Kreta-Reise (Buchungsnummer 2328950 und 2328945) nicht stornierbrar trotz Zusage

  • Beantwortet
  • 12 Feb 2020
  • #24318
  • 637
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem wir o.g. Reise stornieren wollten, ev. umbuchen, erhielten wir von Ihnen folgende Mitteilung:

Sehr geehrter Herr .....,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Gern haben wir Ihr Anliegen geprüft.
Sie haben bei einem dynamischen Veranstalter gebucht, der keine kostenfreie Stornierung anbietet.
Der Veranstalter storniert grundsätzlich nach AGB und eine Umbuchung ist leider nicht möglich.
Wir bedauern, das wir Ihnen keine positive Antwort übermitteln können und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Folgende Angaben wurden uns bei der Buchung zugesichert:

Ihre Vorteile

Reiseunterlagen
Umbuchung und Reiseänderung
Stornierung
exklusive Gutscheine und Angebot

Der Reiseveranstalter wollte für die Stornierung 30% vom Gesamtpreis, also einen Tag nach der Buchung. Eine Reaktion auf meine Antwort zur obigen mail von Ihnen gab es nicht.

Vielleicht können Sie mir sagen was ich/wir noch glauben sollen? Ich werde jedenfalls den Vorgang dem Verbraucheraschutz melden, sowie Stiftung-Warentest und versuchen den Sachverhalt in irgendeiner Form in die Medien zu platzieren.

Mit freundlichen Grüßen

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

17-02-2020 um 15:38 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Gerne haben wir für Sie etwaige Alternativen geprüft. Nach Rücksprache mit Ihrem Reiseveranstalter kann aufgrund der gebuchten Flugtarife keine Änderung/Umbuchung vorgenommen werden. Bitte beachten Sie, dass die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Reiseveranstalters bindend sind und zu keinem Zeitpunkt eine Möglichkeit der kostenfreien Umbuchung und/oder Stornierung eingeräumt wurde.

Beste Grüße
Josephine, CHECK24 Reise

17-02-2020 um 17:14 Uhr


dann erklären Sie mir doch bitte konkret was die "Aussage" in Ihrem Angebot bedeutet, siehe unten bei "IHRE VORTEILE". Meinen Sie nicht, dass sich der Kunde extrem ver........ vorkommt?


Reisebestätigung und Rechnung für Ihre Kreta-Reise
Buchungsnummer 2328945
Sehr geehrter Herr ******,

Ihr Reiseveranstalter LMX International hat Ihre Buchungsanfrage bestätigt. Ihre Reisebestätigung und Rechnung mit vielen wichtigen Informationen finden Sie im Anhang.

Bitte überprüfen Sie die angehängte Reisebestätigung/Rechnung von LMX International und teilen Sie uns eventuelle Unstimmigkeiten schnellstmöglich mit.
Da Sie sich für die Zahlungsart Lastschrift entschieden haben, wird der Reisepreis direkt von Ihrem Bankkonto abgebucht. Die Zahlungsdetails finden Sie in der angehängten Rechnung.
Ihre Reiseunterlagen erhalten Sie nach vollständigem Zahlungseingang spätestens bis zum 03.05.2020 per E-Mail.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr CHECK24 Reise-Team
Ihr Buchungsablauf
05.02.2020 Buchung
Heute,
05.02.2020 Reisebestätigung & Rechnung
Zahlung des Reisepreises
ca. 03.05.2020 Versand der Reiseunterlagen
10.05.2020 -
17.05.2020 Ihre Reise
bis 20.05.2020 Auszahlung Reise-Guthaben
Fragen zur Buchung? Antworten zu den wichtigsten Themen
Zahlung & Rechnung
Flug & Gepäck
Umbuchen & stornieren
Reiseunterlagen
Auszahlung Reise-Guthaben
Flugverspätung/-ausfall
weitere Themen »
Ihre Reisedaten
Hotel Image
Balsamico Traditional Suites
Limenas Chersonissos, Kreta, Griechenland
2 Personen, Halbpension
Hinflug
So, 10.05.2020 von Basel nach Heraklion, 06:00 Uhr bis 10:00 Uhr mit TUIfly
Freigepäck pro Person
15 kg aufzugebendes Gepäckstück, 6 kg Handgepäck
Rückflug
So, 17.05.2020 von Heraklion nach Basel, 10:50 Uhr bis 13:00 Uhr mit TUIfly
Freigepäck pro Person
15 kg aufzugebendes Gepäckstück, 6 kg Handgepäck
Veranstalter
LMX International
Unterbringung
Doppelzimmer (DZ DeLuxe, Gartenblick)
Halbpension
Herr ****** ******, 06.03.1963
Frau Simone ******, 25.10.1968
Zahlungsinformationen
Zahlungsart
Bankeinzug
Reisepreis
1.232,00 EUR
Anzahlung (30%)
370,00 EUR sofort fällig
Restzahlung (70%)
862,00 EUR bis zum 10.04.2020 fällig
Eingelöstes Guthaben
50,00 EUR (Auszahlung bis zum 20.05.2020)
Die genauen Reisedaten sowie alle wichtigen Informationen und Unterlagen zu Ihrer Buchung finden Sie auch in Ihrem CHECK24 Kundenkonto.
Ihre Vorteile
Reiseunterlagen
Umbuchung und Reiseänderung
Stornierung
exklusive Gutscheine und Angebote
Buchung im Kundenkonto ansehen »

18-02-2020 um 12:05 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,

vielen Dank für Ihre erneute Nachricht.

Die von Ihnen benannte Textpassage aus der E-Mail mit Ihrem Buchungsauftrag bezieht sich auf die Vorteile der Ansicht Ihrer Pauschalreise in Ihrem Check24 Kundenkonto. Einmal in Ihrem Check24 Kundenkonto eingeloggt, können Sie Ihre gebuchte Pauschalreise im Überblick einsehen. Sie können online Umbuchungs- und Stornierungsanfragen stellen, sowie exklusive Gutscheine und Angebote als Mitteilung erhalten.

Beste Grüße
Josephine, CHECK24 Reise

3
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.9/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.