CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

73.5%

Lösungsquote

84%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Bestellte Ware nicht erhalten

Guten Tag , ich hab über Sie ein Sensor bestellt, es ist aber noch nicht da. Bestellnummer ist : 2020-7966140-1. Kommt noch das ,oder erstatten sie mein Geld zurück ?

CHECK24 DSL Auftrag-fehlerhafte Beratung Auftrag Nummer: 10065958, 2Play PLUS 50 Check24 Spezial Wechsler

Sehr geehrte(r) Frau/Herr, am 21.12.2019 habe ich einen DSL Auftrag über Check24 gemacht (Auftrag Nummer: 10065958, 2Play PLUS 50 Check24 Spezial Wechsler), weil ich ab Januar 2020 in eine neuen Wohnung einziehen wollte. Nach der Zusendung meines Auftrags, habe ich ein Telefonat von einem Check24 Mitarbieter bekommen, dass meine neue Wohnadresse nur eine Vodafone DSL Anbindung hat. Dann hat er mir die Option mit Vodafone erläutert und dadurch, dass ich dachte, dass es die einzige Option ist, habe ich das Angebot akzeptiert. Dann habe ich einen Sonderkündigungsbrief an meinem alten Anbieter 1&1 geschickt. Sie haben mir aber mitgeteilt, dass sie doch eine Anindung für meine neue Wohnadresse anbieten und daher meinen Wunsch für Sonderkündigung nicht akzeptieren können. Da ich schon einen Termin mit Vodafone für den DSL-Anschluss vereinbart hatte und wollte nicht noch 2-3 Wochen auf eine Internet Verbindung warten, habe ich ein Angebot für Kündigung bei 1&1 von 99EUR akzeptiert. An dem Anschluss-Termin, hatte ich leider SChwierigkeiten mit Vodafone, da der techniker nicht geklommen ist und nach einem telefonat mit Vodafone wurde es mir mitgeteilt, dass es doch eine Unity Media Anbindung auf meine Wohnadresse gibt und dass sie mir direct einen Vertrag mit Unity Media anbieten können für bessere Konditionen und eine schnellere Lieferung. Das habe ich akzeptiert und habe gerade einen UnityMedia Vertrag. Dies führte dazu, dass ich mehrere Wochen keine Internet Verbindung hatte und gleichzeitig von dem Check24 Unitymedia Wechsler Angebot nicht profitiren konnte (und dadurch das Wechsel von 1&1 von 99EUR selber bezahlen muss. Die Breatung mit Check24 war sehr net aber leider hat mich ganz viel Zeit und Geld gekostet. Ich erwarte, dass Check24 diese 99EUR für das Wechsel als Entschädigung übernehmen wird. Vielen Dank! Beste Grüße, ****** ******

CHECK24 Kreta-Reise (Buchungsnummer 2328950 und 2328945) nicht stornierbrar trotz Zusage

Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem wir o.g. Reise stornieren wollten, ev. umbuchen, erhielten wir von Ihnen folgende Mitteilung: Sehr geehrter Herr ....., vielen Dank für Ihre E-Mail. Gern haben wir Ihr Anliegen geprüft. Sie haben bei einem dynamischen Veranstalter gebucht, der keine kostenfreie Stornierung anbietet. Der Veranstalter storniert grundsätzlich nach AGB und eine Umbuchung ist leider nicht möglich. Wir bedauern, das wir Ihnen keine positive Antwort übermitteln können und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Folgende Angaben wurden uns bei der Buchung zugesichert: Ihre Vorteile Reiseunterlagen Umbuchung und Reiseänderung Stornierung exklusive Gutscheine und Angebot Der Reiseveranstalter wollte für die Stornierung 30% vom Gesamtpreis, also einen Tag nach der Buchung. Eine Reaktion auf meine Antwort zur obigen mail von Ihnen gab es nicht. Vielleicht können Sie mir sagen was ich/wir noch glauben sollen? Ich werde jedenfalls den Vorgang dem Verbraucheraschutz melden, sowie Stiftung-Warentest und versuchen den Sachverhalt in irgendeiner Form in die Medien zu platzieren. Mit freundlichen Grüßen

CHECK24 Beschwerde gegen Mitarbeiterin

Sehr geehrte Damen und Herren, leider gibt es keine Info bezüglich aktuell Stand auch Rückruf bitten und anrufe werden genau wie Emails ignoriert. Meine bitte nach einen anderen Berater/in ist leider erfolglos geblieben. Ich warte jetzt seit 4 Werktagen auf eine Antwort. Erhoffe Hilfe, ansonsten werde ich einen anderen Dienstleister nehmen müssen.

CHECK24 Widerruf meiner Bestellung am 03.02.2020

Am 21.01.2020 hatte ich den Artikel TomTom GO Basic 6 bei Ihnen zum Preis von 144,90 EUR per Abrechnung über MasterCard bestellt. Die Belastung des Betrages erfolgte am 24.01.2020 auf dem genannten Konto. Die Lieferung sollte in der Zeit 23.02.2020 - 24.01.2020 erfolgen. Nachdem die Ware auch nach diversem Schriftwechsel mit Ihnen bis zum 03.02.2020 nicht zugestellte wurde, habe ich die Bestellung am 03.02.2020 schließlich termingerecht widerrufen. (Offensichtlich liegt die Ware immer noch im DPD-Lager in Melle [letzter Stand auf Sendungsverfolgung/ein Verbleib der Ware konnte nicht festgestellt werden]). Eine Bestätigung meines Widerrufs erfolgte trotz entsprechender Bitte bisher nicht. Auch wurde der Betrag i. H. v. 144,90 EUR meinem MasterCard-Konto bis heute (Stand 12.02.2020 um 10.30 Uhr) nicht gutgeschrieben. Ich bitte daher um unverzügliche Bestätigung des Widerrufs und Gutschrift des vorgenannten Betrages auf meinem MasterCard-Konto.

CHECK24 Auf keinen Fall irgendwas bei check24 abschließen

In der Werbung wird vollmundig Leistung versprochen. Soll dann aber was gemacht werden ziehen die sich schön aus dem Vorgang. Für einen Vorgang 15 verschiedene Sachbearbeiter. Auf Emails mit der Problembeschreibung wird garnicht eingegangen. Sinnlose Standartantworten überfluten einem das Mailkonto. Am Ende sagt check24 sogar ich soll mich selber darum kümmern. Riesige Katastrophe!! Nie wieder!! Davor kann und muss ich wirklich warnen!!

CHECK24 Fitbit Charge 3 Garantie

Meine Fitbit Charge 3 ist defekt. Das Display geht nicht mehr an, beim Drücken des Seitenknopfes vibriert es nicht und durch Laden lässt sich das Problem nicht beheben. Beim Laden vibriert es lediglich kurz und zeigt einen Smiley an. Habe schon ausprobiert, was auf den Foren steht, um das Problem zu lösen bzw über Fitbit Support probiert, das Gerät zu synchronisieren, 15 sek den Knopf drücken usw., nichts funktioniert...

CHECK24 Gutscheine wurden nicht ausgezahlt

Sehr geehrte Damen und Herren, für unsere letzte Reise Buchungsnr.: 43650199 und 42447169 wurden noch immer keine Reisegutscheine ausgezahlt. Es ist mir unverständlich warum, so etwas kenne ich nicht von Ihrem Unternehmen, die Gutscheine ausgezahlt wurden. Ähnliches habe ich nur bei "Ab in den Urlaub" erlebt, als sie Pleite gingen. Daraufhin habe ich sofort den Anbieter gewechselt und nun bei Ihnen das Gleiche. Ich habe schon 9 oder 10 Reisen bei Ihnen gebucht, aber wenn das nicht sofort geregelt wird, waren es die letzten Reisen. Mir leuchtet es einfach nicht ein, warum Sie so mit einem langjährigen Kunden umspringen. Tut mir leid, aber so nicht. gez. ****** ****** Goldclubkunde

CHECK24 Reiseangebote werden nach Buchung teurer

Wie kann es sein, dass ich unabhängig vom Tag und der Reisezeit, die ich bei Check24 buche (bei den Flügen) gleich nach Buchung einen teureren Preis bekomme. Die armen Menschen, die darauf hereinfallen...

CHECK24 Keine ordnungsgemäße Vermittlung

Ich habe über Check24 einen Aufenthalt im Hotel Caravel in Rom gebucht. Die vermittelte Seite heißt hotelsclick.com. Leider handelt es sich bei dieser Seite um organisierten Betrug. Mir wurde die Reservierung storniert und bis heute das Geld nicht zurückgezahlt. Check24 zieht sich ganz aus der Verantwortung, jedoch wurde mir diese Seite durch sie vermittelt. Meines Erachtens stellt das keine ordnungsgemäße Vermittlung dar, da man sich vorher über diese Seiten informieren sollte, bevor man sie anbietet.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 84% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.