Rewe

REWE Markt GmbH

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44.5 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 4.306

Antwortquote

2.7%

Verbraucherempfehlung

77.8%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

4/10

Rewe Reklamationen

Rewe Diskriminierung eines Stammkunden und Androhung von Hausverbot

An die Geschäftsleitung Rewe Markt Schivelbeiner Str. 38 10439 Berlin Betr.: Diskriminierung eines Stammkunden und Androhung von Hausverbot Sehr verehrte Geschäftsleitung, folgender Vorfall hat sich heute in Ihrem Markt ereignet. Heute, 7.8.2020, betrat ich um ca. 16:00 Uhr Ihren oben genannten Rewemarkt. Der Security-Angestellte fragte mich nach meinem fehlenden Mund-Nasenschutz. Ich gab an, dass ich aus gesundheitlichen Gründen keine Maske über Mund und Nase tragen darf. Darauf hin wollte dieser Herr mein Attest sehen. Ich gab ihm zu bedenken, dass ich rein rechtlich NICHT dazu verpflichtet bin, ihm mein Attest zu zeigen. Woraufhin sich eine Mitarbeiterin Ihres Marktes in äußerst unfreundlichem Ton in das Gespräch einschaltete. Diese Mitarbeiterin drohte mir sogar mit Hausverbot, wenn ich mein Attest nicht zeigen würde. Das ist Dikriminierung! Sie können froh sein, dass ich Ihre Mitarbeiterin nicht anzeige. Fakt ist: In keiner Corona-Verordnung ist geregelt, dass… - … die Gründe, die Mund-Nasen-Maske nicht zu tragen, auf Aufforderung anzugeben wären. - … die Gründe, die Mund-Nasen-Maske nicht zu tragen, auf Aufforderung nachzuweisen wären. - … die Ladeninhaber etc. berechtigt oder verpflichtet wären, die Gründe für das Nicht-Tragen einer Mund-Nasen-Masken zu erfragen. - … Ladeninhaber etc. berechtigt oder verpflichtet wären, sich Atteste oder andere nachweise vorlegen zu lassen. Bitte schulen Sie Ihre Mitarbeiter! Ich bin es leid immer wieder belästigt zu werden, denn: - Ich trage keine Maske. - Ich muss keine Maske tragen, für mich gilt ein Ausnahme-Tatbestand. - Sie dürfen mich nicht nach den Gründen, die Maske nicht zu tragen, fragen, da dies bereits diskriminierend nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG) wäre. - Ich muss Ihnen aus Datenschutzgründen keine Bescheinigungen etc. vorlegen. - Wenn Sie mich hier nicht einkaufen lassen, mich rauswerfen und/oder mir ein Hausverbot erteilen, werde ich Sie auf Entschädigungszahlung und Unterlassung/Beseitigung nach dem AGG und/oder nach § 1004 BGB i.V.m. Art 2 Absatz 2 i.V.m. Art 1 Absatz 2 GG (Grundgesetz) in Anspruch nehmen. - Wenn Sie mich zwingen eine Maske zu tragen, werde ich eine Strafanzeige wegen Nötigung stellen. Ich erwarte von Ihnen umgehend mindestens eine Entschuldigung – wenn Sie mich als Kunde nicht verlieren wollen. Beim nächsten Einkauf erwarte ich geschulte und freundliche Mitarbeiter, die mich nicht auffordern, ein Attest vorzuzeigen. MIt freundlichen Grüßen ****** ******

Rewe Aus der Werbung für die 32 K.Woche.

Hallo Nach wiederholtem Male ist mir aufgefallen, dass die von Ihrem Unternehmen in den Werbebeilagen Angebotenen Artikel teils oder überhaupt NICHT zu erhalten sind! Heute lasse ich es mir NICHT nehmen mich darüber bei Ihnen zu Beschwerden. Ich habe seit Mo. in den beiden oben genannten Fialen versucht Ihr Angebot 1 Kiste 20x0,5l " Störtebeker, Mittsommer Witt" für aus Ihrer Werbung angebotenen "Knaller" 21% gespart" für 15,59€ oder die eigentlich üblichen Sorten in eine selbst zusammengestellte 20 er Kiste mit Bio Kellerbier 1402, Baltik Lager, Atlantik Ale, oder Übersee Pils zusammen zu stellen. Leider alles ohne Erfolg, und das Seit Montag! Das Sommer Witt war nirgends zu bekommen! Bei der gemischten Kiste gab es mal wieder einige Sorten nicht oder es gab keine Passenden Kisten von Störtebeker. Wobei das mit den Störtebeker Kisten nicht wirklich ein Problem war, das ist mir nur aufgefallen und hat so schön ins Paket gepasst. Aber Rewe, bitte erklären Sie mir doch bitte diese Situation? Was soll das? Werbung machen und dann NICHTs im Angebot haben? Ist das denn rechtlich zulässig? Das ist meine wiederholte Verärgerung über dieses Phänomen bei Ihren beworbenen Angeboten. Wie komme ich nun zu der Kiste Störtebeker, Sommer Witt, zu den Preis i,Hv 15,59€ aus Ihrem Angebot? Laut Infos der Brauerei Störtebeker gab es keine Lieferprobleme bei der Auslieferung des Sommer Witt! betrifft: REWE Markt Am Mellensee Trebbiner Straße 3 und REWE Markt Zeuthen Goethestraße 37 MfG ******

Rewe Falsche 1 Mahnung von einer Frau M.

Habe ich gerade beschrieben. Suchen Sie meine Kundennummer aus und wir reden darüber. Es beträgt 80,70 Euro. Wenn ich die Rechnung nicht bekomme, kann ich die nicht begleichen!

Rewe Corona Abstandseinhaltung

Hallo ich war heute im Penny In 31749 Auetal und musste mit erschrecken feststellen das wenn 2 Kassen geöffnet werden die Abstandseinhaltung von 1,5 m nicht gewährleistet werden kann da beide Kassen den gleichen Gang nutzen. Warum öffnet man nicht die Kasse die durch das Regal abgeschottet wird? Es wäre schön wenn dies umgesetzt wird oder man öffnet nur eine Kasse. Bis auf weiteres werde ich und meine Familie sowie Freunde diesen Penny meiden da eine ansteckungsgefahr besteht. Für Rückmeldung schriftliche stellungnahme zu diesem Thema wäre ich sehr Dankbar MfG Herr ******.

Rewe Kein E Learning von zuhause möglich

bis jetzt habe ich die Kurse immer von zuhause erledigen können (Computer). Seit ihrer Umstellung klappt es nicht mehr. Im Rewe-Markt ja, aber nicht zu Hause. Warum ? Vielen Dank für Ihre Hilfe

Rewe Freundlichkeit, abgelaufende Waren, Covid 19 Regeln

Als erstes Freundlichkeit: Das Personal reagiert sehr oft genervt, teilweise unfreundlich dem Kunden gegenüber. Beispielsweise fragte eine ältere Dame, wo sie so etwas wie Vitamin Brausetabletten finden kann. Die Junge Mitarbeiterin ragierte sehr unfreundlich, abweisend und sichtlich genervt mit das sie keine Zeit habe, für einen anderen Kunden was suche und sie solle warten. Die Mitarbeiterin stand nur einige Meter von dem besagten Artikel entfernt und verschwand. Ich war der im übrigen 88 jährigen Dame dann behilflich. Leider hatte die Mitarbeiterin kein Namensschild angebracht. Teilweise ist nur eine Kasse besetzt, sodass Kunden um die Ecke, an dem Kühlregal für Milchprodukte entlang bis zur Käsetheke stehen. Auf bitten eine weitere Kasse zu öffnen wird sichtbar genervt reagiert. Zu Zeiten von Corona keine schöne Sache, denn es klappt dann schlecht mit dem Abstand. Weiterhin wird scheinbar nich darauf auf geachtet, ob auch ein Mund/Nasenschutz getragen wird bzw die Nase bedeckt ist. Oft bei Jugendlichen der Fall. Weiterhin liegen in den Kühlregalen sehr oft Artikel, die entweder am selben Tag ablaufen und nicht reduziert sind wie sonst so üblich, es finden sich auch sehr oft teilweise bis zu 2 Tage, nicht reduzierte, abgelaufene Lebensmittel in den Kühlregalen. Einzig das Personal der Wurst/Fleisch/Käsetheke ist immer, egal wie voll es ist, freundlich und aufmerksam. Leider wird hier ohne Handschuhe gearbeitet, gerade auch zu Zeiten von Covid, ist dieses störend. Nicht nur ich findet es unhygienisch, wenn rohe Lebensmittel ohne Handschuhe angefasst werden.

Rewe Abgelaufene Milch

Hallo, Vor 2 Tagen war ich im REWE und habe Milch gekauft.dabei fiel mir auf,dass bei einigen Packungen das Mhd schon seit über 2 Wochen überschritten war.Beim bezahlen, sagte ich dieses der Kassiererin.Diese entschuldigte sich und meinte sie gibt es gleich weiter. Heute hab ich wieder Milch gekauft und die abgelaufen Packungen standen immer noch an der gleichen Stelle. Mir ist klar,dass soetwas passieren kann,dass vielleicht mal was übersehen wird,jedoch nach dem Hinweis von mir,hätten die Packungen aus dem Regal genommen werden können. Mit freundlichen Grüßen

Rewe Falsch abkassiert

Guten Tag Frau ******, eigentlich gehe ich ja häufig in den ehemaligen KLT Markt in Französisch Bucholz einkaufen. Leider bekomme ich dort nicht immer alles was auf meiner Einkaufsliste steht. Aus diesem Grund war ich auch gestern in dem Markt von Herrn ****** in der Pasewalker Straße einkaufen. Dort habe ich auch alles bekommen. Wollte auch gleichzeitig meinen 500 PunkteExtra Coupon von Pay Back einlösen. Als ich dann zu Hause war habe ich auf meine Bon geschaut, ob das geklappt hat und dabei ist mir aufgefallen das ich Extra Punkte für Rewe Bio bekommen habe. Ich hatte aber keine Bio Produkte in meinem Einkauf. Ich hatte drei Avocados aus dem Angebot gekauft und der Kassierer hat mir drei Bio Avocados abgezogen. Heute bin ich also noch einmal in den Markt gefahren. Ich habe mich an der Kasse gemeldet und wurde erstmal "freundlich" mit " was wollen sie denn?" begrüßt. Ich habe der Kassiererin den Sachverhalt geschildert. Sie hat mir nur geantwortet "das könne man heute ja nicht mehr nachvollziehen, ich solle gleich auf meinen Bon schauen." Also Pech gehabt, fast drei Euro futsch. In zeiten von Corona ist es schon nicht einfach, wenn man alleine Einkaufen geht. Ware schnell auf´s Band, nach dem registrieren schnell wieder in den Korb, Abstand halten... Jedenfalls bin ich sehr verärgert nach Hause gefahren. Passt auch eigentlich nicht zu dem Markt, denn ich ich kenne den Chef nur als freundlich und hilfsbereit. Einkauf vom 4.08.2020 15.53 Uhr Kasse 1 Bon 6352 Beste Grüße ****** ******

Rewe Unfreundliche Kassiererin

Die Kassiererin im Rewe Markt in Brand-Erbisdorf wirkt sehr gelangweilt, desinteressiert und lächelt nicht. Kundenfreundlichkeit scheint ihr ein Fremdwort zu sein. Ich habe selbst den Beruf Verkäuferin erlernt und weiß, dass Freundlichkeit das A und O ist in diesem Beruf. Wenn ein Kunde eine Frage hat oder die Kassierin freundlich fragt, ob sie nicht einen Kollegen rufen könne, da man etwas wollte und Sie den Kunden sagt, dass es jetzt auch nicht so schlimm ist wenn man das jetzt nicht bekommt und es ungesund wäre. Es ging hierbei um Cola die gerade im Angebot ist, sie auf einem Rolli war wo ich nicht rankam und ein Mitarbeiter gerade in dieser Abteilung nicht zu gegen war. Daraufhin an der Kasse fragte ich wie erwähnt, ob Frau K. nicht bitte einen Kollegen für die zuständige Abteilung rufen könne, der mir 4 colas von dem Rolli bringen könne. Sie erwiderte darauf, dass ich das nicht brauche, da Cola ungesund wäre für mich. Sie hat nicht das Recht zu entscheiden was ein Kunde sich kaufen möchte und was nicht. Und wenn ein Kunde freundlich bittet einen Kollegen zu rufen hat man diesen Wunsch freundlichst nachzugehen. So kann man Kunden verlieren. Ein Verkäufer an der Kasse ist das letzte und erste was ein Kunde sieht und entscheidet am Ende darüber, ob dieser wieder kommt. Ist eine Verkäuferin unfreundlich wirft das ein unangenehmes Gesamtbild auf das Unternehmen und ist Rufschädigend. Die Dame saß auch gestern schon gelangweilt und resigniert an der Kasse als eine Kollegin von ihr sie bat die Zigaretten einzuräumen. Unfreundlichkeit, desinteressiert und gelangweilt und wie sie redet, das geht gar nicht. Mit freundlichen Grüßen.

Rewe Payback Punkteklau bei Rewe

Leider musste ich feststellen das am 03.08.2020 um 13.23 Uhr über die Rewe Markt GmbH 2× 10.000 Punkte in Guthaben umgewandelt worden ist , von den Guthaben habe ich nie etwas gesehen auf meiner Paybackkarte , ich habe 6 Jahre über 20.000 Punkte gesammelt und jetzt alles weg ich bin sehr enttäuscht von Payback und von Rewe da ich des öfteren in der Woche bei euch einkaufe. Und dass schlimmste ist keiner will es gewesen sein das ist Traurig.

Adresse für Beschwerden bei Rewe

Damit deine Beschwerde bei Rewe ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Rewe recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

REWE Markt GmbH
Domstraße 20
50668 Köln
Deutschland

TIPP

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Wo kann man sich bei Rewe beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Rewe einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Rewe zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Rewe einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Rewe senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Rewe um Stellungnahme.

Wie kann ich Rewe telefonisch erreichen?

Du kannst Rewe telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0221 / 177 39 777

Wie kann ich den Kundenservice von Rewe per E-mail erreichen?

Du kannst Rewe eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kundenmanagement@rewe.de

Wie lautet die Adresse von Rewe um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Rewe telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

REWE Markt GmbH
Domstraße 20
50668 Köln
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Rewe bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 4.306 öffentliche Beschwerden über Rewe verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Rewe wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 2.7% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 44.5/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Rewe hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.