CHECK 24 hat die Berechnung des günstigsten Anbieters so aufgestellt, dass der Neukundenbonus von dem ermittelten Bruttoverbrauchspreis des Jahresverbrauchs berechnet wird. Tatsächlich wurde der Neukundenbonus aber von dem Nettoverbrauchskosten berechnet. CHECK 24 schreibt, das sei im Endeffekt kein Nachteil für den Kunden???
Teilen
Antwort von CHECK24
13-05-2019 um 14:32 Uhr
Sehr geehrter Herr R.,
vielen Dank für Ihr offenes Feedback.
Wir erhielten zu Ihrem Fall bereits die Rückmeldung, dass der Neukundenbonus anhand des Bruttobetrages errechnet wird.
Aufgrund steuerlicher Aspekte wird der Bonusnettobetrag in der Rechnung gutgeschrieben
Sollten in der Zwischenzeit Ihrerseits noch Fragen etc. auftreten, so können Sie sich gerne jederzeit telefonisch unter 089 / 24 24 11 66 oder auch per E-Mail (energie@check24.de) mit uns in Verbindung setzen.
Beste Grüße aus München
Stephan, CHECK24 Energie
Antwort des Verbrauchers
13-05-2019 um 18:01 Uhr
Die Antwort geht wie schon im vorherigen Schriftverkehr an der Sache vorbei. Wenn Check 24 im Angebot den Neukundenbonus (warum auch immer) vom Bruttobetrag berechnet, kann doch im nachhinein nicht argumentiert werden er muss aus steuerlichen Gründen nun vom Nettobetrag errechnet werden. Die Angaben im Angebot von Check24 (vom Brutto) waren aber Vertragsgegenstand alles andere ist Rosstäuscherei.
Antwort von CHECK24
15-05-2019 um 12:42 Uhr
Sehr geehrter Herr R.,
vielen Dank für Ihr offenes Feedback.
Ich habe Ihnen eine E-Mail mit der Berechnung des Versorgers zukommen lassen. Bitte prüfen Sie Ihr E-Mail-Postfach. Vielen Dank.
Beste Grüße aus München
Stephan, CHECK24 Energie
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
11-06-2019 um 11:56 Uhr
Problem ungelöst
2 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Check24.de geht auf die Beschwerde überhaupt nicht ein. Man hat den Eindruck die schreiben an der Sache vorbei und wollen sich nicht mit dem Vorbringen auseinandersetzen. Die Hoffen, dass durch die Schreiberei die viel Papier produziert aber inhaltlich ein Quatsch ist, der betroffene Kunde aufgibt.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.