CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Beschwerde schreiben
83.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

73.5%

Lösungsquote

84%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 DSL Vertrag ohne Bereitstellungsgebühr abgeschlossen - CHECK24 will Erstattung nicht veranlassen

Habe am 25.01.2020 über das Portal einen DSL Vertrag (Telekom) beauftragt. Ein aktueller Vertrag über Unitymedia läuft noch ist aber zum 02.03.2020 gekündigt, der Telekom-Vertrag sollte erst im Anschluss daran aktiviert werden. Telekom hat den Vertrag bereits am 10.02.2020 als Neuvertrag aktiviert und berechnet daher angeblich eine Bereitstellungsgebühr von 69,95€. Diese Bereitstellungsgebühr war nicht in der Kostenübersicht von CHECK24 aufgelistet. Telekom schiebt die Schuld zu CHECK24, CHECK24 schiebt die Schuld zurück an die Telekom. Kundenservice unter aller Sau. Schade, dass die Widerrufsfrist bereits abgelaufen ist. Fordere zusätzliche Gutschrift von 69,95€

CHECK24 Ersatzteil für Blanco Periscope S-F II Fensterarmatur 516671

Sehr geehrte Damen und Herren, im März 2018 haben wir folgende Bestellung mit der Bestellnr. 2018-3536862-1 bei Ihnen getätigt: 1x Blanco Spülbecken und 1x Blanco Armatur. Gestern erfuhren wir vom Kunden, das die Armatur tropft, dieses Wasser lief unbemerkt innen am Schlauch entlang auf den Boden, was zur Folge hatte, das das Wasser auf dem Holzboden eine Lache gebildet hatte. Demnach tropft es schon länger nach innen. Wie sie anhand der Fotos erkennen können, kann es sich hierbei nur um einen evtl. Haarriss am schwarzen Innenteil der Armatur handeln, die Dichtung war in Ordnung. Bitte teilen Sie mir mit wie wir verbleiben können. Soweit ich weiß lief das über die Firma elektrogeräte-neumann24. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüßen, ****** ****** Mükusch Einrichtungen GmbH & Co. KG Aumühle 5 DE - 87538 Obermaiselstein Tel. 0049 (0) 8326 - 36160 Fax 0049 (0) 8326 - 3616410 info@muekusch.de www.muekusch.de HRA Kempten Nr. 9091 Steuer-Nr.: 123/169/55205 Persönlich haftende Gesellschafterin: Mükusch Management GmbH, vertreten durch den Geschäftsführer: Rudolf Mükusch

CHECK24 Reklamation - Versa FitBit

Sehr geehrte Damen und Herren, meine im Dezember bestellte Uhr hat einen Defekt. Der Touchscreen hängt sich immer mal wieder auf. Auch ein komplettes Reseten der Uhr auf Empfehlung des Anbieters lässt das Problem langfristig nicht lösen. Das Problem taucht mind. 3 mal pro Tag auf. Ich bitte um entsprechende Rückmeldung, wie nun verfahren werden soll. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Zu hohe Anzahlungsforderung

Sehr geehrte Damen und Herren, vor ca. 40 min habe ich eine Pauschalreise über Ihr Portal gebucht. Nur wenige Minuten wurde mir die (etwas ausverschämte Anzahlung mitgeteilt = 70 % vom Gesamtpreis). Legitim sind nach deutscher richterlicher Entscheidung und nach BGB Anzahlungen von 20 bis Max. 25 % . Ich bitte um schnellstmögliche Korrektur und deren schriftliche Mitteilung. Ansonsten bin ich trotz Treue und Gutgläubigkeit wieder einmal gezwungen (ohne dem geht es ja leider kaum noch in Deutschland) die Angelegenheit meinem Anwalt zur Bearbeitung zu überreichen und die Print und TV Medien über solche Machenschaften zu unterrichten. Sicher keine Meldung auf Seite 1, aber für Seite 5 wird es wohl reichen. Sie bewerben ja Check 24 auch regelmäßig medial. Leider nur „Sparen“, „ Seriös“ usw. . Solche Täuschungen und damit verbundene Enttäuschungen erfährt man erst, wenn man drauf hereingefallen ist. Aber vielleicht war es ja nur ein Versuch oder Versehen. Ich erwarte Ihre Antwort sofort, wie Sie die Anzahlung von mir. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Email: ******@gmx.de Buch.Dat. 15.02.2020 Buch. Nr. 103078212 ****** ****** ****** ****** Tel. ******

CHECK24 Sms Hurghada Reise

Hallo Habe heute eine sms erhalten das ich eine Hurghada Reise gebucht hätte. Habe aber nichts gebucht! Bitte um klärung!

CHECK24 Warte auf mein Kaufpreisrückerstattung

Am 08.01.2020 kaufte ich über Check24 einen Einbaubackofen. Dieser wurde am 17.01. von mein Kuechenstudio geliefert. Leider stellte ich beim auspacken fest, das dieser massiv beschädigt war. Dies war von außen, auf Grund der Umverpackung nicht festzustellen. Am selben Abend habe ich mit Fotos unterlegt reklamiert. Erst am 21.01. bekam ich eine Antwort, leider ohne Vorschlag einer Lösung für das Problem. Am 22.01. kam der Vorschlag mich an den Werkskundendienst zu wenden. Also nahm ich mein Widerrufsrecht Gebrauch und habe den Ofen am 03.02.zurück geschickt. (Terminvereinbarung mit der Spedition war nicht möglich). Der Ofen ist am 06.02. im Küchenstudio angekommen. Seit dem warte ich auf meine Kaufpreisrückerstattung. EMails an Check 24 werden nicht beantwortet.

CHECK24 Stornierung der Reise auf Grund von Absage des Reiseveranstalters

Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Freund und ich haben gestern Abend eine Pauschal Reise nach Faro gebucht. Diese wurde uns dann heute Morgen storniert, da es wohl angeblich keine Flüge mehr gibt. Im Internet steht dieses Angebot bei Check 24 jedoch als gültig. Wie kann das sein? Nach etlichen Telefonaten und einer maßlosen Verwirrung und Unsicherheit unsererseits sind wir dann zu dem Entschluss gekommen, nur ein Hotel zu buchen, ohne Flug. Den Flug haben wir dann selbst gebucht. Eine Stunde danach, ruft uns Check 24 erneut an und möchte unsere privaten Flug Daten wissen- sie haben uns auch mitgeteilt, dass unsere zu Anfang gewollte Pauschalreise nun doch wieder zur Verfügung steht. Auf einmal kam das Thema Stornierungsgebühr auf. Ich war zu diesem Zeitpunkt schon auf solch einem Stress Level, und kurz davor, die ganze Reise abzubrechen und bei einem anderen Reiseveranstalter zu buchen. Immer weiter wurden wir dann angerufen und es gab irgendwas was geklärt werden musste. Nun heißt es auch, dass das Geld für die Pauschal Reise die wir gar nicht mehr wollen, trotzdem eingezogen wird. Ich bitte hiermit höflich um eine Entschädigung und Klärung dieses falls.

CHECK24 Mietwagenbuchung Nr. ES662392270

Sehr geehrte Damen und Herren, Drivalia car rental hat 40,00 Euro einbehalten, weil ich angeblich außerhalb der Öffnungszeiten das Auto abgeholt habe. Den von Ihnen übersandten Unterlagen habe ich keine entsprechende Klausel entnehmen können. Die Öffnungszeiten waren dort überdies bis 23.45 Uhr angegeben und ich war vor 22.30 Uhr dort. Dort wurde behauptet, es sei ab 22.00 Uhr geschlossen, obwohl geöffnet war! Mietbeginn war zwar ab 22.00 Uhr, aber das konnte ich gar nicht schaffen, weil der Flug erst um 21.50 Uhr landete und die Station 350 Meter vom Flughafen entfernt ist. Die Flugnummer war Ihnen überdies bekannt, so dass ich den Aufschlag von 40,00 Euro ab 22.01 Uhr als bewusste Täuschung werte. M.E. hätte man gar kein Fahrzeug für 22.00 Uhr zu dem Preis anbieten dürfen. So etwas habe ich noch nie erlebt. Bitte sehen Sie einer außerordentlich schlechten Bewertung entgegen, wenn dieser Vorfall nicht umgehend geklärt wird. Gruß ****** ******

CHECK24 Kaputte Glasschüssel Kitchen td.

Ich habe vor ca.6 Monaten eine glasschüssel für die Kitchen td bestellt .ich war sehr zu Frieden bis heute wo ich sie aus dem Geschirrspüler genommenen habe.

CHECK24 Kautionzahlung und Rückerstattung

Guten Tag zusammen, meine Buchung Nr. 17711497 - Vertragsnummer 54185708-3 Den Mietwagen habe ich am 6.2.2020 ohne Schaden zurückgegeben. Nun habe ich erwartet, dass die Differenzsumme von 46,16 € von ihnen zurückerstattet werden. Bisher kamm keine Info dazu von Ihnen. Was ist nun zu tun? Ferner bin ich doch sehr überrascht worden als ich das Fahrzeug entgegennahm, mußßte ich 670,00 € Kaution und 150,00 € Tankkaution hinterlagen, obwohl ich den Versicherungschutz ohne Selbstbeteiligung gebucht habe und ebenso Voll/Voll für die Tankfüllung. Was ist da bei Ihnen los? Meinte Tel. Nummer ****** MFG J.******

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 84% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.