Kostenlose Stornierung wird nicht akzeptiert

  • Noch offen
  • 14 Jun 2020
  • #69053
  • 1.157
Anzeige

Laut IST konnte man Reisen die vor dem 15.05.2020 gebucht wurden, kostenlos stornieren. Von Check 24 kam nie eine Info dazu. Auf meine Email wurde immer nach langer Zeit geschrieben ich kann nicht kostenlos stornieren. Jetzt ist das Angebot nicht mehr gültig und ich habe hohe Stornokosten. Auf mein schriftlichen Reiserücktritt bekomme ich auch keine Antwort. Nicht mein Fehler. Daher möchte ich kostenlos stornieren.

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

16-06-2020 um 14:04 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie wir Ihnen bereits am 09.06.2020 per E-Mail mitteilten, können und konnten Sie Ihre Reise laut uns vorliegenden Informationen von Ihrem Reiseveranstalter nur kostenpflichtig stornieren.

Ihr Veranstalter bot verschiedene Sonderkonditionen an wie z. B. kostenfreie Stornierungen oder das Angebot der Gutscheinlösung. Leider konnten beide Angebote auf Ihre Buchung nicht angewandt werden, da diese die vorgegebenen Kriterien nicht erfüllt.

Möchten Sie Ihre Reise nicht antreten, bleibt die Stornierung nach AGB des Reiseveranstalters.

Es tut uns leid, dass wir ihnen keine positive Nachricht übermitteln können.

Beste Grüße
Monique, CHECK24 Reisen

16-06-2020 um 14:20 Uhr


ITS bot eine kostenlose stornierung an. Das bemängeln auch andere Kunden. Ich sehe nicht ein warum ich hohe Stornokosten zahlen muss, wenn der Fehler bei Ihnen liegt. Ausserdem habe ich schriftlich meinen Rücktritt gelten gemacht.

16-06-2020 um 14:32 Uhr


Was trifft nicht auf unsere Reise zu? Alles nur Gerede von DER Touristik?

18-06-2020 um 08:39 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,

vielen Dank für Ihr erneutes Feedback.

Wir haben Ihren Vorgang zur Prüfung an Ihren Reiseveranstalter weitergeleitet. Sobald uns eine Rückmeldung diesbezüglich vorliegt, leiten wir Ihnen diese selbstverständlich umgehend weiter. Sie können sich gewiss sein, dass wir unser Bestes geben, um Ihnen zu einem positiven Ergebnis zu verhelfen.

Beste Grüße
Josephine, CHECK24 Reise

22-06-2020 um 10:22 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
leider bekomme ich im Kundenportal seit 10.06.2020 keine Antwort mehr von Ihnen.

Diese Ausage habe ich gerade bei unsere Reiseveranstalter gefunden.


Was ist mit der Möglichkeit zur kostenfreien Stornierung und Umbuchung von Reisen im Zeitraum 15.06. - 31.07.2020 passiert?

Unsere ergänzende Kulanzregelung zur kostenfreien Stornierung und Umbuchung von Reisen mit Abreise zwischen 15.06. und 31.07.2020 sollte Ihnen in den vergangenen Wochen trotz großer Unsicherheit über die Durchführung Ihrer Reise Planungssicherheit geben. Diese Regelung galt stets unter Vorbehalt „bis auf Weiteres“.
Stornierungsanfragen für den betreffenden Zeitraum, die bis einschließlich 09.06.2020 an uns gerichtet wurden, werden selbstverständlich noch mit der bisherigen Regelung behandelt, dass Sie kostenfrei stornieren können, sofern Sie zur Rückführung der gezahlten Beträge einen Gutschein akzeptieren.

MfG

5
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.