CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

72%

Lösungsquote

82%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 SMS zu angeblich abgeschlossenem Handyvertrag erhalten.

Hallo, ich habe gerade eine SMS erhalten: Vielen Dank für den abgeschlossenen Handyvertrag usw... Darüber bin ich sehr verwundert, denn ich habe kein Kundenkonto bei Ihnen bzw ich habe erst gerade eben eines eröffnet, um zu schauen, ob ich das Problem lösen kann. Bitte kümmern Sie sich darum! Ich habe keinen Vertrag abgeschlossen! Vielen Dank

CHECK24 Keine Erstattung, keine Hotline erreichbar.

Ich habe soeben mit der Fluggesellschaft Austrian Airlines telefoniert. Check24 behauptet, Sie warten auf die Rückmeldung der Airline. Die Airline gibt jedoch an, dass Check24 die Flugkosten erst nach Antritt des Fluges überweist. Somit ist Check24 im Besitz meines Geldes, welches ich nun umgehend zurück fordere! Als Antwort erhalte ich nur Standardantworten!

CHECK24 Retourekosten

Ich habe bei CHECK24 einen Rowenta Standventilator bestellt. Nach Lieferung habe ich festgestellt, dass das Gerät nicht unseren Erwartungen entsprach. Ich habe meine Bestellung bei Check24 widerrufen. CHECK24 teilte mir mit, das man sich an den Händler wenden solle, der mir die Rücksendeadresse mitteilen werde. Der Händler teilte mir die Retourenadresse mit schrieb hinzu: „ sollte der Kauf über CHECK24 getätigt worden sei, so trage der Käufer die Retourekosten. In den AGB des Versenders steht, das bei Nutzung des Widerrufs der Händler die Kosten inklusive der Retourekosten übernehmen werde. Ich frage mich, warum bei einer Bestellung über CHECK24 der Kunde die Kosten trägt, in diesem Fall immerhin 10,00 €. Das hat mit Kundenfreundlichkeit nichts zu tun. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Reisebuchung

Habe Reise gebucht nach Mallorca habe storniert und Storno bezahlt bei Alltours wegen Maskenpflicht auf Mallorca das muss man sich nicht an tun ist eine Qual heute kam vom Staat Reisestopp für Mallorca und mein schönes Geld ist weg kann ich vielleicht Geld Zurück oder einen Gutschein bekommen

CHECK24 Betrugsversuch

wir haben ein hostel in Hamburg gebucht das auf den Bildern ganz anders aussah wie in live. Wir kamen heute morgen an und uns traf der Schlag eine komplette Baustelle das Bad noch in Renovierungsarbeiten. An den Wänden befand sich schimmelbefall. Uns allen war gleich klar das wir nicht dort bleiben möchten. Dies nenne ich arglistige Täuschung. Der Inhaber von dem Hostel war nicht aufzufinden nur sein Mitarbeiter der kein Wort deutsch sprechen kann und uns leider auch nicht weiter helfen konnte. Wir hielten dann später telefonisch Kontakt mit dem Besitzer vom Hostel und er meinte wir sollten uns mit Ihnen in Verbindung setzen um unser Geld zurück zu bekommen. Die Adresse von unserem Hostel lautet: Easy Zimmer in der Sülldorfer Landstraße 204 22589 Hamburg. Wir würden uns um eine positive Rückmeldung freuen. Mit freundlichen Grüßen M.******

CHECK24 Erstattung Flugticket

Seit Wochen fordere ich die Erstattung meiner Flugreise nach Kanada, die durch Corona bereits im Juni storniert wurde. Die Fluggesellschaft DELTA Airlines hat einer Erstattung ohne Stornierungskosten bereits vor Wochen zugestimmt, verweist mich aber zurück auf Check24 zur Abwicklung des Vorgangs, da durch die besondere Buchung eine Erstattung nur über Check24 und nicht direkt durch die Fluggesellschaft erfolgen kann. "Kundendienst" Check24 verweigert aber jegliche Kommunikation, und trotz Angabe meiner Kontodaten jede Erstattung. Ich habe bereits Beschwerde bei der Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr eingereicht.

CHECK24 Profit wichtiger als Gesundheitsvorsorge

Ich komme nochmal zurück auf meine Reklamation vom 04.08.2020, in der mir versprochen wurde unseren Fall zu überprüfen. Und nun habe ich heute wieder eine CHECK24 "Standart" Antwort bekommen, dass eine kostenlose Stornierung nicht angeboten wird. Und das obwohl in den vergangenen Tagen die Fallzahlen auf Mallorca dramatisch gestiegen sind und inzwischen über dem vom RKI angegebenen Richtwert von 50 Infizierten pro 100.000 Einwohner kommen. Und da dürften die Heimkehrer, die in Deutschland positiv getestet werden gar nicht mitgerechnet sein. Es sollte also nur eine Frage von Stunden sein bis eine Reisewarnung ausgesprochen wird. Trotzdem wird ignoriert, dass meine Lebensgefährtin nach ihrer Chemotherapie ihr Leben riskiert, wenn sie nach Mallorca reisen würde. Warum werden wir hier verarscht. Ich muss den Vorgang jetzt meinem Rechtsanwalt übergeben. Schade. Vielleicht findet sich ja doch noch eine vernünftige Person bei TUI oder check24. TUI hat gerade erst wieder staatliche Hilfe bekommen.

CHECK24 Rückerstatzung Flugticket

Ich fordere die Rückerstattung der Flugticketkosten in Höhe von 788,16 Euro. Buchungsnummer: Q1YE9Y Der Flug wurde bereits im März 2020 seitens Check24 storniert. Ich verlange nun Umgehend die Rückerstattung!

CHECK24 Rückerstattung Flug Ticket, überfällig!

Ich habe im November 2019 über Check24 für den 17.08.2020 einen Flug gebucht. Hinflug/Rückflung mit Lufthansa Group nach LAS VEGAS für 3 Personen. Flug wurde seitens Fluggesellschaft bereits am 27.04.2020(!) storniert! Ich verlange eine Rückerstattung meiner Flugticketkosten von 2034€ innerhalb gesetzlichen Rückerstattungsfrist. Ich weise Sie hin, dass für Check24 eine gesetzliche Rückerstattungspflichtig besteht, wenn die Reise oder Flug seitens Veranstalter oder Fluglinie nicht stattfindet. Ich akzeptiere weder eine Umbuchung noch einen Gutschein! Bisher wurde ich hier nun hinhergeschoben und vertröstet. Sie haben bei mir abgebucht und Sie sind dafür zuständig, dass mein Geld wieder zurückgebucht wird und nicht die Lufthansa. Sie sind mein Vertragspartner. Weiterhin gilt der Paragraf § 651 h BGB Absatz 1-5. Sollte keine Bearbeitung Ihrerseits hierzu erfolgen, bin ich gezwungen meinen Rechtsanwalt sowie Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr (SÖP) einzuschalten. Meine Forderung: Rückerstattung der Flugkosten!

CHECK24 Bearbeitung Stornierungsananfrage

Sehr geehrte Damen und Herren, seit Tagen haben wir Sie mehrmals zwecks der Stornierung der Buchung LSWT95 kontaktiert. Leider habe sie immer noch nicht geantwortet. Das ist nicht OK. Ich bitte um sofortige Erledigung der Angelegenheit. Anbei meine letzte E-Mail an Sie: Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit kontaktiere ich Sie zum zweiten Mal zwecks der Stornierung der Buchung LSWT95! Die Flugzeit von der oben genannten Buchungsnummer LSWT95 wurde von der Fluggesellschaft (THY) geändert. Die Fluggesellschaft hat mir ebenso mitgeteilt, dass Sie die Flugzeitänderung bestätigt haben. Dies ist aber ohne meine Erlaubnis passiert! Aufgrund der Flugzeitänderung und der Stornierung der İnlandsflüge von THY steht uns in Anbetracht der Pandemie laut der Fluggesellschaft eine kostenlose Stornierung zu. Diese muss aber lt. der Fluggesellschaft von der Reiseagentur, in diesem Fall von Ihnen bewerkstelligt werden. Hiermit bitte ich Sie, die kostenlose Stornierung durchzuführen und mich über den Verlauf der Stornierung rechtzeitig zu informieren. Ich bitte um eine äußerst schnelle Rückmeldung inklusive Bearbeitung. Da ich mich gerade im Ausland befinde, bin ich telefonisch nicht erreichbar. Deshalb bitte ich Sie mich unter folgender Email Adresse zu benachrichtigen: mukerrem.gumus@web.de ******@web.de Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.