Zusatzkosten Mietwagen

  • Beantwortet
  • 16 Mai 2019
  • #8972
  • 803
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am 17.04.2019 einen Mietwagen über Check24 für meinen Urlaub vom 18. - 23.04.2019 auf Sizilien gebucht (Mietwagenbuchung Nr. PU42843177). Die Buchung beinhaltete eine Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung und eine Haftpflichtversicherung bei Personenschäden bis zu 6 Mio. Euro und bei Sachschäden bis zu 1,2 Mio. Euro.

Als wir den Mietwagen am 18.04.2019 am Flughafen von Catania abholen wollten, wurde uns von dem Mietwagenunternehmen Target Rent erklärt, dass zur Hinterlegung der Kaution der Hauptfahrer, also ich, meine Kreditkarte vorlegen müsse. Da ich nicht Inhaber einer Kreditkarte bin, die Buchung des Mietwagens lief über die Kreditkarte meiner Mutter, konnte ich der Bitte des Unternehmens nicht nachkommen. Die Kreditkarte des zweiten Fahrers wurde nicht akzeptiert.

Ich habe sodann bei Check24 angerufen und um Hilfe gebeten; als Möglichkeit nannte Target Rent den Hauptfahrer ändern zu lassen. Dies konnte von Check24 nicht vorgenommen werden. Check24 sah als Möglichkeit nur, die Buchung zu stornieren und eine neue Buchung auf den anderen Fahrer zu vollziehen. Die Anzahlung i.H.v. 61,37 Euro wäre aber sodann nicht erstattungsfähig.

Aufgrund des damit zusammenhängenden zusätzlichen Aufwandes blieb und nur die Möglichkeit, wie Target Rent anschließend darlegte, eine zusätzliche Versicherung über Personen- und Sachschäden i.H.v. 76,00 Euro abzuschließen, sodass eine Kaution hierfür entfalle und mithin keine Kreditkarte vorzulegen sei. Und dies, obwohl eine solche Versicherung bereits in dem gebuchten Tarif enthalten war.

Mir war bei der Buchung des Mietwagens über Check24 nicht ersichtlich, dass ich als Hauptfahrer eine eigene Kreditkarte zur Hinterlegung einer Kaution bei dem Mietwagenunternehmen vorzuzeigen habe. Wenn mir das bekannt gewesen wäre, hätten wir nicht über meinen Namen gebucht. Der telefonische Hinweis von Check24, dass diese Bedingung in der Eingangsbestätigung dargelegt wurde, ist nicht hilfreich, da zu dem Zeitpunkt des Erhalts der Eingangsbestätigung die Buchung bereits vollzogen war und nur eine Stornierung unter Verlust der Anzahlung möglich gewesen wäre.

Da mir die Bedingung der Herausgabe des Mietwagen unter Vorlage einer eigenen Kreditkarte bei Abschluss der Buchung nicht ersichtlich sein konnte, bitte ich um Erstattung der unnötigen Mehrkosten
i.H.v. 76,00 Euro.

Abschließend weise ich darauf hin, dass ich auf die Unterstützung, Flexibilität und kundenorientierte Handlungsweise von Check24 vertraut habe und zur eigenen Absicherung eine Buchung über Check24 als renommiertem Anbieter gewählt habe. Leider wurde ich dahingehend enttäuscht und hatte zu den zusätzlichen Kosten und dem damit verbundenen Ärger auch einen zeitlichen Verlust im Urlaub zu verschmerzen.

Sollten Sie weitere Informationen brauchen, können Sie mich unter der HandyNr. 0177/3028840 erreichen. Zudem können Sie sich gerne bei dem Unternehmen Target Rent informieren.

Ich bitte um zeitnahe Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

17-05-2019 um 13:01 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern aufrichtig, dass Sie mit Ihrer Mietwagenbuchung nicht zufrieden waren und haben Ihr Anliegen detailliert geprüft. Zur Bearbeitung erhielten Sie eine E-Mail an die in Ihrer Buchung hinterlegten E-Mail Adresse. Bitte prüfen Sie das Postfach, vielen Dank.

Beste Grüße
Julia, CHECK24 Mietwagen

1
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.9/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.