Keine Erstattung, keine Hotline erreichbar.

  • Ungelöst
  • 15 Aug 2020
  • #102946
  • 714
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Ich habe soeben mit der Fluggesellschaft Austrian Airlines telefoniert. Check24 behauptet, Sie warten auf die Rückmeldung der Airline. Die Airline gibt jedoch an, dass Check24 die Flugkosten erst nach Antritt des Fluges überweist. Somit ist Check24 im Besitz meines Geldes, welches ich nun umgehend zurück fordere!
Als Antwort erhalte ich nur Standardantworten!

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Ärger mit CHECK24?

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18-08-2020 um 15:26 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Diese Aussage ist leider nicht korrekt. CHECK24 ist nicht Leistungserbringer, hat aber im Zuge der Vermittlung die Zahlung eingezogen und an die Fluggesellschaft weitergeleitet, damit E-Tickets erstellt werden können.
Faktisch liegt der bezahlte Betrag somit nun nicht mehr bei uns, sondern bei der Fluggesellschaft.
CHECK24 kann folglich erst agieren, wenn die Fluggesellschaft eine Rückerstattung an uns veranlasst haben.

Bitte teilen Sie uns Ihre Buchungsnummer mit, damit wir den Stand Ihrer Erstattung prüfen können.

Vielen Dank und beste Grüße
Tanja, CHECK24

18-08-2020 um 15:33 Uhr


Meine Buchungsnummer lautet: JYTFBA.

24-08-2020 um 17:47 Uhr


Keine Antwort mehr von Check24?
WANN erhalte ich mein Geld zurück?

25-08-2020 um 17:52 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

gerne haben wir Ihr Anliegen erneut geprüft. Es liegt auch in unserem Interesse, Ihr Erstattungsanliegen schnellstmöglich abschließend bearbeiten zu können.

Von unserem Ticketaussteller haben wir die Bestätigung erhalten, dass der Refund-Auftrag bearbeitet wurde.

Sobald wir das Geld von der Airline erhalten haben, werden wir umgehend die
Gutschrift vornehmen. Je nach Airline Policy kann das bis zu 330 Tage oder ggf. auch länger dauern.

Bitte erlauben Sie uns an dieser Stelle noch den Hinweis, dass CHECK24 Sie in Ihre Erstattungsansprüche gegenüber der Fluggesellschaft unterstützt, aber keinen Einfluss auf die etwaige Rückerstattung oder Gutscheinausstellung hat.

CHECK24 agiert als Vermittler und kann immer nur innerhalb der Vorgaben der Fluggesellschaft handeln (siehe AGB 4.2).

Die Fluggesellschaft ist Ihr Vertragspartner für die Flug-Leistung und entscheidet somit über die Höhe und Art der Erstattung.

Auch heute können wir Sie lediglich nur erneut um Ihre, wahrscheinlich bereits aufs Äußerste strapazierte, Geduld bitten und auf Ihr Verständnis hoffen.

Beste Grüße
Lisa, CHECK24

25-08-2020 um 18:16 Uhr


330 Tage...da ist wohl eine 3 zuviel. Unverschämtheit so mit Kunden umzugehen....

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-08-2020 um 12:19 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nie wieder! Hotline nicht zu erreichen, stattdessen standardisierte Antwortschreiben, keine klare Frist zur Rückzahlung.

6
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83/100

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