kein Kundenservice...durch lange wartezeiten - rückgabefrist verstrichen

  • Beantwortet
  • 21 Aug 2020
  • #106077
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Ich habe Anfang Mai einen Kaffeevollautomat hier gekauft... leider macht dieser keinen Milchschaum wie es sein sollte, die abgebildete Metall-Düse war auch nicht dabei, stattdessen eine aus Plastik, ob´s daran liegt sei mal dahin gestellt.

Gleich nach inbetriebnahme haben wir bei Check24 angerufen und diese verwiesen uns an Krups... also mit Krups in verbindung getreten, erst per Telefon dann sollten wir das ganze noch per Mail schicken... die Antwortzeiten dauerten auch hier ein, zwei Tage pro Mail. Dann verschickten die eine neue Düse (die gleiche die schon drin war und nicht etwa die abgebildete) ...Versand über 1 Woche.

Zwischendurch den eigentlichen Händler in diesem Fall ein Expert aus Österreich angeschrieben und versucht anzurufen aber auch hier absolut KEINE Reaktion.

Als die Düse von Krups ankam, die natürlich nichts brachte, ging wieder eine Mail an denen raus und als Antwort kam dann bitte an Check 24 wenden.

Gesagt getan... und dann fing die Misere erst richtig an.... am Telefon wurde mir der Versandaufkleber für die Rückgabe zugesichert aber natürlich sollte ich diesen per AMil anfordern, zich Mails hin und her, aber auf eine Antwort meiner Mails betrug die Wartezeit mehrere Tage.
Ich wollte die Maschine gern zurück geben, da diese einfach nicht das macht was sie soll.
Zwischendurch als nach 10 Tagen keine Antwort kam fragte ich nochmals nach....

Lange Rede kurzer Sinn ...mir wurde gesagt das die Frist verstrichen ist.. kein Wunder durch das geschreibe bzw. der Wartezeit davon, ich schrieb immer sofort zurück, also an mir lag das nicht ... irgendwann erhielt ich einen Versandaufkleber und wusste nicht was nun ist... also wieder eine Mailanfrage das ich mal einen Tipp erhalte wie es weiter geht...ich erhielt dann eine leicht sagen wir mal angepisste Nachricht das wie schon erklärt die Maschine zur Reperatur geht...

Okay dann eben so, es wird nichts bringen da sie nicht defekt ist aber gut. Nun ist sie da auch schon heute genau 5 Wochen... ich habe vor 2 Wochen nachgehakt....keine Reaktion.
also habe ich nun eine Frist gesetzt von einer Woche was mir zu steht.. die verstreicht am Montag (heute ist Freitag) das mir das Gerät zurückgeschickt wird sonst trete ich vom Kauf zurück.
Wenn darufhin jetzt nichts passiert, weil momentan habe ich weder Geld noch Maschine muss da leider mein Anwalt hinzugezogen werden.

In diesem Sinne, ich werd nie wieder was über Check24 kaufen! Die Rückgabefrist wurde durch hinhalten und ewig auf sich wartende Mails hinausgezogen... Kundenfreundlichkeit lässt hier absolut zu Wünschen übrig.

Ich hoffe das hier mein Problem gelöst werden kann. Mittlerweile haben wir Ende August! Also 3,5 Monate sind vergangen ohne Hilfe.

Ich bitte um Rückantwort.

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24-08-2020 um 09:19 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind.
Unser Anspruch ist es, immer die beste persönliche Beratung für jeden unserer Kunden zu gewährleisten. Gerne möchte ich Ihr Anliegen prüfen und zeitnah aufklären.

Zu den weiteren Schritten habe ich Ihnen eine Nachricht zugesandt.

Beste Grüße

Sebastian, CHECK24 Shopping

26-08-2020 um 14:16 Uhr


Guten Tag,

mein Gerät habe ich nun wieder erhalten aber veränderst hat sich an der ganzen Sache nichts... ich vermute das nichts gemacht wurde. Der Milchschaum ist nach wie vor nicht vorhanden... meine 30€ Dolce Gusto Maschine bietet da mehr Qualität...
Auf dem Karton (der im übrigen auch sehr gelitten hat) ist ein super Milchschaum auf dem Cappuccino abgebildet... Da erwartet man mehr.... aber von Anfang an ging es auch nicht um was defektes, da es bestimmt auch nicht defekt ist... nur habe ich jetzt den Ärger ... immer noch 3,5 Monate später durch irrsinniges Verzögern bzw warten auf E-Mails oder hinhalten des ganzen Anliegens...

Wie gehts jetzt weiter?
Ich bitte um Lösung, so langsam macht das hier kein Spaß mehr.

14-09-2020 um 10:45 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sehr gerne habe ich mir Ihre Bestellung angesehen. Entschuldigen Sie vielmals die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Ich werde mich mit dem Partnershop in Verbindung und Ihr Anliegen besprechen, sobald Ich eine Rückmeldung erhalte werde Ich Sie selbstverständlich darüber informieren.

Entschuldigen Sie vielmals die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Bei Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Beste Grüße
Betül, CHECK24 Shopping

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