CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

72%

Lösungsquote

82%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Ergo Reiseversicherung Abo

Hallo, wir haben 2018 eine Reise über Check24 gebucht und dazu einmalig eine Reiseversicherung mit abschließen wollen. Nun wurde uns anscheinend 2019 bereits einmalig 99€ abgebucht. Dies ist leider nicht aufgefallen, da wir in dem Jahr ein Haus gekauft hatten und etliche Ausgaben hatten. Dieses Jahr kam es raus, da wir von Ergo angeschrieben wurden, weil unsere Kreditkarte durch Bankenwechsel inzwischen inaktiv ist. Ich habe bei check 24 gebucht,weil ich mich dort sicher fühlte. Aber der Verkauf dieser Abo Fallen ist Absurd. Und check 24 weisst nicht mal auf die Verlängerung hin, macht eine Mail zum Hinweis auf Kündigungsfristen und generell gibt es keinen direkten Kontakt zur Ergo. Im Konto sieht man die Reiseversicherung und daneben ein Beendet. Zumal wir zu jetzigen Zeiten gar nicht vereisen wollen, da man keine Quarantäne riskieren kann. Es tut mir leid, aber anfragen und vergleiche werde ich nicht mehr über ihr Portal vornehmen, trotz super Service, wenn man so unseriöse Geschäfte abwickelt.

CHECK24 Rückerstattung eines stornierten Fluges

Flug mit Etihad über CHECK24 gebucht. Der Flug wurde von Etihad storniert und das Geld an Check24 zurückgezahlt! Am 18.07.2020 wurde ich von CHECK24 darüber informiert. Mein Geld habe ich bis heute nicht zurück!?

CHECK24 Nicht erhaltene Ware.

Ich habe am 23.07.2020 12,40 € per Masterkart an Shopping @ check 24 de gesendet Transaktionscod 2020-9383324-1 Für eine DvD Leonardo Da Vinci Mission Monalisa ist bis Heute nicht angekommen.

CHECK24 Defekter Sodastream Easy

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei Ihnen am 23.02.2019 ein Sodastream Easy Vorteilspack mit der Rechnungs Nr. U2019-2061829-1/1 gekauft. Das Gerät ist nun leider defekt. Es baut keinen Druck mehr auf und es sprudelt keine Kohlensäure mehr in die Wasserflasche. Ich möchte insoweit das Gerät reklamieren und bitte um Mitteilung, wie ich weiter verfahren soll. Mit freundlichen Grüßen V. ******

CHECK24 Die Anzahlung vom 6.12.19 über 623.-€

Haben eine Reise in die Türkei gebucht für den 14.5.20 die leider von ihnen abgesagt wurde und das sogar 2mal nun möchten wir unser Geld wieder haben KD.Nr.448585422 Vor.Nr.43945512

CHECK24 Swiss Flüge (Check 24 über United gebucht) storniert und keine Rückererstattung

Wie bereits öfters beschrieben. Werden Erstattungsfähige Flüge nicht bei der Fluggesellschaft eingereicht. Warte immer noch auf die Ersattungsnummer von United. Leider ist Check24 nicht mehr telefonisch erreichbar und auch per Mail bekomme ich keine Antwort. Werde mir jetzt einen Rechtsbeistand suchen!

CHECK24 Teilweise defektes Gerät

Neu erworbenes Klimagerät reagiert nicht auf mitgelieferte Fernbedienung . Auch nach mehrmaligem probieren keine Reaktion .

CHECK24 SodaStream Crystal 2.0 defekt

Sehr geehrte Damen und Herren, seit einem Monat ist das Gerät auch bei mir defekt. Das gleiche Problem, wie in bereits mehreren Reklamationen beschrieben: der CO2 Gehalt in den Wasserflaschen ist sehr gering, da das Gerät kaum mehr einen Druck in den Glaswasserflaschen aufbaut. Die Gaskartusche wurde durch eine Originale Sodastream- Kartusche ausgetauscht. Das Problem bleibt bestehen Bitte um Antwort.

CHECK24 Hotel war sehr schlimm

3 Betten im Zimmer für 5 person kein kinderbett Klima im Zimmer defekt kein Personal keine anmation im hotel

CHECK24 Check24.de: Falschlieferung

Hallo, Ich habe am 20.7. 2x "Gillette Fusion5 ProGlide Power Rasierklingen 4 Stück" bestellt. Erhalten habe ich jedoch 2x "Gillette Fusion5 Power Rasierklingen 4 Stück". Es handelt sich dabei nicht um dasselbe Produkt. Die nicht ProGlide-Klingen entsprechen einer niedrigeren Kategorie und sind damit eine günstigere Ware als die bestellte. Dazu habe ich bereits dreimal Kontakt zu shopping@check24.de aufgenommen. Die Nachrichten wurden offensichtlich direkt an den Verkäufer weitergeleitet. Auf die ersten beiden Nachrichten erwiderte der Verkäufer, dass es sich um die bestelle Ware handle, da es auf der Rechnung ebenfalls so ausgewiesen ist und ich ja vom Widerruf Gebrauch machen könnte. Dabei ist zu beachten, dass auch bereits die Rechnung falsch gestellt wurde. Die auf der Rechnung ausgewiesenen Klingen entsprechen nicht den bestellten ProGlide-Klingen. Zudem möchte ich nicht vom Widerruf Gebrauch machen, es handelt sich um einen Sachmangel. Daher sehe ich es auch nicht ein, die Rücksendekosten für eine falsch gelieferte Ware zu tragen. In meiner dritten Nachricht habe ich eine 14-tägige Frist zur Nachbesserung gesetzt. Der Verkäufer meinte nun, er werde es prüfen. Gemeldet hat er sich seitdem jedoch nicht mehr. Check24 hat sich dazu bislang nicht geäußert. Die Frist zur Nachbesserung ist am 10.8. abgelaufen. Daher trete ich hiermit vom Kaufvertrag zurück.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.