CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

73.5%

Lösungsquote

84%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Täuschung Hotel

Sehr geehrte Damen und Herren, ich kann es nicht nachvollziehen, das es 2 Anzeigen Hotel-Beschreibungen gibt,Ich buchte ein 4 Sterne Hotel mit einem Km vom Zentrum entfernt, stattdessen gibt es ein 3 Sterne Hotel mit 1,4 km vom Zentrum entfernt. Dafür ist eine Entschuldigung nicht angemessen. Innerhalb 3 Wochen habe ich das jetzt 2mal gehabt .Vortäuschung falscher Tatsachen ist die Beschreibung dafür.Als Kunde ist man gezwungen, ein Hotel zu nehmen, was deren Ansprüche nicht erfüllt werden, was aber beschrieben wurde.(Kostenfreies Storno ausgeschlossen)Trotz innerhalb 24 Stunden Klärung! Somit verlange ich Schadenersatz.

CHECK24 Reklamation

Bei der Benutzung des SodaStream Automaten kommt es immer zu dem Problem, dass sich der Automat nach dem sprudeln beim herausnehmen der Flasche verhakt. Um die Flasche dann zu entfernen muss viel Kraft aufgewendet werden, um den Automaten nach vorne zu kippen und die Flasche daraus zu entfernen.

CHECK24 Kaputtener Herd

Sehr geehrte Damen und Herren! Am 29.11.2019 habe ich ein Herd auf dem Portal Check 24 bestellt. Am 05.12 wurde der Herd mir nach Hause gebracht. Bis 11.02.2019 stand der Herd in Ihrer originalen Verpackung bei mir zu Hause (es ist sehr schwierig zu finden ein Spezialist, der private Technik überhaupt installieret. Nicht neue – fast unmöglich). Am 11.02 habe ich endlich gekriegt einen Termin von dem Gasinstallateur (Franz ****** GmbH, https://www.******-gmbh.de). Wenn Herr ****** das Herd ausgepackt hat, es wurde sofort klar, dass der Herd kaputt ist. Das Panel mit den Tumblern vorne ist sehr stark gebogen (Fotos sind in Anhang). Am gleichen Tag habe ich darüber eine Mitarbeiterin von Check24 per Telefon erzählt, sie hat mir ein Rat gegeben, alles schriftlich zusammenzustellen in E-mail. Ich bitte kaputter Herd von mir abholen und Geld zurück auf PayPal- Konto zu senden. Vielen Dank voraus. MfG, ****** ******

CHECK24 Gutschein über 30 Euro bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages wurde nicht überwiesen

Guten Tag, Ich habe am 29.12. letzten Jahres über Check24 einen neunen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Damals wurde mir eine Gutschein über 30 Euro in Aussicht gestellt, welcher leider bisher nicht, wie angegeben, auf mein Konto überwiesen wurde. Ich bitte Sie, dies noch einmal zu prüfen. MfG, ****** Noé

CHECK24 Reisebuchung nach Californien am 22.05-25.05

Ich habe heute um 16.56 eine SMS von Check 24 erhalten, mit dem Wortlaut: Vielen Dank für die Buchung Iher Kalifornien- Reise vom 22.05-25.05. Verwalten Sie Ihre Buchung in der Check24-App: c.24.de/pr/YNPCMX Ich habe keine Reisebuchung bei Ihnen vorgenommen und bitte um sofortige Klärung. Mit freundlichen Grüßen G. ******

CHECK24 Umbuchen nicht möglich

Hallo, nach buchen der Reise ist uns aufgefallen dass der Rückflug nicht passt und wollten sofort umbuchen. Umbuchen ist nicht möglich wegen 1 Tag früher,geht nicht. Lässt der Veranstalter nicht zu,sollen Stornierungskosten zahlen von 988euro. Ist ja verrückt ein Knopf gedrückt, nicht mal was gezahlt und schon Kosten sind da. Müssen Donnerstag statt Freitag fliegen und dafür 988 euro? Das sind keine realistischen Kosten,Bearbeitungsgebühren sind nicht so teuer. Es entsteht auch kein schaden da wir die Reise antretten würden. Jetzt müssen wir unsere Flitterwochen eventuell ganz absagen dass wir die Hochzeit des besten Freundes teilnehmen können, nochmal Buchen kann sich keiner leisten. Und das nach 2std nach der Buchung.

CHECK24 Ägypten Urlaub

Guten Tag Ich habe über Ihre Plattform eine Reise gebucht. Mein stand war es das das Hotel ein 4 Sterne Hotel ist jetzt im nach hinein stellt sich raus das Ich am Freitag in ein 3 Sterne Hotel fliege und das in Ägypten wo 3 Sterne sehr ernüchternd sind! Find das definitiv nicht gut das in diesem Punkt so getäuscht wurden bin und als die Frage auf kam zwecks umbuchen wurde ich auf 4 verschiedene Arten hingehalten wo ich mich dann auch Frag wie so eine große Firma in diesem Punkt keine Kompetenz zeigen kann. Bin sehr enttäuscht und hoff der Urlaub wird kein Desaster. Nur weil nicht einmal versucht wurden ist es um zu buchen! Mit freundlichen Grüßen René ******

CHECK24 Mir wurde ein kindersofa von Check 24 angeboten, bei einem Unternehmen 123 Möbel, die das Sofa nicht lieferbar oder lieferbar erst in 7 Wochen!

Bei suche nach einem Kindersofa in rosa, hat Check 24 mir ein Sofa bei einen unternehmen 123 Möbel empfohlen, dass erst lieferbar in 5 Wochen ist. Leider nicht aufgefallen! Leider kaufte ich es ohne weiter bei andere Anbieter zu vergleichen ohne Check! Als ich es später verglich, konnte ein anderes unternehmen mir das genauso reduzierte Kindersofa in rosa in 1-2 Tagen senden und nochmals ein anderes in 2-3 Tagen! Nach 4 Wochen warten schrieb ich wann ich mit der Ware rechnen kann endlich?! Es wurde weitergeleitet das 123 Möbel Antwortet der Hersteller noch 3 Wochen Verzögerung 9 kw kommt die Ware. Ich hoffe doch sehr!

CHECK24 Flugzeitenänderung

Sehr geehrte Damen und Herren, unsere Flugzeiten von Hamburg nach Lissabon haben sich so verändert, dass wir bei der Hinreise zum Flughafen in unserer nächtlichen Ruhe absolut gestört werden. Abflug 6 Uhr in Hamburg bedeutet in Goosefeld bei Eckernförde um spätestens 2 Uhr nachts aufstehen! Und Rail und Fly ist nachts nicht zu nutzen ( wie gebucht) Rückreise Ankunft im Hamburg 22.40 Uhr, Auch hier fährt nachts kein Zug mehr vom Flughafen nach Goosefeld. Uns entstehen zusätzliche Kosten, wenn wir auf Hin- Rückreise vor und nachher ein Hitel buchen müssen. Wie können wir nun weiter vorgehen? Mit diesen Flugzeiten entstehen uns Kosten/ Anreiseprobleme und eine gestörte Nachtruhe. Wir müssen am folgenden Tag noch übernächtigt mit dem Leihwagen von Lissabon an die Algarve fahren. Wir bitten um Hilfe ****** ******

CHECK24 DSL Stornierung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im Dezember 2019 einen DSL-Vertrag durch Check24 für meine Freundin mit Auftragsnummer 10080023 abgeschlossen. Nach ein Paar Wochen hat sie eine Bestätigung und einen Termin von Telekom bekommen. Aber kein Techniker ist am vereinbarten Tag gekommen und wenn ich Telekom angerufen habe, wurde ich informiert, dass der Vertrag storniert wurde, ohne uns Bescheid zu sagen. Der Vertrag ist aber in Check24 noch aktiviert und nicht stirniert. Ich habe danach mit Kunden Service von Check24 telefonisch gesprochen(am 17.02.2020 zwischen 16:15-16:30) und Ihr Mitarbeiter hat mir unfreundlich gesagt dass check24 nichts machen kann und das wie ein Makler bei Immobilien ist. Wenn ich über die Abteilung der Reklamation von Check24 gefragt habe, hat er mir gesagt, dass es keine Reklamation-Abteilung von Check24 gibt. Warum lügt Ihr nicht netter Mitarbeiter an? Warum unterschtütz Check24 nicht den Kunden, die durch Check24 Vertrag abgeschlossen haben? Ich würde gerne diesen Prozess ganz offiziel und gesetzlich gegen Telekom und Check24 weiterverfolgen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 84% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.