alltours

alltours flugreisen gmbh

Beschwerde schreiben

Suche

alltours
Reklamationen & Beschwerden (819)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit alltours. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

alltours Flugverspätungen Hin-und Rückflug

Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund des verspäteten Hinfluges mit Pegasus Airline,von Köln nach Antalya am 16.07.2024, Flugnr.PC 5014, Abflug vorgesehen 3.40h, abgeflogen erst um 6.52h. Verspätung 3 Stunden und 12 Minuten. Durch diese Verspätung ging uns ein halber Urlaubstag verloren. Verspäteter Rückflug mit Sun Express XQ 114,von Antalya nach Köln am 26.07.2024, Abfug vorgesehen 22.55h, abgeflogen erst um 1.08h. Verspätung 2 Stunden und 13 Minuten plus 30 Minuten warten in der Maschine, auf dem Rollfeld. Gesamtverspätung 2 Stunden und 43 Minuten. Unsere Buchungsnummer : 1C956879 Für diese Verspätungen bitten wir um Entschädigung. Die Entschädigung überweisen Sie bitte auf das unten stehende Konto. Mit freundlichem Gruß ****** ******

alltours Gebuchte Reise D262931 Cala Millor

An Frau Schirmbeck FMO geschickt. Sehr geehrte Frau Schirmbeck leider ist der Start in unserem Urlaub ganz und gar nicht gut angelaufen. Wir haben am 7.04 bei Herrn J. Heyda am FMO gebucht haben extra 180€ mehr investiert für den Flug um 6:00 Uhr und bekommen dann den Flug um 4:55 Uhr der im Internet zur gleicher Zeit schon 200€ günstiger war. (?) Dazu kommt jetzt noch das ich mit meiner Frau zusammen gebucht habe, beim einchecken aber auseinander gesetzt wurden. daraufhin habe ich bei Smartlynx für 17€ einen Platz zubuchen müssen (9E) . Am FMO angekommen waren auf einmal alle Bordkarten ungültig und wir bekammen neue. OK. wir hatten ja mitbekommen das es Update Probleme gab und der Flug auf 6:00 Uhr verschoben wurde. Alles gut. Nur wir haben von Alltours keine Informationen, per SMS oder eMail bekommen das der Flug noch weiter nach hinten verschoben wurde ,andere schon.! Also nochmal neu einschecken und jetzt sitzen wir wieder auseinander 17B/ 24B ?. ca 19:00 geht es endlich ins Flugzeug. Palma angekommen Alltours Schalter gefunden Bus Ticket besorgt ,sitzen jetzt noch eine Stunde im Bus und warten auf alle Fahrgäste bevor es los geht.? nach 25 Stunden waren wir endlich im Hotel. Einen ganzen Tag verloren. Wir sind gespannt wie Alltours reagiert. Was mich persönlich am meisten geärert hat ist das wir extra mehr für den 6:00 Uhr Flug ausgegeben haben. Im Hotel hat sich Frau Feline Bowinkelmann ,Alltours Reiseleiter Team dieser Sache auch angenommen , mal sehen. MFG ****** ****** ******@online.de

alltours Flugverspätung

Es geht um den Rückflug von Heraklion nach Hannover über TUIfly (Buchungsnummer 1D386289). Die gesamte Reise ist über alltours gebucht worden. Der Rückflug sollte am 21.07.24 um 22:45 sein. Wir sind aber erst um 04:00 morgens am 28.07. zurückgeflogen. Durch alltours hatten wir keine Informationen über die Flugverspätung erhalten. Alle, die über TUI gebucht haben, wussten darüber schon am Mittag Bescheid. Wir erfuhren darüber erst am Check-In Schalter. Wir möchten bitte eine gesetzliche Erstattung bei Flugverspätung beantragen. Wir sind 4 Fluggäste. Als Begründung für die Verspätung wurden mehrere Gründe angegeben. Ein Grund war der vorangegangene Systemausfall von vor zwei Tagen, aber als Hauptgrund wurde ein nicht funktionstüchtiges Flugzeug angesagt. Bitte um eine Rückmeldung. Viele Grüße ****** ******

alltours Katastrophale Zustände im Hotel

Hallo, wir haben einen 10 tätigen Reiseaufenthalt im Arabella Beach in Bulgarien hinter uns. Wir sind über die Zustände total schockiert weil das Hotel Sanierungs bedürftig ist. Im Zimmer gibt es keine Hygiene und die Möbel sind total alt. Ameisen und Kakerlaken haben uns schon am ersten Tag hier überrascht. Handtücher gab es auch nach Anfrage nicht jeden Tag frisch und immer nur 2 Stück obwohl wir eine 4 köpfige Familie sind. Im Speisesaal wurde der Boden nie durchgewischt alles klebt und Essensreste liegen rum. Der Poolbereich ist ebenso schockierend, alles voll um den Pool mit Schimmel. Am Nachmittag kehrt eine alte Dame die Fliesen aber anstatt alles aufzukehren verschmiert sie nur den Sand. Das Poolwasser total trüb und roch unangenehm. Wir können unendlich viele solcher Beispiele nennen und haben auch ein paar Bilder gemacht.

alltours Beschwerde Hotel Tunesien

Also als erstes wo wir im Hotel ankamen, wurde mit uns direkt gesprochen ob wir statt ein Familienzimmer ein Doppelzimmer nehmen würden weil das Hotel usgebucht wäre. Das haben wir natürlich verneint weil wir im Januar schon gebucht hatten und ein Familienzimmer brauchen wegen unserer 14 Jährigen Tochter. Damit hatten die im Hotel nicht gerechnet und waren etwas sauer. Dann wo wir im Zimmer ankamen kam das nächste Problem. In der Hotalbeschreibung steht drin das auf den Zimmern einen Tee/Kaffezubereiter,ein Waserkochen und eine Minibar zur Verfügung stehen. Aber keins von den angegebenen Sachen standen im Zimmer. Dann sind wir wieder zur Rezeption zurück und haben nachgefragt. Da kam die Aussage vom Manager das man ihn mieten müsste für 35 € die Woche. DIes haben wir natürlich nicht gemacht da es inklusive sein sollte. Dann hatten wir ein drittes Bett im Zimmer was wir nicht wollten und brauchten. Die Duchgangstür zum anderen Zimmer war verschlossen und den Schlüssel dafür bekommt man nicht. Die zimmertüre wird aufgeschlossen und man muss die Türen immer offen halten damit man ins sogenannte Kinderzimmer kommt. Da gab es natürlich keine Privatsphäre. Da wir wussten das am nächsten Tag die Reiseleiterin Natascha Münkemüller ins Hotel kam um die Urlauber zu begrüßen sind wir natürlich direkt um 9.30 Uhr zu Ihr gegangen. Wir haben ihr das ganze bis dahin erlebte erzählt. Sie hat sich alles aufgeschrieben und konnte uns sehr gut verstehen sie hatte schon damit gerechnet das sich jemand beschweren wird. Sie hat uns erzählt das Sie im April schon im Hotel war und den Mangager gefragt hat ob das alles so klappen wird wie die Urlaber es gebucht haben. Sie hat den Manager auch drauf aufmerksam gemacht das was er bei Alltours anbietet nicht mit den anderen Anbietern übereinstimmt, er sagte nur nein kein Problem das würde alles so klappen. Man hat es ja gemerkt das es nicht so klappt. Frau Hunkemüller ging nachdem wir miteinander gesprochen haben direkt zum Manager und wollte es mit Ihm klären. Danke der Faru HUnkemüller hatten wir dann am Dienstag den 9.7 abends eine Minibar im ZImmer stehen. Aber alles andere wann in der Beschreibung stand hatte dann den ganzen Urlaub gefehlt. Man hat bei Anreise nur 1 Flasche Wasser aufs Zimmer bekommen. Man musste sich Wasser für aufs Zimmer kaufen. Egal ob stilles Wasser oder mit etwas Kohlensäure man musste es unten im Laden kaufen. Wenn man das Zimmer verlassen hat, ging der Kühlschrank natürlich aus und die Getränke waren dann nicht mehr kühl. Eine Zweitkarte hat man auch nicht bekommen. Die Animateure konnten kein Wort deutsch. französich, polnisch, russisch, englisch hingegen konnten Sie. Wenn man Ihnen gesagt hat das man aus Deutschland kommt sagten sie nur Have a nice Day und dann gingen Sie einfach ohne sonst was zusagen. In der Hinsicht würden wir das Hotel nicht weiter empfehlen. Mit freundlichen Grüßen Christophe ******

alltours Reklamation Urlaub Kreta Reise

Ankunft: Nichtbereitstellung des gebuchten und bezahlten Zimmers mit „Meerblick“. Die Unterbringung erfolgte in einem anderen Teil des Geländes abseits vom Meer im Gartenbereich. Die Unterkunft schien schon etwas älter und nicht intakt. Die Gardinen wirkten schmutzig und hingen unordentlich. Das wirkte sehr minderwertig. Die Schränke wiesen Beschädigungen auf. Der Blick zum Hof und kein Meerblick. Das Zimmer war unterwertige Kategorie mind. 2 bis max. 3 Sterne. Das hatten wir nicht gebucht und auch als Ersatz ist das nicht annehmbar/ hinnehmbar. Uns wurde kein gleichwertig – gebuchtes Zimmer als Alternative angeboten. Sehr unprofessionell. Zumal beim Rundgang auffiel, dass Zimmer in der Kategorie und mit Meerblick frei waren. Das Hotel war zu dem Zeitpunkt bzw. an diesem Tag nicht ausgebucht. 16.7. Erst ab 12:00 Uhr erhielten wir das Angebot, zum Umzug in ein neues Zimmer. 12 Stunden vom Tag Zwei in der unteren Kategorie. Wir warteten und bis der Umzug am Nachmittag vollzogen war. Der Tag auch nicht als Urlaubszeit zu genießen. Wir konnten dem Zimmer zustimmen oder eventuell noch ein weiteres, sollte es nicht gefallen oder würden in dem ersten Zimmer bleiben müssen. Da wir unseren Urlaub beginnen wollten, haben wir dem ersten Angebot zugestimmt. Wir erhielten unseren gebuchten Meerblick. Am nächsten Tag sind dann erneute Mängel aufgefallen. Auflistung aufgrund der nachfolgenden Mängel: 17.7. – 10:00 Uhr Schlüssel-Karten (alle drei Karten) funktionieren nicht. Aussage der Rezeption läge es an der Batterie der Türautomatik. Wir mussten mehrmals täglich zur Rezeption (an diesem Tag 3 x wegen der Angelegenheit) 18.7. – 08:00 Uhr wieder mehrfach zur Rezeption, Karten funktionieren 8 Uhr wieder nicht. 3 x gelaufen + 1 x Fahrservice Batterie sollte wieder gewechselt werden 19.7. – 07:00 Uhr Ameisen im Zimmer Foto + Video – nach Rücksprache mit der Reinigungskraft wurde mit Desinfektion gereinigt. Ausflug geplant und um 08:00 Uhr – nach dem Frühstück – wieder nicht ins Zimmer gekommen. Zeit für Ausflug um eine Stunde verstrichen, da wir uns erstmal wieder darum kümmern mussten, ins Zimmer zu gelangen. Späte Rückkehr abends, hier funktionierten nur zwei der drei Karten. 20.7. – 17:10 Uhr Karten funktionieren wieder nicht. Wir mussten wieder zur Rezeption gehen. 20:00 Uhr funktioniert immer noch nicht, aber jetzt rote Anzeige an der Türautomatik vorher gar nichts. Wieder Klärung mit Rezeption und Mitarbeiter vor Ort. Dessen Karten ebenfalls nicht funktionierten. 21.7. – 18:38 Uhr Karte funktioniert wieder nicht. 18:45 Uhr kam das Personal und öffnete uns die Tür mit einem Schlüssel. Wieder versucht, zu erklären, dass dieses Problem schon seit Tagen ist und ob wir einen Schlüssel bekommen könnten. Vermutung: durch die Sonne scheint direkt auf die Türautomatik und aus diesem Grund leert sich die Batterie. 21.7. – 19:05 Uhr nach mehrfachen sowie zeitintensiven Wegen und Klärungen, haben wir einen Schlüssel bekommen. Das Angebot, nochmals das Zimmer für 1 Tag am 22.7. – 23.07.2024 zu wechseln, haben wir abgelehnt. Uns ist so viel wertvolle Urlaubszeit abhandengekommen. Weg: Zimmer zur Rezeption 70 m – Bewegung ist gut – aber der Zeitaufwand ist nicht von der Hand zu weisen. Wir konnten den Urlaub nicht in der vollen Zeit genießen und haben dafür sehr viel Geld bezahlt. Zu erwähnen ist noch das Angebot vom Hotel, da wir in dieses minderwertige Zimmer zum Reisebeginn mussten. Wir konnten die Sauna im Nachbarhotel (wohlgemerkt: bei 35° Grad) nutzen. Problem 1 war, dass unsere Tochter nicht mit in das Hotel durfte. Kinder unter 14 Jahre dürfen das Hotel nicht nutzen. Oder allein in einem anderen Pool. Das Angebot war nicht nur beschämend – Familienurlaub, sondern auch nicht angemessen. Wir haben das Angebot nicht wahrgenommen. Wir erbitten eine Rückrechnung der Urlaubstage in einer Minderkategorie, sowie die Erstattung eines angemessenen Betrages für unseren gebuchten sowie bezahlten – aber nicht erhaltenen Urlaub. Die Erstattung der Kosten sollte innerhalb der nächsten 14 Tage erfolgen. Wir streben eine außergerichtliche Einigung an. Sollten Sie uns nicht entsprechend unterstützen und entgegenkommen, werden wir eine Klage einreichen.

alltours Eurowings Chaos

Am 27.07.2025 startete unser diesjähriger Mallorcaurlaub ab dem Flughafen Köln-Bonn. Gebucht hatten wir online. Eine Pauschalreise über HolidayCheck und Reiseveranstalter Alltours. Nachdem wir bereits zuhause den Online Check in gemacht haben ging es dann zum Flughafen. Dort haben wir dann am Automaten bei Eurowings die Kofferlabel gedruckt haben folgte das erste Chaos beim Bagage Drop off. Gefühlt 4 von 5 Fluggästen konnten ihre Koffer nicht aufgeben und wurden dann zu einem anderen Schalter geschickt wo man sich dann in die typische Warteschlange stellen durfte und dann klassisch abgefertigt wurde. Danach ging es weiter zur Sicherheitskontrolle und danach zum Gate. Obwohl es am Gate keinerlei Informationen bzgl. etwaiger Verspätung gab startete das Boarding ca. 1 Stunde später als geplant. Wenn es nun dabei geblieben wäre hätte wäre es zwar ärgerlich aber vielleicht noch irgendwie im Rahmen gewesen. Aber jetzt ging es erst richtig los. Im Flugzeug angekommen warteten alle Passagiere nun darauf, dass es endlich losgeht. Aber es passierte nichts. Nachdem die ersten Passagiere unruhig wurden, wurde dann durch einen Servicemitarbeiter des Bodenpersonals durchgesagt, dass es wohl Probleme mit der Gepäckabfertigung gegeben hätte und man aber an dem Problem arbeiten würde. Zeitgleich konnten wir beobachten, dass sämtliche Koffer wieder aus dem Flugzeug geladen wurden. Zwischenzeitlich betrat dann eine weitere Mitarbeiterin des Bodenpersonals das Flugzeug und arbeitete eine Liste von Passagieren ab, bei denen es wohl Unklarheiten mit dem Gepäck gab. Gefüuüber eine Stunde später wurde uns dann mitgeteilt, dass man das Problem mit dem Gepäck gelöst hätte und nun auf einen freien Slot für den Abflug warten würde. Aber welch Wunder, auch jetzt passierte wieder nichts. Nach gefühlt einer weiteren Stunde betrat nunmehr ein weiterer Mitarbeiter des Bodenpersonals das Flugzeug und erklärte uns, dass wohl ein planmäßiger Check am Flugzeug durchgeführt werde. Dieser hätte eigentlich auf Mallorca erfolgen sollen, was aber aus irgendeinem Grund nicht geklappt hat. Wie sollten uns bitte noch etwas gedulden. So langsam kippte die Stimmung im Flugzeug und eine Passagiere wurden unruhig. Vor allem kleine Kinder fingen an zu quengeln. Schließlich, nach 4 Stunden Verspätung, wovon wir 1 Stunde am Gate und sage und schreibe 3 Stunden im parkenden Flugzeug gewartet haben ging es dann doch los. Lediglich ein Becher Wasser wurde uns innerhalb der 3 Stunden Wartezeit im Flugzeug gereicht. Die Crew hielt sich mit Durchsagen merklich zurück und ließ stattdessen das Bodenpersonal ans Mikro. Klassisches Hin und Herschieben von Verantwortung… Am Flughafen Palma klappte dann alles reibungslos und wir kamen dann um ca. 3.30 Uhr im Hotel an. Durch die späte Ankunft war natürlich der nächste Tag auch so gut wie gelaufen, da man natürlich auch einiges an Schlaf nachholen musste.

alltours Adults only gebucht

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben uns für unseren Urlaub auf Samos bewusst für ein Hotel ohne Kinder entschieden. Leider wurde dies nicht eingehalten. Die ersten Tage war noch alles ruhig und entspannt und sehr erholsam. Aber ab Samstag hat eine Familie eingecheckt mit 3 Kindern (15, 17, 19). Es wurde mit dem Ball gespielt über den ganzen Pool. Zwei Luftmatratzen im Pool. Alles total laut. Die Mutter hat ständig gerufen. Jeder ballwurf wurde kommentiert. Genau um sowas zu vermeiden, hatten wir uns für das Naftilos Hotel entschieden. Ohne Trubel und Lärm. Die Reiseleitung vor Ort hat sich sehr bemüht und die Familie darauf hingewiesen, dass es ein adult only hotel ist. Danach wurden wir nur noch mit bösen blicken bestraft und ruhiger war es nur kurzzeitig. Die gute Urlaubsstimmung war ab diesem Tag gelaufen. Sehr schade.

alltours Reisemängel – Geltendmachung einer Minderung Reise Buchungs-Nr. 14175038/1

****** ****** KRUMME DREH 16 58453 WITTEN Mobil: 0179 7369878 ******@web.de alltours flugreisen gmbh Dreischeibenhaus 1 40211 Düsseldorf 24.07.2024 Reisemängel – Geltendmachung einer Minderung Reise nach Fontanellas Playa Can Pastilla vom 11.06.24 bis 17.06.24 Buchungs-Nr. 14175038/1 Sehr geehrte Damen und Herren, für den obigen Zeitraum hatte ich folgende Reiseleistungen bei Ihnen gebucht: 6 Tage Fontanellas Playa Can Pastilla vom 11.06.24 bis 17.06.24 2 Erwachsene 1 App. Typ B, Superior, Meerblick, Klimaanlage, Heizung, Dusche, Balkon, Halbpension Auf Anraten unseres Anwalts, sollte ich mich erstmal über diesem Weg an sie wenden, um eine gütliche Einigung zu erzielen. Die Reise war mangelhaft: Das Schlafzimmer hatte kein Fenster, welches sich in derart öffnen lies, sodass Frischluft ins Zimmer gelangte. Darüber hinaus war am Rahmen eine offene Kabelkulisse, welche uns als nicht ganz ungefährlich erschien. Toilettensitz nicht fest im Boden verankert, bei leichter Neigung zur Seite, drohte der Toilettensitz inkl. Spülkasten umzukippen. Duschkopf nicht fest in der Wand und drohte bei Benutzung von der Wand zu fallen. Benutzte Q-Tipss im Bettschrank und schwarze Haare im Korridor, was wohl darauf hinweist, dass keine gründliche Reinigung der Räume stattfand. Abgebrochene Griffe der Notausgangstüren, verbrochenes Glas an der Brandschlauchvorrichtung. Risse in den Wänden. Diese Mängel haben wir sofort an der Rezeption gemeldet und um ein anderes Zimmer gebeten. Da angeblich kein anderes Zimmer verfügbar war, haben wir versucht die Reiseleitung zu erreichen. Diese war weder am Anreisetag, den 11.06., noch am Folgetag den 12.06. zu erreichen. Entsprechende Screenshots der Anrufversuche sind beigefügt. Könne aber auch per Einzelgesprächsnachweis als Beweis beigebracht werden. Dementsprechend haben wir auf eigene Kosten eine andere Unterkunft gesucht. Die entsprechenden Mängel wurden weder am Folgetag. Noch an weiteren Tagen behoben. Die Hotelleitung hat da wohl ein recht geringes Interesse. Daher mindert sich der Reisepreis gemäß § 651m BGB um 40 Prozent, mithin um 893,2 EUR. Ich fordere Sie auf, mir diese Summe bis zum 08.08.2024 auf folgendes Konto zu erstatten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

alltours Verunreinigter Pool. Eine Infektion des Gehörgangs durch Bakterien.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich war mit meinem Sohn vom 04.07-10.07 im Hotel allsun Orient Beach Sa Coma, Mallorca. Am ersten Tag badeten wir im Hotelpool. In der Nacht darauf bekam ich dann Ohrenschmerzen. Die Schmerzen nahmen zu, so dass am Samstagmorgen an der Rezeption Bescheid gesagt habe. Ein Arzt untersuchte mich und stellte fest, dass ich eine bakterielle Entzündung im äußeren Gehörgang habe. Er verschrieb mir ein Antibiotikum, Kortison Tabletten und antibakterielle Ohrentropfen gegen sogenannte Schwimmbadbakterien (siehe Anlage). Mir wurde auch ausdrücklich gesagt, dass ich nicht mehr in den Pool gehen solle. Mein Sohn und ich haben den Rest des Urlaubs den Pool nicht mehr genutzt. Ich habe an der Rezeption Bescheid gesagt, dass ich eine Ohrenentzündung aufgrund der Bakterien im Poolwasser habe. Daraufhin wurde nur mit den Achseln gezuckt und gesagt, dass sowas vorkommen könne. Auch meine Bitte am letzten Tag später auschecken zu können, da ich krank war und unser Rückflug erst später ging, wurde nicht nachgekommen. Mein Aufenthalt war daher erheblich beeinträchtigt. Ich war eine Woche nach der Reise immer noch krank und musste Schmerzmittel nehmen. Deshalb verlange ich von Ihnen nachträglich eine angemessene Minderung des Reisepreises für die betroffenen Urlaubstage. Ich halte eine Minderung in Höhe von 25 % des Reisepreises für gerechtfertigt, dies entspricht einem Betrag in Höhe von 480,75 EUR.

24.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 819

Problem mit alltours?

Beschwerde schreiben