Reklamation aufgrund erheblicher Mängel im Hotel

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  • 03 Feb 2020
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Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Mann, Wieslaw Mlotkowski, und ich, ****** ******, haben für unseren Urlaub vom 04.01.2020 bis zum 11.01.2020 das Hotel Grand Resort – RED SEA in Hurghada unter der Buchungsnr. 2769505 gebucht.
Da das Hotel erhebliche Mängel aufweist und in keiner Weise den Komfort oder den Standards eines 5 Sterne Hotels gerecht wird, möchten wir hiermit eine Beschwerde einreichen und eine Rückerstattung unserer Kosten beantragen.
Wir waren sehr entsetzt vom allgemeinen Zustand des Hotels. Die Mängel im Hotel mit haben wir deshalb mit Fotos dokumentiert. Diese Fotos liegen den Antrag bei, leider konnten wir nur drei Fotos hinzufügen, wenn Sie weitere benötigen, stellen wir Ihnen diese gerne zur Verfügung.
Am vierten Tag unseres Aufenthalts haben wir uns mit unserem Reiseleiter in Verbindung gesetzt und ihn über den unzumutbaren Zustand informiert. Wir haben darauf bestanden, den Rest unseres Urlaubs in einem anderen Hotel verbringen zu dürfen. Daraufhin haben wir ein Zimmer im Hotel Grand Palast Marina bekommen. Dafür mussten wir aber zusätzlich pro Tag 30 Euro mehr bezahlen.
Wir haben bereits des Öfteren in Hurghada Urlaub gemacht, jedoch haben wir bisher so noch nie ein Hotel in so einem schlechten Zustand erlebt. Deshalb beantragen wir eine Entschädigung für die ersten vier Tage im Hotel Grand Resort – RED SEA sowie eine Rückerstattung für die extra Kosten, die für die drei Tage im neuen Hotel Grand Palast Marina entstanden sind (30 Euro / pro Tag = 90 Euro insg. zusätzliche Kosten).

Im Folgenden listen wir die einzelnen Mängel des Hotels auf:
Hotelzimmer
- kaputte, rissige Wände im ganzen Zimmer, Putz ist teilwiese heruntergefallen
- alte, unbequeme Matratzen
- verrosteter und alter Kühlschrank, der so laut war, dass er die Nachttruhe gestört hat und ausgeschaltet werden musste
- veraltet Fernseher, minimale Programmauswahl, sehr kleiner Bildschirm
Bad
- Schimmelbefall
- Verdreckte Sanitäranlage
- Kaputte Fließen
- Ständiges Überlaufen der Toilette
- Badezimmer stand deswegen unter Wasser
Speisesaal
- Keine ausreichenden Sitzplätze vorhanden (musste auf freie Plätze warten)
- Kein ausreichendes Besteck vorhanden
- Schmutzige und kaputtes Geschirr / Gläser
- Keine Servietten
- Unprofessionelles Personal (wurde nur wahrgenommen und bedient, wenn Trinkgeld bezahlt wurde)
- Keine 5 Sterne Essen (keine große Auswahl, lauwarme Speisen, Kaffee sehr wässrig)
Aufenthaltsraum
- Kaputte, fleckige, stark eingesessen Sofas Außenbereich
- Kaputte und dreckige Liegematten

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, bitten wir um Rückmeldung. Sie erreichen uns unter meiner E-Mail Adresse: ******@hotmail.de.

Mit freundlichen Grüßen,
****** ****** und Wieslaw Mlotkowski

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05-02-2020 um 08:57 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,

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Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Reklamationen bis zu 8 Wochen Bearbeitungszeit in Anspruch nehmen können und bitten Sie diese vorerst abzuwarten.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Beste Grüßen
Jacqueline, CHECK24 Reise

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