CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

73.5%

Lösungsquote

84%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Reisdaten falsch übernommen

Nachdem wir erneut keine Antwort ausser "liegt bei der Facgabteilung" erhalten wählen wir diesen Weg Widerruf –Erklärungsirrtum nachdem meine Frau in der Vergangenheit wenig hilfreiche und unzureichende Rückmeldungen von Servicemitarbeitern erhalten hat melde ich mich bei Ihnen und erkläre den Rücktritt resp. Erklärungsirrtum der von Ihnen bestätigten Reise nach Madeira. Die erfolgte Rückbestätigung entspricht nicht der von uns eingegebenen und ausgewählten Reise von 23.03-30.03.2020 und der Wahl eines Direktfluges in das Hotel Galo Resort Galomar von Frankfurt nach Madeira. Auf alle bislang von meiner Frau getätigten Telefonate und den geführten E-Mail Verkehr wird dabei Bezug genommen. Übrigens hat meine Frau Ihnen bereits einen Screenshot unserer der ausgewählten und von uns gebuchten Reise übermittelt. Auf die von meiner Frau ausgesuchten Reise, von der ich mich selbst über alle Daten versicherte, habe ich zuletzt meine Kreditnummerdaten eingegeben und die Reise abgeschickt. Etwas später erhielt meine Frau eine Rückmeldung über die Bestätigung einer völlig anderen Reise für den 29.3 - 5.4 mit stop over Flügen. Das entspricht nicht unserer getätigten Buchung und auch überhaupt nicht der Disponabilität unserer Urlaube. Jeglicher Belastung meiner Kreditkarte widerspreche ich daher aus den dargelegten Gründen und untersage diese ausdrücklich. Interessanterweise werden nun verschiedene aber ganz und gar nicht kundenfreundliche und aufklärende Begründungen angeführt. Auf Ihrer Rückbestätigung unserer nicht gebuchten Reise nehmen Sie Bezug auf Reisekategorie N, welche wir nie und an keiner Stelle ausgewählt hatten. Herr ****** erklärte meiner Frau am 06.01.2020 telefonisch dass nach der Eingabe meiner Kreditkartendaten und der Absendung unserer Buchung das System von check 24 andere, also die gerade nicht gewünschten und falschen Daten gezogen haben könnte. Falls dies so wäre ist dies ein klarer Fehler in dem von ihnen vorgegebenen Buchungssystem. Am 10.01.2020 erklärte Ihre Frau ****** meiner Frau telefonisch, dass wir ein Häkchen mit Sparzimmer gesetzt hätten und daher das bisherige Angebot überschrieben worden wäre. Weder meine Frau noch ich haben den Wunsch gehabt, noch diesen per Häkchen gesetzt, ein Sparzimmer buchen zu wollen. Ich bitte um zeitnahe Bestätigung dieses zwingend notwendigen Erklärungsirrtums und der kostenfreien Stornierung der leider nicht bei Ihnen buchbaren und ausgewählten Reise.

CHECK24 DSL-Vertrag Bestellungnummer 9443183

Sehr geehrte Damen und Herren, leider reagieren Sie auf meine Eamils mit M-net nicht. Ihr von mir angenommenes Angebot vom 24.03.2019 stimmt nicht. Es sollten die ersten 6 Monate 14,90€ monatlich kosten. Doch nach 5 Monaten wurde meinen Betrag einfach ohne Grund erhöht.M-net auch reagiert nicht. Ich bin sehr enttäuscht von dieser Vermittlung! Wenn auch Sie nicht reagieren, werde ich meine Beshwerde an die Verbraucherentrale schicken. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Rücksendung eines Aktikels von Check24 Shopping

Am 10.01.2020 kaufte ich über Check24 Shopping, einen Raddrehzahlsensor für mein Auto. Dieser wurde am 15.01.2020 geliefert, aber später bei der Reparatur nicht benötigt. Daher machte ich am 17.01.2020 von meinem gesetzlichen Widerrufsrecht gebrauch und teilte dies Check24 mit, zusammen mit einer Anfrage nach der Rücksendeadresse. Am selben Tag erhielt ich von Check24 die Information, das mein Widerruf eingegangen sei und ich fand auch die Rücksendeadresse unten auf der Rechnung, die ich von Check24 bekommen hatte. Darauf hin frankierte ich das Paket auf meine Kosten und sende es an die für Rücksendungen angegebene Adresse. Ich lieferte das Paket am 18.01.2020 um 9.00 Uhr in der DHL - Filiale ab. Um 9.30 am selben Tag bekam ich wieder eine Mail von Check24, mit Rückversandanweisungen, des Versenders des Artikels (KFZVERSCHLEISSTEILE.de), ich solle eine RMA - Nummer auf dem Paket angeben, sonst würde das Paket nicht angenommen. Ich teilte Check24 daraufhin mit, dass das Paket schon versendet ist und ich keine RMA - Nummer mehr angeben kann. Darauf bekam ich die flapsige Antwort, das wäre mein Problem und ich hätte die erneuten Versandkosten zu tragen. Ich schrieb zurück, das ich die erneuten Versandkosten auf keinen Fall tragen werde und wies auf die Rechtslage hin, die bei Rücksendungen aufgrund des 14 Tägigen Widerrufsrechts, keine RMA - Nummer vorschreibt. Darauf erhielt ich von Check24 eine schon beinahe schon unverschämte Antwort, mit der Aussage ich hätte nicht richtig Widerrufen, in der Rechnung hätte auch keine Rücksendeadresse gestanden und es wäre alles meine schuld und ich hätte die Kosten zu tragen. Ich schrieb zurück, das ich die eMails habe in denen sie mir den Widerruf bestätigen und das ich auch die Rechnung habe in der unten die Adresse für Rücksendungen angegeben ist. Weiter schrieb ich, das ich die Erstattung der Rücksendekosten bei PayPal beantragt habe und im Erfolgsfall das Paket falls es zurückkommt eventuell erneut versende, was ich rein von Rechtswegen nicht müsste. Dies ist der Stand am 23.01.2020 um 13:08 Uhr

CHECK24 Rücksendung

Hallo liebes Team, Ich würde gerne etwas zurück senden was ich bestellt habe da ich ausversehen das falsche bestellt habe. Bitte um Rückantwort da auf meine Mails nicht regiert wird. Vielen Dank Im Voraus

CHECK24 Möbel bestellt- Kaputt

Habe heute meine Möbel bekommen die vorraus gezahlt wurden und siehe da Tür von aussen kaputt, Kartons kaputt und kleinere Bretter die Ecken angeschlagen... Sehr zum Ärger

CHECK24 75" Fernseher -Bild kaputt

Ich habe Ende September 2019 einen 75" Fernseher gekauft. Dieser wird sehr wenig benutzt und pfleglich behandelt. Ich habe heute mit einem Freund den Fernseher für einen neuen Schrank umgestellt. Als wir Ihn wieder zurückstellten war das Bild kaputt. Äußerlich alles top, keine Risse/Kratzer. Wir haben Ihn sehr vorsichtig umgestellt und keiner hat das Display berührt. Ich würde den Fernseher gerne als Garantiefall zurück schicken und einen Ersatz bekommen.

CHECK24 Beschwerde KFZ Versicherung BavariaDirekt macht Nachzahlung zur Versicherung

günstige KFZ Versicherung bei Check24 gefunden 182,55 €, meine vorherige hatte den Satz erhöht auf 221,08 € jetzt möchte die BavariaDirekt noch 46,55 € von mir haben , da hätte ich ja bei der alten Versicherung bleiben können, das ist Bauernfängerei das ist Nepp pur , hinterher den Beitrag erhöhen ich zahle nicht , werde weiter mich Beschwerden!Bitte um eine baldige Antwort!MfG ****** ******, Mitglied seit 05.11.2018

CHECK24 Falsche Beratung Mobilfunkabteilung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich über Ihre Mitarbeiter der Check24- Mobilfunkabteilung beschweren. Sicherlich ist Ihnen bewusst, dass laut dem Gesetzgeber jegliche Absprache von Preisen mit anderen Konzernen sowie Internetportalen untersagt ist (siehe: GWB §1). Jene Absprache trafen Ihre Mitarbeiter augenscheinlich in meinem Fall jedoch. Ich habe mich am 20.01.2020 entschieden einen Handyvertrag abzuschließen, nachdem ich diesen mit anderen Verträgen online verglichen habe. Ihr Angebot: eine Zuzahlung bei dem Handy über 99€ (über modeo.de). Auf modeo.de war der Vertrag fast gleich zu finden, der einzige Unterschied war dort die Zuzahlung über lediglich 39€. Ich entschied mich bei einem Ihrer Berater nachzufragen, welcher mich darum bat ihm jenes Angebot -von modeo.de- mit Hilfe eines Screenshots per E-Mail zukommen zu lassen um das Angebot anzupassen. Nachdem ich dies getan habe und Ihre Mitarbeiter modeo.de kontaktierten wurde das Angebot unverzüglich, laut Aussage eines Mitarbeiters aufgrund eines Fehlers („[...] Dabei ist modeo[.de] leider aufgefallen, dass diese den falschen Preis angezeigt haben und haben dies korrigiert. [...]“), auf modeo.de erhöht. Jegliche Absprache ist mit diesem Zitat zu belegen: „[...] Selbstverständlich haben wir dennoch aus Kulanz angefragt. Dabei ist modeo[.de] leider aufgefallen, dass diese den falschen Preis angezeigt haben und haben dies korrigiert. Ich bitte um Entschuldigung für das Durcheinander. “ (Zitate sind aus der E-Mail von ****** ****** / Kundenberater / CHECK24 Vergleichsportal Mobilfunk GmbH, an ******@poczta.onet.pl; zu entnehmen) Mehrere Telefonate zur Problemlösung verliefen erfolglos. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Bluetooth Kopfhörer nach 3 Wochen Benutzung defekt

Zu Weihnachten wollte ich Bluetooth Kopfhörer von JBL verschenken. Diese sind jedoch bereits nach 3 Wochen normaler Nutzung kaputt gegangen. Einer der beiden Kopfhörer lässt sich nicht mehr anschalten und der andere nicht mehr verbinden. Aus diesem Grund würde ich die Kopfhörer gerne wieder zurücksenden. Jedoch wurde die Box der Kopfhörer schon entsorgt. Wäre es trotzdem möglich diese zurückzuschicken?

CHECK24 Koffer beschädigt Fluggesellschaft reagiert nicht

Bei der Rückreise aus Ägypten vor Mitte September 2019 wurde einer unserer 3 Koffer komplett beschädigt. Geflogen sind wir im Rahmen einer Pauschalreise mit ONURAIR. Am Flughafen wurde der Schaden registriert und mit der entsprechenden Referneznummer sowie den geforderten Unterlagen habe ich alles am nächsten Tag per Mail ( wie gefordert an die entsprechende MAil Adresse gesendet) Bislang ohne Resonanz. Es gab auch keine Eingangsbestätigung. Nach einiger Recherche im Internet sehe ich mittlerweile schwarz was die Regulierung anbelangt. Was kann ich sonst noch machen.???? Der Koffer gehlrt zu einem Kofferset von Samsonite und die Kosten lagen vor 2 Jahren bei knapp 400 €- Wobei der Koffer momentan nicht unter 500 € zu erwerben ist. Ich würde dort auch gerne anrufen aber leider gibt es keine Telefonnummer.........habe schon alles hin und her gegoogelt!!!! Was kann man ansosnten noche machen???

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 84% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.