Storno-/Bearbeitungsgebühr bei Corona-Stornierung?!

  • Noch offen
  • 23 Sep 2020
  • #121920
  • 789
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Es grenzt an eine bodenlose Frechheit, was hier passiert. Monatelang habe ich auf mehrere hundert Euro der Lufthansa gewartet, deren Flug ich über CHECK24 gebucht habe. Jetzt, endlich, erhalte ich eine Erstattung - aber CHECK24 hat einfach mal 25 Euro pro Ticket (also insgesamt 50 Euro!) einbehalten. Für einen quasi automatisierten Prozess! Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich nicht bei CHECK24 gebucht - und werde das auch nie wieder tun. Hätte ich direkt bei der Lufthansa gebucht, wären mir diese 25 Euro pro Ticket nämlich nicht abgezogen worden. Ich bin so dermaßen wütend und enttäuscht, weil ich wirklich ein treuer CHECK24 Kunde war - aber man sieht ja, was man davon hat. Ich werde das jedenfalls nicht so auf mir sitzen lassen und, obwohl ich keine Rechtsschutz-Versicherung habe, hier den Rechtsweg gehen.

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24-09-2020 um 11:15 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

Da wir das Feedback unserer Kunden sehr schätzen und Kundenservice für uns sehr wichtig ist, haben wir Ihr Anliegen erneut geprüft.

Über unser Portal haben Sie eine Flugbuchung getätigt und die entsprechende Bestätigung sowie die Ticketinformationen erhalten.

Vor Buchungsabschluss wurde Ihnen die "Premiumservice-Option" angeboten. Für EUR 7,95 pro Person hat der Kunde die Möglichkeit, das Servicepaket "Premiumservice-Paket Komfort Plus" dazu zu buchen. Das Paket bietet eine Reihe von Vorteilen - u.a. die gebührenfreie Bearbeitung Ihrer Rückerstattung bei Stornierung (25 € je Ticket). Bei der Buchung hatten Sie sich gegen das Paket entschieden.

Bitte erlauben Sie uns an dieser Stelle noch folgende Anmerkungen:
CHECK24 ist ein Vergleichsportal und bietet Ihnen den Vorteil online verschiedene Angebote und Preise bei allen verfügbaren Fluggesellschaften schnell und übersichtlich für Ihre Wunschverbindung zu überprüfen. Darüber hinaus kümmern wir uns gern um Ihre Anliegen vor, während und nach der Buchung.

Als Flugvermittler kann CHECK24 , gemäß der von Ihnen bestätigten CHECK24 AGBs Punkt 16.4.2, "...für die Vermittlungstätigkeiten und damit einhergehenden Serviceleistungen (Buchungsportal, Telefonhotline, Beratung etc.) ein Serviceentgelt erheben."

Da uns Ihre Zufriedenheit sehr am Herzen liegt, werden wir Sie umgehend kontaktieren, um eine kulante Lösung zu besprechen.

Katrin, CHECK24 Flug

25-09-2020 um 11:30 Uhr


Also ich weiß nicht was "umgehend" bedeutet, aber 24 Stunden später habe ich noch keine E-Mail erhalten.

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CHECK24
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