DSL Auftrag-fehlerhafte Beratung Auftrag Nummer: 10065958, 2Play PLUS 50 Check24 Spezial Wechsler

  • Beantwortet
  • 12 Feb 2020
  • #24330
  • 837
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Sehr geehrte(r) Frau/Herr,

am 21.12.2019 habe ich einen DSL Auftrag über Check24 gemacht (Auftrag Nummer: 10065958, 2Play PLUS 50 Check24 Spezial Wechsler), weil ich ab Januar 2020 in eine neuen Wohnung einziehen wollte. Nach der Zusendung meines Auftrags, habe ich ein Telefonat von einem Check24 Mitarbieter bekommen, dass meine neue Wohnadresse nur eine Vodafone DSL Anbindung hat. Dann hat er mir die Option mit Vodafone erläutert und dadurch, dass ich dachte, dass es die einzige Option ist, habe ich das Angebot akzeptiert. Dann habe ich einen Sonderkündigungsbrief an meinem alten Anbieter 1&1 geschickt. Sie haben mir aber mitgeteilt, dass sie doch eine Anindung für meine neue Wohnadresse anbieten und daher meinen Wunsch für Sonderkündigung nicht akzeptieren können. Da ich schon einen Termin mit Vodafone für den DSL-Anschluss vereinbart hatte und wollte nicht noch 2-3 Wochen auf eine Internet Verbindung warten, habe ich ein Angebot für Kündigung bei 1&1 von 99EUR akzeptiert. An dem Anschluss-Termin, hatte ich leider SChwierigkeiten mit Vodafone, da der techniker nicht geklommen ist und nach einem telefonat mit Vodafone wurde es mir mitgeteilt, dass es doch eine Unity Media Anbindung auf meine Wohnadresse gibt und dass sie mir direct einen Vertrag mit Unity Media anbieten können für bessere Konditionen und eine schnellere Lieferung.
Das habe ich akzeptiert und habe gerade einen UnityMedia Vertrag.
Dies führte dazu, dass ich mehrere Wochen keine Internet Verbindung hatte und gleichzeitig von dem Check24 Unitymedia Wechsler Angebot nicht profitiren konnte (und dadurch das Wechsel von 1&1 von 99EUR selber bezahlen muss.
Die Breatung mit Check24 war sehr net aber leider hat mich ganz viel Zeit und Geld gekostet. Ich erwarte, dass Check24 diese 99EUR für das Wechsel als Entschädigung übernehmen wird.
Vielen Dank!
Beste Grüße,
****** ******

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14-02-2020 um 08:36 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für das sehr nette Gespräch.
Es tut uns Leid für Sie, dass der DSL-Wechsel nicht optimal gelaufen ist. Wir haben festgestellt, dass Sie bei der Bestellung Ihres Unitymedia 2 Play PLUS 50 CHECK24 Spezial Tarifs eine nicht korrekte Postleitzahl angaben. Aus diesem Grund teilte uns der Anbieter auch mit, der gebuchte Tarif sei an der Anschlussadresse nicht verfügbar. Da es sich nicht um einen Fehler von CHECK24 handelt, können wir Ihrer Anforderung einer Entschädigung leider nicht nachkommen.

Beste Grüße
Giulia, CHECK24 DSL

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CHECK24
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