Reklamation Urlaub Kreta Reise

  • 30 Jul 2024
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Ankunft: Nichtbereitstellung des gebuchten und bezahlten Zimmers mit „Meerblick“. Die Unterbringung erfolgte in einem anderen Teil des Geländes abseits vom Meer im Gartenbereich. Die Unterkunft schien schon etwas älter und nicht intakt. Die Gardinen wirkten schmutzig und hingen unordentlich. Das wirkte sehr minderwertig. Die Schränke wiesen Beschädigungen auf. Der Blick zum Hof und kein Meerblick. Das Zimmer war unterwertige Kategorie mind. 2 bis max. 3 Sterne. Das hatten wir nicht gebucht und auch als Ersatz ist das nicht annehmbar/ hinnehmbar. Uns wurde kein gleichwertig – gebuchtes Zimmer als Alternative angeboten. Sehr unprofessionell. Zumal beim Rundgang auffiel, dass Zimmer in der Kategorie und mit Meerblick frei waren. Das Hotel war zu dem Zeitpunkt bzw. an diesem Tag nicht ausgebucht.







16.7. Erst ab 12:00 Uhr erhielten wir das Angebot, zum Umzug in ein neues Zimmer. 12 Stunden vom Tag Zwei in der unteren Kategorie. Wir warteten und bis der Umzug am Nachmittag vollzogen war. Der Tag auch nicht als Urlaubszeit zu genießen. Wir konnten dem Zimmer zustimmen oder eventuell noch ein weiteres, sollte es nicht gefallen oder würden in dem ersten Zimmer bleiben müssen. Da wir unseren Urlaub beginnen wollten, haben wir dem ersten Angebot zugestimmt. Wir erhielten unseren gebuchten Meerblick. Am nächsten Tag sind dann erneute Mängel aufgefallen.
Auflistung aufgrund der nachfolgenden Mängel:

17.7. – 10:00 Uhr Schlüssel-Karten (alle drei Karten) funktionieren nicht. Aussage der Rezeption läge es an der Batterie der Türautomatik. Wir mussten mehrmals täglich zur Rezeption (an diesem Tag 3 x wegen der Angelegenheit)

18.7. – 08:00 Uhr wieder mehrfach zur Rezeption, Karten funktionieren 8 Uhr wieder nicht.
3 x gelaufen + 1 x Fahrservice Batterie sollte wieder gewechselt werden

19.7. – 07:00 Uhr
Ameisen im Zimmer Foto + Video – nach Rücksprache mit der Reinigungskraft wurde mit Desinfektion gereinigt.

Ausflug geplant und um 08:00 Uhr – nach dem Frühstück – wieder nicht ins Zimmer gekommen. Zeit für Ausflug um eine Stunde verstrichen, da wir uns erstmal wieder darum kümmern mussten, ins Zimmer zu gelangen. Späte Rückkehr abends, hier funktionierten nur zwei der drei Karten.

20.7. – 17:10 Uhr Karten funktionieren wieder nicht. Wir mussten wieder zur Rezeption gehen.
20:00 Uhr funktioniert immer noch nicht, aber jetzt rote Anzeige an der Türautomatik vorher gar nichts. Wieder Klärung mit Rezeption und Mitarbeiter vor Ort. Dessen Karten ebenfalls nicht funktionierten.

21.7. – 18:38 Uhr Karte funktioniert wieder nicht.

18:45 Uhr kam das Personal und öffnete uns die Tür mit einem Schlüssel. Wieder versucht, zu erklären, dass dieses Problem schon seit Tagen ist und ob wir einen Schlüssel bekommen könnten. Vermutung: durch die Sonne scheint direkt auf die Türautomatik und aus diesem Grund leert sich die Batterie.

21.7. – 19:05 Uhr nach mehrfachen sowie zeitintensiven Wegen und Klärungen, haben wir einen Schlüssel bekommen.

Das Angebot, nochmals das Zimmer für 1 Tag am 22.7. – 23.07.2024 zu wechseln, haben wir abgelehnt.

Uns ist so viel wertvolle Urlaubszeit abhandengekommen.
Weg: Zimmer zur Rezeption 70 m – Bewegung ist gut – aber der Zeitaufwand ist nicht von der Hand zu weisen. Wir konnten den Urlaub nicht in der vollen Zeit genießen und haben dafür sehr viel Geld bezahlt.



Zu erwähnen ist noch das Angebot vom Hotel, da wir in dieses minderwertige Zimmer zum Reisebeginn mussten. Wir konnten die Sauna im Nachbarhotel (wohlgemerkt: bei 35° Grad) nutzen. Problem 1 war, dass unsere Tochter nicht mit in das Hotel durfte. Kinder unter 14 Jahre dürfen das Hotel nicht nutzen. Oder allein in einem anderen Pool. Das Angebot war nicht nur beschämend – Familienurlaub, sondern auch nicht angemessen. Wir haben das Angebot nicht wahrgenommen.

Wir erbitten eine Rückrechnung der Urlaubstage in einer Minderkategorie, sowie die Erstattung eines angemessenen Betrages für unseren gebuchten sowie bezahlten – aber nicht erhaltenen Urlaub.

Die Erstattung der Kosten sollte innerhalb der nächsten 14 Tage erfolgen. Wir streben eine außergerichtliche Einigung an. Sollten Sie uns nicht entsprechend unterstützen und entgegenkommen, werden wir eine Klage einreichen.

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