alltours

alltours flugreisen gmbh

Beschwerde schreiben

Suche

alltours
Reklamationen & Beschwerden (819)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit alltours. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

alltours Beschwerde zu Buchungsnummer 975839 Rückflug mit DE1623 am 13.08.24

Sehr geehrte Damen und Herren, wir hatten vom 01.08-13.08 eine Juniorsuite im Calypso Palace gebucht. In dem Zimmer fehlte eine Spiegeltür vom Schrank, welche aber in den nächsten Tagen wieder in Stand gesetzt werden sollte (was nicht geschah). Nach einigen Tagen stellten wir einen Kakerlaken befall in unserem Zimmer fest. Die Nacht verbrachten wir mit Zimmerbeleuchtung, da kein anderes Zimmer mehr verfügbar war .Am Folgetag wurde uns ein anderes Zimmer angeboten ,welches wir auch in Anspruch genommen haben. In beiden Zimmern funktionierten die Telefone nicht.Die Dusche eine Katastrophe ..nach jedem Duschgang stand in beiden Zimmern der Boden unter Wasser, in der letzten Nacht ließ sich über den Hauptschalter die Badbeleuchtung sowie die indirekte Beleuchtung über dem Bett abschalten. Der Rückflug mit Condor eine noch größere Katastrophe! Nach dem Einchecken 30 Minuten verspäteter Start wegen Gewitter .Ankunft in Düsseldorf gegen 22:50 .Bis eine Treppe am Flugzeug war dauerte es eine weitere halbe Stunde! Im Terminal angekommen, warteten wir auf unser Gepäck bis gegen 01:05! Unser Gepäck wurde nicht entladen weil kein Personal verfügbar war bzw. Feierabend gemacht hat. So standen 195 Personen ,Erwachsene und Kinder und warteten auf Gepäck welches nicht mehr kam. Gegen kurz nach ein Uhr haben wir das Terminal verlassen und haben gestern versucht unsere drei Gepäckstücke abzuholen. nach langer Durchfragerei wurden wir in einen Raum mit Koffern geführt und sollten unsere nun heraussuchen. Wir fanden zwei Gepäckstücke, ein Koffer von den drei Koffern ist verschwunden, leider der Koffer mit Kleidung, Kosmetika, Medikamenten usw. Eine Verlustmeldung PIR haben wir sofort ausgefüllt ,allerdings wer ersetzt mir die Parkgebühren, Benzingeld, Entschädigung und die verlorene Zeit ,ganz abgesehen von dem verschwundenen Koffer. Jetzt sitze ich in meinem Urlaub vor dem Laptop und muss mich um das Gepäck, Versicherung und Mails schreiben um auch hoffentlich alle Stellen zu informieren um unseren Schaden ,der eh schon ärgerlich ist, klein zu halten. Wir wissen das es nicht ihre Schuld ist, sondern die schuld bei Condor bzw. dem Dienstleister für das Gepäck liegt. Über eine Rückmeldung würden wir uns sehr freuen! Mit freundlichen Grüßen Familie ******

alltours Zimmerkategorie

Vorgang 14169061 15.07-26.07.2024 Familie ****** Reklamation Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht - hatten jedoch ein Zimmer mit Blick auf die Rutschen... Hiermit bitten wir um Preisminderung aufgrund einer anderen Zimmerkategorie.

alltours Inklusion von Behinderten!

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich auf diesem Wege an Sie, da wir ein sehr unschönes Ereignis im Allsun Esplendido Maspalomas hatten. Wir sind am 27.7.24 mit unserer Tochter 11 Jahre schwerbehindert angereist. Nachdem die Animation am 28.7. ihr Tagesprogramm vorstellte sprach ich diese an. Ich habe einen der Animateure gefragt ob meine Tochter 11 Jahre ( geistig auf dem Stand einer 3-jährigen was ich mitteilte) auch in den Mini-Club dürfte. Ich bekam die Antwort: Moment ich gehe mal die Kollegin fragen. Kurze Zeit später kam er wieder. Es wurde mir in einem sehr unschönen Ton mitgeteilt: Nein wir übernehmen keine Verantwortung, drehte sich um und ging!! Wir sind erbößt über solch eine Aussage. Wir haben nie verlangt das Verantwortung übernommen werden soll. Unsere Tochter kann laufen aber nicht sprechen. Man hat uns nicht zugehört, einfach dumm stehen lassen. Es hätte doch ausprobiert werden können. Leonie hätte bei Aktionen im Miniclub ( nicht Außengelände) wie Geschichten vorlesen oder malen mitmachen können. Sie nimmt an fast allem in Deutschland teil!!! Was hat dies mit Inklusion zu tun? Wir haben auch nie gesagt, dass sie alleine dort bleibt. Einer von uns wäre ja sicherlich auch dabei gewesen oder wir hätten nebenan an der Poolbar gesessen, wären also immer greifbar gewesen. Selbst wenn es nur für 1 Std gewesen wäre. Zudem ist uns auch sehr negativ aufgestoßen, dass Leonie von den Animateuren keines Blickes gewürdigt wurde!!!!!!! Es war ein sehr enttäuschender Urlaub in der Hinsicht. Auch Kinder mit Behinderungen sollten in den Miniclubs teilnehmen dürfen. Ich mag es kaum aussprechen, aber es hatte einen leichten Beigeschmack von Diskriminierung. Wo ist da die Inklusion von der alle immer sprechen??????? Vor Ort sprach ich eine Alltours Mitarbeiterin an, diese hat den Sachverhalt aufgenommen mit Name und Zimmernummer und sagte ich würde was von ihr hören. Bis zum heutigen Tage kam keinerlei Rückmeldung was sehr schade ist. Das Konzept der Alltoursanimation sollte dringend überdacht werden!!!!!!!!!!!!!!

alltours Kosten für Namensänderung als für eine Stornierung und Neubuchung

Ich habe über Holidaycheck eine Gruppenreise (für mehrere Personen gebucht) , dabei wollte ein Pärchen aufgrund privater Gründe einem anderen befreundeten Paar die Reise überschreiben lassen. Die Reise kostet 1830 Euro mit Flug, die Namensänderung ca. 1500 zusätzlich? Gesamtbetrag 3.499 für 9 Tage Mallorca für 2 Personen. Ich frage mich wirklich, wer solch einen Betrag festlegt, das ist willkürlich und kann sich nur um einen Irrtum handeln. Wenn ich die Reise storniere um 755 Euro und die Reise neu buche, komme ich auf einen neuen Gesamtbetrag von ca. 2.500 Euro. Jetzt hätte ich gerne eine Aufschlüsselung wie sich der Betrag von 3.499 kalkuliert. Ich buche schon seit über 10 Jahren Gruppenreisen und ich weiß, dass die Hotels kaum einen Zuschlag für Namensänderung verlangen, der Flug ist für mich nachvollziehbar, da es eine Neubuchung bei einigen Fluggesellschaften bedarf. Der Flug kostet ca. 220 Euro pro Person, d.h. ca. 440 Euro und die Namensänderung bei Hotel ca. 100 Euro, rechnerisch gesehen würde alles in allem 540 Euro kosten, doch sie verlangen 1500 Euro für was, ist das eine Alltours-Bearbeitungsgebühr? Vielen dank für eine ausreichende baldige Information! Ich werde es vom Konsumentenschutz auch überprüfen lassen.

alltours Urlaubsreise Probleme beim Rückflug

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich schreibe Ihnen, um eine Beschwerde bezüglich meines kürzlich erlebten Heimfluges von Gran Canaria nach Frankfurt einzureichen. Der Rückflug ( X32259) sollte planmäßig um 16.55 von Gran Canaria nach Frankfurt gehen. Leider hatte der Flug Verspätung und konnte somit nicht die geplante Ankunft 22:30 Uhr nach Frankfurt am Main einhalten.Durch das Nachtflugverbot in Frankfurt wurde der Flug nach Hannover umgeleitet. Von dort wurden wir dann gegen 02:00 nachts mit einem Bus nach Frankfurt am Main gebracht. Den Flughafen Frankfurt erreichten wir gegen 07:45 Uhr. In dieser ganzen Zeit haben wir werden was zu essen und trinken erhalten. Die Urlaubserholung waren somit dahin. Hier sind meine Reisedetails: Flugteilnehmer: ****** ****** Anja ****** Jannes ****** Timon ****** Ursprünglicher Flug X32259, 19.07.2024, 16:55 Uhr Ursprüngliche Ankunftszeit in Frankfurt am Main Flughafen, 19.07.2024, 22:30 Uhr Verspäteter Flug X32259, 19.07.2024, 19:15 Uhr Ankunftszeit Flughafen Hannover, 20.07.2024, 0:45 Uhr Bustransfer von Hannover nach Frankfurt, Abfahrt, 20.07.24, 02:00 Uhr, Ankunft Frankfurt, 20.07.2024, ca. 07:45 Uhr. Gemäß der EU-Verodnung 261/2004 bitte ich um eine Entschädigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich füge Kopien meiner Belege (Bordkarten) bei. Ich hoffe auf eine schnelle und zufriedenstellend Lösung dieses Problems. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

alltours Kefalonia Hotel Porto Skala Village, gesundheitliche Problem, Alltours Buchungsnr. 1D250244

Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind am 3.8.24 nach Kefalonia geflogen. Im Hotel habe ich aus dem Automaten ein Minicroissant gezogen und gegessen. Bereits kurze Zeit später war mir schlecht und am Sonntag bekam ich Durchfall. Mit meinen Medikamenten bekam ich das gut in den Griff, allerdings bekam ich am Montag am Pool einen Hitzschlag. Das Hotel tat sein übriges dazu. Auch meiner Tochter gefiel es überhaupt nicht, so dass wir über unser Reisebüro Bonk in Heilbronn-Leingarten den Rückflug angetreten haben. Die ausführliche Schilder erhalten Sie per Post. Bilder schicke ich Ihnen mit dieser Reklamation. Gruß, Gislinde & ****** ******

alltours Rückerstattung der Pauschalreise

Erbitten um Rückerstattung Flugausfall 19.07 zur Buchung 1D209414 ****** ****** und Jolin Meyer Flughafenaufenthalt Verpflegung 30€ pro Person (11 Uhr - 22 Uhr) Erneute Hin-/Rückfahrt zum Düsseldorfer Flughafen zur Abholung à 61 Km x 0,30€ = 36,60€ Montag 22.07.2024 erneute Hin-/Rückfahrt zum Flughafen Paderborn à 141 Km x 0,30€ = 84,60€ Drei Tage weniger Hotelaufenthalt Keine Absage der Flüge erhalten Die Rechnung von dem Flug (Buchungscode für den Check In: K3JIWY) (Tag der Buchung: 20.07.2024 11:18 Uhr (CEST) )aus Paderborn finden sie im Anhang Keine Alternativen Angeboten bekommen Keine Informationen durch Eurowings und Alltours

alltours Rückerstattung der Pauschalreise

Erbitten um Rückerstattung Flugausfall 19.07 zur Buchung 14209402 ****** ****** und Lena Vitt Flughafenaufenthalt Verpflegung 30€ pro Person (11 Uhr - 22 Uhr) Erneute Hinfahrt zum Düsseldorfer Flughafen zur Abholung a 42 Km x 0,30€ = 25,20€ Montag 22.07.2024 erneute Fahrt zum Flughafen Paderborn a 135 Km x 0,30€ = 81€ Drei Tage weniger Hotelaufenthalt Keine Absage der Flüge erhalten Die Rechnung von dem Flug (Buchungscode für den Check In: PJ2N2T) (Tag der Buchung: 20.07.2024 11:18 Uhr (CEST) )aus Paderborn finden sie im Anhang Keine Alternativen Angeboten bekommen Keine Informationen durch Eurowings und Alltours

alltours Rückerstattung der Pauschalreise

Erbitten um Rückerstattung Flugausfall 19.07.2024 zur Buchung 1D209402 ****** ****** und Lena Vitt Flughafenaufenthalt Verpflegung 30€ pro Person (11 Uhr - 22 Uhr) Erneute Hinfahrt zum Düsseldorfer Flughafen zur Abholung a 42 Km x 0,30€ = 25,20€ Montag 22.07.2024 erneute Fahrt zum Flughafen Paderborn a 135 Km x 0,30€ = 81€ Drei Tage weniger Hotelaufenthalt Keine Absage der Flüge erhalten Die Rechnung von dem Flug (Buchungscode für den Check In: PJ2N2T) (Tag der Buchung: 20.07.2024 11:18 Uhr (CEST) )aus Paderborn finden sie im Anhang Keine Alternativen Angeboten bekommen Keine Informationen durch Eurowings und Alltours

alltours Rückerstattung der Pauschalreise

Erbitten um Rückerstattung Flugausfall 19.07.2024 zur Buchung 14209345 Leon ****** und Fabian Kinzel Flughafenaufenthalt Verpflegung 30€ pro Person ( 11Uhr - 22 Uhr ) Erneute Hinfahrt zum Düsseldorfer Flughafen zur Abholung a 42 Km x 0,30€ = 25,20€ Montag 22.07.2024 erneute Fahrt zum Flughafen Paderborn a 135 Km x 0,30 € = 81 € Drei Tage weniger Hotelaufenthalt Kein Absage der Flüge erhalten Die Rechnung von dem Flug von Paderborn bezieht sich auf drei Buchungsnummern die anderen zwei werden separat eingereicht Keine Alternativen angeboten bekommen Keine Informationen durch Eurowings und Alltours

24.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 819

Problem mit alltours?

Beschwerde schreiben