CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Beschwerde schreiben
83.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

73.5%

Lösungsquote

84%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Nicht guter Service von Kfz Verträge Stümper.

Guten Abend bin über dieses Portal sehr böse wollte Alten Vertrag. Wegseln im November 2019 dachte ist alles gut heute hab Ich erfahren das alles umsonst war der Altenvertrag ist immer noch Gültig drum kann Ich nur jeden raten vertraue nicht immer auf dieses Potal Check 24 nur Ärger bin sehr Sauer das man nicht drauf hingewiesen wird das man selber Kündigen muss.Dieses System macht nur Ärger als Freude .

CHECK24 Reklamation aufgrund erheblicher Mängel im Hotel

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Mann, Wieslaw Mlotkowski, und ich, ****** ******, haben für unseren Urlaub vom 04.01.2020 bis zum 11.01.2020 das Hotel Grand Resort – RED SEA in Hurghada unter der Buchungsnr. 2769505 gebucht. Da das Hotel erhebliche Mängel aufweist und in keiner Weise den Komfort oder den Standards eines 5 Sterne Hotels gerecht wird, möchten wir hiermit eine Beschwerde einreichen und eine Rückerstattung unserer Kosten beantragen. Wir waren sehr entsetzt vom allgemeinen Zustand des Hotels. Die Mängel im Hotel mit haben wir deshalb mit Fotos dokumentiert. Diese Fotos liegen den Antrag bei, leider konnten wir nur drei Fotos hinzufügen, wenn Sie weitere benötigen, stellen wir Ihnen diese gerne zur Verfügung. Am vierten Tag unseres Aufenthalts haben wir uns mit unserem Reiseleiter in Verbindung gesetzt und ihn über den unzumutbaren Zustand informiert. Wir haben darauf bestanden, den Rest unseres Urlaubs in einem anderen Hotel verbringen zu dürfen. Daraufhin haben wir ein Zimmer im Hotel Grand Palast Marina bekommen. Dafür mussten wir aber zusätzlich pro Tag 30 Euro mehr bezahlen. Wir haben bereits des Öfteren in Hurghada Urlaub gemacht, jedoch haben wir bisher so noch nie ein Hotel in so einem schlechten Zustand erlebt. Deshalb beantragen wir eine Entschädigung für die ersten vier Tage im Hotel Grand Resort – RED SEA sowie eine Rückerstattung für die extra Kosten, die für die drei Tage im neuen Hotel Grand Palast Marina entstanden sind (30 Euro / pro Tag = 90 Euro insg. zusätzliche Kosten). Im Folgenden listen wir die einzelnen Mängel des Hotels auf: Hotelzimmer - kaputte, rissige Wände im ganzen Zimmer, Putz ist teilwiese heruntergefallen - alte, unbequeme Matratzen - verrosteter und alter Kühlschrank, der so laut war, dass er die Nachttruhe gestört hat und ausgeschaltet werden musste - veraltet Fernseher, minimale Programmauswahl, sehr kleiner Bildschirm Bad - Schimmelbefall - Verdreckte Sanitäranlage - Kaputte Fließen - Ständiges Überlaufen der Toilette - Badezimmer stand deswegen unter Wasser Speisesaal - Keine ausreichenden Sitzplätze vorhanden (musste auf freie Plätze warten) - Kein ausreichendes Besteck vorhanden - Schmutzige und kaputtes Geschirr / Gläser - Keine Servietten - Unprofessionelles Personal (wurde nur wahrgenommen und bedient, wenn Trinkgeld bezahlt wurde) - Keine 5 Sterne Essen (keine große Auswahl, lauwarme Speisen, Kaffee sehr wässrig) Aufenthaltsraum - Kaputte, fleckige, stark eingesessen Sofas Außenbereich - Kaputte und dreckige Liegematten Wenn Sie weitere Informationen benötigen, bitten wir um Rückmeldung. Sie erreichen uns unter meiner E-Mail Adresse: ******@hotmail.de. Mit freundlichen Grüßen, ****** ****** und Wieslaw Mlotkowski

CHECK24 Abzocke am Schalter

Ich habe ein Auto online gemietet und beim Abholen am Schalter zockt man mich total ab. Ich verstehe kein Polnisch und ich sollte noch 450 polnische Solti bezahlen für allein für das Auto. Ich sagte aber das ich das habe. Ich bin so enttäuscht das ich jetzt 180€ zahlen muss für 2 Tage. Ich bin fassungslos. Bitte um Hilfe das man das richtig stellt. Auto Kennzeichen GMJM1966 Buchungnummer;BLXGGP ****** ******/Martin

CHECK24 Abrechnung bei dem Empfang des Fahrzeuges

Beim Empfang des Fahrzeuges in Berlin/ Flughafen Tegel in der Mietwagenfirma am Schalter von Hertz / Dollart /Aurum Cars durch Herrn Peter Prinz am Freitag, den 31.01.2020 wurde er nach der Versicherungsart gefragt und ob er eine Vollkaskoversicherung wolle, was von ihm bejaht wurde. Er hat bei der Übergaben den Youcher mit der Buchungsnummer vorgelegt. Ihm wurden dabei noch folgende Beträge in Rechnung gestellt und von ihm gezahlt, und zwar 2 Tage - A - 13,78 € Zulassungsgebühr 1,20 € Summe Cover 67,46 € Service Gebühr 19,37 € Mehrwertstzeuer 19,34 € gesamt daher 121,15 € abzüglich Gutschrift 47,11 € gezahlt von ihm 74,04 €. Wir fühlen uns total über den Tisch gezogen mit dieser Preispolitik, haben dies bei der Rückgabe des Fahrzeuges am 02.02.2020 auch beanstandet. Eine Änderung/Rückerstattung wurde aber abgelehnt. Bitte helfen Sie uns in dieser Sache weiter.

CHECK24 Hotelbuchung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgende Frage zu meiner Hotelbuchung: Buchungsnummer: 8161638750960 / Das Tigra Hotel / 16.02.2020-18.02.2020 Sehr geehrte Damen und Herren , Ich habe letze Woche bei Ihnen das Tigra Hotel in Wien gebucht mit der Buchungsnummer 8161638750960 vom 16.02-18.02.2020 . Ich bin sehr verärgert darüber , dass andere Reiseveranstalter dieses Hotel viel billiger anbieten VOR meiner Buchung habe ich ausdrücklich nachgefragt , ob die Differenz erstattet wird daraufhin bekam ich recht zügig eine Antwort , wenn ich innerhalb von 24 Stunden eine Email sende mit dem Preis von anderen günstigeren Reiseveranstaltern bekomme ich selbstverständlich die Differenz erstattet , nachdem ich kurz nach meiner Buchung die Kopie von den Preisen zugesendet habe bekam ich erst nach einem Tag eine Antwort, dass die Differenz nicht erstattet wird da es zu spät eingereicht wurde , obwohl dies nicht der Fall war ! Ich bin sehr verärgert über dieses Verhalten ich habe bei ihnen ein Reise GoldClubkonto , da ich sehr viele Reisen schon über sie gebucht habe und bis jetzt immer sehr zufrieden war , sowas ist mir noch nie vorfallen , derzeit bin ich so verärgert und werde so schnell bei ihnen keine Reise mehr buchen . Viele Grüße ****** ******

CHECK24 Dyson V8 geht nicht mehr

Der Sauger wurde immer lauter, saugt sehr schwach und geht dann aus. Und das nach 3 Wochen die Leistung ist unzufrieden.

CHECK24 Reiserücktrittsversicherung trotz Stornierung und Insolvenz der Fluggesellschaft

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 14.01.2019 über Check24 eine Reise gebucht. Der Reiseveranstalter war ITS, im Zuge dessen habe ich die Option einer Reiserücktrittsversicherung genutzt. Doch leider meldete die Fluggesellschaft Germani kurz vor Antritt der Reise Insolvenz an. Worauf dahin gesamte Reise storniert wurde!! Demzufolge war ich der Annahme das auch alle damit verbunden und gebuchten Leistungen, die ich im Zusammenhang der Reisebuchung, getätigt hatte nichtig wären. Da ja der ursprüngliche Vertrag nicht in Kraft getreten ist und diese ja auch nur in Kombination getätigt wurden. Wie kann das sein das trotz der Kompleten Stornierung der Reise Verträge weiter laufen für Leistungen die niemals in Anspruch genommen werden konnten?!?!! Erschreckender Weise habe ich heute auf meiner Kreditkartenabrechnung feststellen müssen das die Reiserücktrittsversicherung (Die speziell für die damalige Reise gebucht wurde) nicht storniert wurde und sogar immer noch läuft und dazu jetzt sogar mit doppelt so hohen Kosten verlängert und in Rechnung gestellt wurde!!! Ich muss sagen das ich darüber überhaupt nicht erfreut bin was sicherlich auch nachzuvollziehen ist. Wie kann es sein das Verträge weiter laufen oder Inkrafttreten obwohl die Leistungen garnicht erbracht wurden bzw. genutzt werden konnten! Und das ohne Verschulden von meiner Seite. Ich würde Sie sehr darum bitten mein Anliegen nochmal zu überprüfen und hoffe sehr auf eine Kulanz von ihrer Seite das ich die gezahlten Beträge wieder zurück überwiesen bekomme. Gerne auch zur weitern Klärung bitte mit Ergo in Verbindung treten. Mit freundlichen Grüßen ******

CHECK24 Namensänderung

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe eine Namensänderung und deren Mehrkosten angefordert. Sie haben mir sehr schnell geantwortet was ich super fand. Als ich allerdings die Mail gelesen habe war ich geschockt und fand es eine Frechheit 318.00 € für eine Namensänderung zu verlangen. Ich würde gerne wissen wie sie auf solch eine Summe kommen. Habe mal nach schaut für 12 Buchstaben 25.00 € zu nehmen ist einfach nur eine Frechheit. Da ja überall im Internet lesen kann das mann 30.00 € zahlen kann. Ich bitte sie mir die genaue Berechnung zusenden. Mit freundlichen Grüßen M.******

CHECK24 Verlegung des Flughafens Istanbul

Habe im April 2016 die Reise nach Istanbul gebucht.Gebucht habe ich den Flughafen Atatürk .Kurz vor der Reise im März habe ich von euch eine email erhalten wo ich erfahren musste das ich einen anderen Flughafen in Istanbul lande. Diese Flughafen war aber viel weiter weg vom Hotel ibis als wie vom Atatürk flughafen. Das war mit einem kleinen Kind von 2 Jahren erstmal sehr mühselig und für uns mit weiteren kosten verbunden. Dieses habe ich mehrmals auch telefonisch mitgeteilt . Habe aber kein Feedback dazu bekommen.

CHECK24 Rückzahlung vorausgelegte Selbstbeteiligung bei Vollkaskoschaden Buchung 16950791

Sehr geehrte Damen und Herren, im Sept 2019 mietete ich ein Fahrzeug über Autoeurope für 6 Tage als Premium Angebot mit vollem Ausschluss (Rückerstettung) der SB im Schadensfalle. Vor Rückgabe trat ein Schadensfall ein. Sämtliche Unterlagen, die notwendig waren, wurden an Check24 weitergeleitet, die mit Autoeurope in Kontakt stehen. Am 30.12,2019 erhielt ich in einer Mail Bescheid, daß die Selbstbteiligung, die von meinem Kreditkartenkonto seitens Europcar (Vermieter) abgebucht wurde, erstattet wird - Abrechnung lag bei Check24 vor., ich möge mich 16 Tage gedulden. Nach 3 Wochen fragte ich nach, da teilte man mir mit, es sei auf das falsche Konto überweisen worden. Am 27.01 dann nochmals, jetzt sei die Überweisung am 15.01 rausgegangen, jedoch war kein Eingang zu verzeichenen. Jetzt bräuchte man meine Kontoauszüge als Nachweis. Die wurden dann auch noch geschickt. Antwort, ich solle mich nochmal 14 Tage gedulden. Alles in allem höchst unangenehm und Nervzährend. Keiner kümmert sich wirklich um die Angelegenheit. Mittlererweile habe ich von 6 Mitarbeitern Antworten, die immer nur aufscheibend wirken. Einen wirklich Ansprechpartner gibt es bei Check24 nicht. Da leitet anscheinend keiner die Reklamationsabteilung. Dato sind seit Einreichung der Unterlagen beinahe 2 Monate vergangen. Alles ehr unbefriedigend. Hoffe, daß der Fall bald erledigt wird und sich mal jemand der Kompetenz aufweist, der Sache annimmt. Grüsse ****** ******

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 84% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.