Rewe

REWE Markt GmbH

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44.5 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 4.306

Antwortquote

2.7%

Verbraucherempfehlung

77.8%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

4/10

Rewe Reklamationen

Rewe Preise für Angebote sind im Internet anders als im Markt

Warum sind im Internet angebote die es im Markt nicht gibt das war nicht City oder Dortmund das war in Hamburg das kann ich nicht verstehen zum beispiel Roastbeef 1,99 100g im Internet im Markt gibt es das nicht

Rewe Unmögliche Kassierein

So eine unfreundliche Kassierin habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Es war gestern sehr heiß aber man sollte die Freundlichkeit doch behalten. Ich war gestern um ca. 12:15 Uhr im Rewe Solingen Grünewald mit meinen beiden Söhnen. Ich wollte meinen Pfand wegbringen, 3 Kisten und noch lose Flaschen. Nachdem ich die erste Flasche eingeworfen hatte, sagt mir der Automat, Behälter voll, Personal rufen. Ich habe mich umgedreht und wollte es der Kassierein sagen, von ihr kam nur, bevor ich irgendwas sagen konnte " ja ja ich hab es gehört".. Gut hab ich verstanden, habe dann gewartet bis der Behälter gewechselt worden ist. Die letzte Kiste wollte der Automat nicht annehmen. Die Kassierein meinte dann irgendwas zu mir, ich hatte sie akustisch nicht verstanden, und habe dann nochmal nachgefragt. Sie dann in einem rotzfrechen Ton, ich sollte die Flaschen einzelnd rein werfen. Eine Flasche wollte der Automat nicht annehmen, da noch etwas Wasser drin war. Sie wieder in einem unmöglichen Ton, da darf kein Wasser mehr drin sein. Die Schlange hinter mir wurde immer länger und alle haben das mitbekommen. Ich werde nicht mehr in diesem Laden einkaufen gehen, solange sie da solch unmögliches Personal beschäftigen. Ich arbeite im Klinikum Solingen und würde nie so mit Patienten sprechen. MfG ****** ******

Rewe Unfreundliche Kassiererin

Mein Sohn war heute ca 8.30 Uhr im Rewe Hauptbahnhof in Darmstadt, als er bezahlen wollte, wurde er sehr unfreundlich von einer Kassiererin angeraunst er solle gefälligst den Schein nicht so zerknüllen. Mit diesen Worten nahm sie das Wechselgeld aus der Kasse zerknüllte diesen und warf ihm das Geld mit den Worten damit sie sich daß merken und beim nächsten Mal die Scheine ordentlicher zu geben. Ich bin seit über 30 Jahren selber an der Kasse gewesen und habe mir nie so eine Frechheit erlaubt, da wäre nicht nur ein Donnerwetter los gewesen sondern auch eine Abmahnung. Ich weiß nicht wie sie solche Probleme lösen, aber ich glaube da wäre eine Schulung über das Thema Freundlichkeit am Arbeitsplatz Kasse fällig! So kann man auch den Umsatz mindern wenn jeder Kunde so behandelt wird. Danke für die Zeit die Sie sich genommen haben um dies zu lesen Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Rewe Sprudel ist über Wochen nicht verfügbar

Über Wochen gibt es in rehlingen siersburg im rewe Markt selten sprudel sogar des öfteren gar keinen in Kästen. (Diamant Quelle sogut wie gar nicht.) Es wird gesagt Lieferschwierigkeiten. Ich frage mich wie ein kleiner Edeka Markt immer sprudel zur Verfügung hat,trotz wenig Platz.

Rewe Respektlos

Ohne Mundschutzmaske, es ist Respektlosigkeit für alle Kunden. Es ist ein Pflicht, aber nicht für alle?

Rewe Angebote sind nicht verfügbar

Sehr geehrte Damen und Herren, In der Werbung ab 10.08.2020 war das Angebot „ krombacher 2. Kasten“ nur das Pils erhältlich. In Ihrer Anzeige heißt es aber verschiedene Sorten. Alkoholfreies Radler oder Bier sowie Radler waren nicht erhältlich. Ich habe in 3 Häusern in 86415 Mering nachgefragt. Eine Erklärung konnte mir keiner liefern. In einem Haus gab es sogar alkofreies Bier, allerdings nur in den 11 Kästen. Eine Umfüllung lehnte die Verantwortliche Frau ab. Dies war nicht der erste Fall. Wenn man schon Angebote ausschreibt, sollten diese auch vorrätig sein. Eigentlich kenne ich Rewe anders, allerdings war dies kein Einzelfall. ****** ******, ******

Rewe Maskenpflicht

Guten morgen, ich war eben in Ihrem Getränkeabholmarkt Friedrich- Ebert- Allee in Schenefeld und habe mit dem Mitarbeiter einen Disput gehabt, weil ich ihn gebeten habe 2 Kunden auf ihre Maskenpflicht aufmerksam zu machen. Er hätte Besseres zu tun und warum ich mich darüber aufregen würde, ob ich nichts Anderes zu tun hätte. Als ich ihn darauf aufmerksam machte ,dass er verpflichtet ist sich zu kümmern, zerknüllte er wutentbrannt meinen Kassenbon und verließ den Kassenbereich und mich stehen. Er sagte, er hätte andere Sorgen. Ich bin empört über das Verhalten dieses Mitarbeiters und wenn ich so eine Situation noch mal vorfinde, werde ich mich an die Behörden wenden. Ich habe den Vorfall einem MA im Lebensmittelbereich gemeldet, der dem noch nicht anwesenden Filialleiter den Vorfall schildern wollte. Aber da ich diesen Leiter kenne, habe ich keine Hoffnung, das der MA überhaupt darauf angesprochen wird. MfG ****** ******

Rewe Masken Abstand

Guten Abend , Ich gehe regelmäßig zum Rewe einkaufen am schweizerplatz in 81475 München. Es ist ja seit Monaten ja jetzt Masken Pflicht und Abstand zu halten. Heute waren so viele Leute beim Rewe drinnen wo keine Masken anhatten , und keiner der Verkäufer hat die drauf aufmerksam gemacht. Vor mir an der Kasse waren der Jugendliche ohne Maske , und nichts wurde gesagt. Genau so mit dem Abstand halten. Es wird nichts gesagt wenn ein Kunde zu nahe an dem anderen ist. Ich bin auch Verkäuferin in einer Bäckerei und wir sprechen die Kunden drauf an wenn die keine Masken anhaben. Oder nein Abstand halten, ich hoffe das sich das bald ändert beim dieser Filiale den Corona ist immer noch vorhanden. Mit freundlichen Grüßen ******

Rewe Nicht lieferbare Wasserkisten führt zu nicht annehmbare Rückgabe derselben?

Nicht zum ersten Mal waren heute Wasserkisten nicht lieferbar. Auf Grund dessen wurde mir die Rücknahme von 4 Kisten verweigert. 1. Da für die Liefergebühr von Getränken eine Sonderbelastung zahlen muß, und mich mit diesem Wissen anders darüber entschieden hätte, wo ich bestelle, empfinde ich die Erhebung der kompletten Liefergebühr als unfair, zumal ich nun eine erneute Bestellungsgebühr für die fehlende Kisten bezahlen muß. 2. Wenn es um die logistische Planung der Kistenrückgabe geht, kann vom Kunden nicht erwartet werden, dass er mit einbezieht, dass Wasserkisten, die er bestellt hat, nicht lieferbar sind - in der Regel gab es sonst immer Ersatzartikel! In sofern ist es extrem unfair, dass eine Rücknahme der leeren Kisten in diesem Fall verweigert wurde. 3. Im Rewe Markt selbst geht die Rücknahme der Flaschen am Automat (wenn man diese bei den Temperaturen bis zum nächsten Markt bringen mag), allerdings war kein Hinweis dort, wo man die Kisten abgeben kann. Diese Situation ist für den Kunden unerträglich. Lieber hätte ich die Möglichkeit bei der Bestellung, die Anzahl der zurückzugebenden Kisten selbst freizuwählen (selbst gegen Aufpreis, wenn diese die Zahl der gekauften Kisten übersteigt), als immer diese Lotterie zu spielen! Darüber hinaus, sollte für den Kunden entscheidend sein, wieviel er gekauft hat, und doch nicht wieviel tatsächlich geliefert werden konnte! In diesem Zusammenhang bitte ich höflich um die Erstatung des Getränkeaufpreises sowie des Gebührs für eine komplettierende Bestellung (da die Zahl bei 7 begrenzt ist, kann ich die fehlende Kisten nicht einfach bei der nächsten Bestellung nachholen, sondern ich sehe mich dazu gedrängt, im Jahr mindestens eine zusätzliche Bestellung vorzunehmen, und dafür die Liedergebühr zu zahlen) Als letzte Anregung würde ich eine Jährliche Mitgliedschaft vorschlagen, die die Unannehmlichkeiten der Getränkebestellung komplett umgeht, in dem der Kunde keine Liefergebühr mehr zahlen muss, ähnlich wie Amazon Prime, eine sogennante Rewe-Premium-Kunde, gerade für Kunden die jährlich viel bei Rewe-Online bestellen. Vorteile wären: • Keine Liefergebühren für bis zu 12 Mal im Jahr • Kein Aufpreis für gewisse bevorzugte, freilich festgelegte Termin-Fenster (damit Rewe besser planen kann) • Priorität gegenüber anderen Kunden - Termin-Fester bleibt garantiert bis zu 2 Tagen vor einer Bestellung, selbst bei hohem Aufkommen • Priorität bei möglicherweise nicht lieferbaren Artiklen • Erhöhte Maximalgrenze der Kisten, die man kaufe kann, bis auf 10 Kisten • Kostenlose Rückgabe von bis zu 5 Kisten über die Zahl hinaus der bestellten Kisten, soweit bei der Bestellung vor angekündigt (damit Rewe bei der Ladung besser planen kann) • Garantierte Rückgabe selbst bei nicht gelieferten Kisten / fehlenden Artikeln • Mitgliedschaftsgebühr : 60 EUR jährlich Ich hoffe auf eine freundliche Lösung für ein doch häufig wiederkehrendes vor allem nerviges Problem, dass Rewe das Risiko fahren läßt, gerade vielbestellende Kunde zu verlieren. Im Vorhinein schon mal vielen Dank für das Wertschätzen,

Rewe Angebotsware nicht vorhanden

Sehr geehrte Damen und Herren, Sie haben in Ihrem Werbeprospeckt im REWE-Markt sowie im REWE-Center die Schweppes in verschiedenen Sorten die 1,25ltr. Flasche für 1,26 Euro im Angebot. Ich bin heute morgen gleich um 8:00 Uhr im ersten Markt in Schöllkrippen gewesen, doch leider war im Regal kein Tonic-Zero mehr vorhanden. Auf Anfrage beim Personal bekam ich die Auskunft "Das liegt nicht an uns, das Liegt an REWE" Ich schluckte diese Aussage und dachte mir fahre in einen anderen Markt. Gesagt getan, ins Auto und von Schöllkrippen nach Mömbris, sofort ans Regal und siehe da, kein Tonic-Zero mehr da, alles verkauft bekam ich als Antwort vom Personal, und das um 8:30 Uhr. Ab zum nächsten Markt in Alzenau, ans Regal und siehe da, wieder kein Tonic-Zero mehr da. Auf Anfrage bekam ich die gleiche Antwort wie in Schöllkrippen, "Das liegt an REWE und nicht an uns" ich dachte mir "Wo bin ich hier? bei Edeka, Lidl, Aldi?" Also ab in den nächsten Markt nach Aschaffenburg in der Stengerstraße. Ab ans Regal und siehe da, wieder kein Tonic-Zero mehr da. Langsam fing mein Blutdruck an zu steigen und auf nachfrege beim Personal nach dem Angebot für 1,26 Euro bekam ich die freche Antwort "Ich solle mich nicht so anstellen und einfach die 1ltr. Flasche für 1,69 Euro nehmen" Doch siehe da, selbst da war kein Tonic-Zero mehr dabei und der Angestellte drehte sich um und lies mich einfach stehen. Ok, auf meinem Heimweg lag ja noch ein REWE Markt, der in Goldbach, also rein ins Auto und ab nach Goldbach. Rein in den Markt und ans Regal. und wie soll es anderst sein, auch wieder kein Tonic-Zero mehr im Regal. Ich denke ich brauche Ihnen nichts weiter zu erklären, aus Sicht als Kunde, komme ich mir sehr (gelinde ausgedrückt) veräppelt vor. Ich denke das sollten Sie wissen, denn das ist kein Kundenservice. Wenn ich das nächste Mal Tonic-Zero brauche, fahre ich in einen Markt wo es immer die Flasche für 1,69 Euro gibt, das kommt mich im Endefekt dann noch billiger wie der Sprit den ich heute morgen für NICHTS verfahren habe Gruß ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Rewe

Damit deine Beschwerde bei Rewe ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Rewe recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

REWE Markt GmbH
Domstraße 20
50668 Köln
Deutschland

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Wo kann man sich bei Rewe beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Rewe einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Rewe zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Rewe einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Rewe senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Rewe um Stellungnahme.

Wie kann ich Rewe telefonisch erreichen?

Du kannst Rewe telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0221 / 177 39 777

Wie kann ich den Kundenservice von Rewe per E-mail erreichen?

Du kannst Rewe eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kundenmanagement@rewe.de

Wie lautet die Adresse von Rewe um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Rewe telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

REWE Markt GmbH
Domstraße 20
50668 Köln
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Rewe bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 4.306 öffentliche Beschwerden über Rewe verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Rewe wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 2.7% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 44.5/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Rewe hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.