Reiserücktrittsversicherung trotz Stornierung und Insolvenz der Fluggesellschaft

  • Beantwortet
  • 31 Jan 2020
  • #22042
  • 558
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am 14.01.2019 über Check24 eine Reise gebucht.
Der Reiseveranstalter war ITS, im Zuge dessen habe ich die Option einer Reiserücktrittsversicherung genutzt.

Doch leider meldete die Fluggesellschaft Germani kurz vor Antritt der Reise Insolvenz an.
Worauf dahin gesamte Reise storniert wurde!!

Demzufolge war ich der Annahme das auch alle damit verbunden und gebuchten Leistungen, die ich im Zusammenhang der Reisebuchung, getätigt hatte nichtig wären.
Da ja der ursprüngliche Vertrag nicht in Kraft getreten ist und diese ja auch nur in Kombination getätigt wurden. Wie kann das sein das trotz der Kompleten Stornierung der Reise Verträge weiter laufen für Leistungen die niemals in Anspruch genommen werden konnten?!?!!

Erschreckender Weise habe ich heute auf meiner Kreditkartenabrechnung feststellen müssen das die Reiserücktrittsversicherung (Die speziell für die damalige Reise gebucht wurde) nicht storniert wurde und sogar immer noch läuft und dazu jetzt sogar mit doppelt so hohen Kosten verlängert und in Rechnung gestellt wurde!!!

Ich muss sagen das ich darüber überhaupt nicht erfreut bin was sicherlich auch nachzuvollziehen ist.

Wie kann es sein das Verträge weiter laufen oder Inkrafttreten obwohl die Leistungen garnicht erbracht wurden bzw. genutzt werden konnten!
Und das ohne Verschulden von meiner Seite.

Ich würde Sie sehr darum bitten mein Anliegen nochmal zu überprüfen und hoffe sehr auf eine Kulanz von ihrer Seite das ich die gezahlten Beträge wieder zurück überwiesen bekomme.

Gerne auch zur weitern Klärung bitte mit Ergo in Verbindung treten.

Mit freundlichen Grüßen
******

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

31-01-2020 um 14:32 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Unser Anspruch ist es, immer die beste persönliche Beratung für jeden unserer Kunden zu gewährleisten.

Gerne möchte ich Ihr Anliegen prüfen und zeitnah aufklären. Zu den weiteren Schritten habe ich Ihnen eine Nachricht zugesandt.

Beste Grüße
Lisa, CHECK24 Reise

1
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.9/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.