Laut angehängtem Text wurde mir eine Zusage erteilt. Diese Zusage ist nicht eingehalten worden! Die 25 € sind NICHT erstattet worden!
Beschreibung der Reklamation:
Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund Corona wurde mein Flug gestrichen. Auf die mail von Check24 soll ich antworten und die Stornierung bestätigen. Eine Flugalternative kann mir nicht angeboten werden. Ich habe somit keine Wahl! Sie möchten mir dafür 25 € Bearbeitungsgebühr in Rechnung stellen.
Wenn, dann muss die Fluggesellschaft diese Kosten tragen, da von meiner Seite NICHTS willentlich storniert wurde!
Meine Forderung:
Kosten von 25€ erstatten und den gesamten Flugpreis erstatten!
Vertrauliche Informationen: Nicht Öffentlich sichtbar
Name: ****** ******
E-Mail: ******@web.de
Adresse: ******, ******
Telefon: ******
Buchungsnummer JYTFBA
05 AUG
2020
Check24.de hat eine Antwort geschrieben
Sehr geehrte Kundin,
da wir das Feedback unserer Kunden sehr schätzen und Kundenservice für uns sehr wichtig ist, haben wir Ihr Anliegen erneut geprüft.
Über unser Portal haben Sie am 09.07.2020 eine Flugbuchung getätigt und die entsprechende Bestätigung sowie die Ticketinformationen erhalten.
Vor Buchungsabschluss wurde Ihnen die "Premiumservice-Option" angeboten. Für EUR 7,95 pro Person hat der Kunde die Möglichkeit, das Servicepaket "Premiumservice-Paket Komfort Plus" dazu zu buchen. Das Paket bietet eine Reihe von Vorteilen u.a. die gebührenfreie Bearbeitung Ihrer Rückerstattung bei Stornierung (25 € je Ticket). Bei Ihrer Buchung hatten Sie sich gegen das Paket entschieden.
Bitte erlauben Sie uns an dieser Stelle noch folgende Anmerkungen:
CHECK24 ist ein Vergleichsportal und bietet Ihnen den Vorteil online verschiedene Angebote und Preise bei allen verfügbaren Fluggesellschaften schnell und übersichtlich für Ihre Wunschverbindung zu überprüfen. Darüber hinaus kümmern wir uns gern um Ihre Anliegen vor, während und nach der Buchung.
Als Flugvermittler kann CHECK24 , gemäß der von Ihnen bestätigten CHECK24 AGBs Punkt 16.4.2, "...für die Vermittlungstätigkeiten und damit einhergehenden Serviceleistungen (Buchungsportal, Telefonhotline, Beratung etc.) ein Serviceentgelt erheben."
Da uns jedoch Ihre Zufriedenheit sehr am Herzen liegt, sind wir gerne bereit, Ihnen die Bearbeitungsgebühr in Höhe von EUR 25,00 pro Person aus Kulanz für Ihre Flugbuchung zu erlassen.
Beste Grüße
Meryem, CHECK24
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Antwort von CHECK24
24-09-2020 um 15:18 Uhr
Sehr geehrte Kundin,
da wir das Feedback unserer Kunden sehr schätzen und Kundenservice für uns sehr wichtig ist, haben wir Ihr Anliegen geprüft.
Wir haben Ihnen bezüglich dieser Anfrage bereits eine Rückmeldung auf Ihre hinterlegte E-Mailadresse zugesandt.
Katrin, CHECK24 Flug
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