. Es wurde weder eine Verspätung noch ein Upgrade berechnet, wie von Hr. S. behauptet. Nach einem Telefonat direkt mit Argus Car Hire wurde mir dies auch bestätigt. Argus hat daraufhin eine Rückerstattung veranlasst.
Hätte ich nicht bei Argus angefragt, hätte ich das Geld nicht bekommen! Ich vermute, der Mitarbeiter Hr. S. hatte einfach keine Lust, weiter nachzuhaken.

Gehen Sie so mit allen Kunden um? Ich bin absolut unzufrieden mit Ihrem Service und bitte um Stellungnahme und Entschädigung. Ich habe unglaublich viel Geduld und Zeit in diesen Vorgang investiert und bin massiv unzufrieden. Ich habe schon einige Buchungen/Verträge über Ihr Unternehmen gemacht, überlege mir aber in Zukunft zweimal, ob ich weiter über Sie buchen werde.

Mfg D. ******

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