Rewe

REWE Markt GmbH

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44.5 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 4.306

Antwortquote

2.7%

Verbraucherempfehlung

77.8%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

4/10

Rewe Reklamationen

Rewe Maskenpflicht

Ich war gerade um 23 Uhr bei Rewe in der Ruppiner Chaussee in Berlin einkaufen. Ich musste leider zum wiederholten Male feststellen, dass in diesem Rewe die Maskenpflicht nicht ernst genommen wird und total ignoriert wird. Mir sind fünf Personen entgegengekommen, die alle keine Maske getragen haben. Die Mitarbeiter haben dieses auch registriert, aber nichts dagegen unternommen. Ich habe sogar die Kassiererin gefragt, ob es keine Maskenpflicht mehr gibt. Daraufhin sagte sie für Mitarbeiter nicht, was mir wohl bekannt ist. Ich fragte was mit den beiden Kunden vor mir ist. Da kam dann nur die plumpe Antwort: Ach so ja! Ich wurde dumm von der Mitarbeiterin angegrinst und weiter wurde nichts unternommen. Ich bin zu tiefst enttäuscht, dass dieses Thema in dieser Filiale nicht ernst genommen wird. Ich bin jahrelange Kundin bei Rewe, aber dieses werde ich jetzt nicht mehr sein.

Rewe Mitarbeiter bedroht mich vor anderen mit dem Leben

Rewe Markt Altenhöferallee 1, 60438 Frankfurt Uhrzeit des Geschehens: Ca: 20:20h Ein Mitarbeiter des o.g. Rewe Marktes hat mich heute mit dem Leben bedroht. Ausgangssituation war eine aus seiner Sicht durch mich falsch aufgesetzte Mund-/ Nasenbedeckung. Ich bin daraufhin direkt zu der Filialleitung und habe dies entsprechend vorgetragen. Doch selbst dort kam der genannte Mitarbeiter dazu, stellte sich provokant daneben und sagte wortwörtlich vor der Filialleitung „komm um 22:30h raus, da können wir uns treffen, dann ficke ich dich!“ Als ich dann die Filiale verlassen wollte stand besagte Mitarbeiter erneut neben mir und wiederholte das oben genannte laut vor einem weiteren Mitarbeiter und weiteren Kunden. Ich sprach den anderen Mitarbeiter an und fragte ihn, ob er das auch gehört habe. Er bejahte dies und sagte, ich solle jetzt „einfach abhauen“. Stattdessen bin ich sofort wieder zur Leitung der Filiale gegangen um auch dieses Vorkommnis dort mitzuteilen. Die Leitung der Filiale teilte mir mit, dass aufgrund von einem Werksvertrag ein Rausschmiss des Mitarbeiters nicht so ohne weiteres möglich sei. Ich bin schockiert und traurig über eine derartige Art und Weise den Umgang mit Kunden betreffend. Das ist ein völlig neues Level und hat jetzt wirklich gar nichts mehr mit ihrem Slogan „ Der Kunde ist König„ zu tun. Ich habe umgehend danach den telefonischen Kundenservice vom Rewe kontaktiert und auch dort den Sachverhalt vorgetragen sowie meine persönlichen Kontaktdaten hinterlassen. Ich bin zutiefst enttäuscht und von völliger Ohnmacht umgeben angesichts der hilflosen Situation in der ich mich befand und befinde.

Rewe Maskenpflicht

Sehr geeherte Damen und Herren, ich war heute wieder bei ihnen einkaufen und musste mal wieder festestellen das die maskenpflicht im Rewe im clou nich wirklich ernst genommen wird, binnen 2min sind mir 2 leute mit der maske untwrm kinn entgegen gekommen. Ihr Personal hat das gesehen und son x mal niy dagegen unternommen. An der kasse stand ganz dicht hinter mir einer mit maske am ohr. Die kassiererinnen hab nix gemacht und den mann auch nich drauf hingewiesen. Ich frag mich ehrlich wozu haben sie eine Security und seit wann darf der entscheiden wer eine tragen muss und wer nich? Das is auch heute nich das erste mal in der Filiale am clou gewesen wo mir das passiert is. Och bin eine jahre langer kunde oder besser gesagt ich wa es bis heute. Ich werde rewe nich mehr besuchen.

Rewe Mitarbeiter tragen Masken nur unter dem Kinn als Alibi

Hallo, was mich doch sehr wundert dass mittlerweile fast alle Rewe Mitarbeiter ein Kinn Kettchen in Form einer Maske tragen. Oder sie laufen durch den Laden mit Mundbedeckung und Nase raus. Super intelligente Lösung, aber nicht für die Kunden, denn die machen es mittlerweile auch nicht mehr richtig, warum auch? Das Personal von Rewe macht es ja vor, fehlt also jedes Argument Kunden darauf hin zu weisen die Masken richtig zu tragen. Ich finde es mittlerweile beschämend wie sie vorgehen und Mitarbeitern freie Hand lassen. Die Pandemie ist längst nicht vorbei und wie man sieht geht es doch wieder richtig los. Wir wissen alle das jeder jeden schützt mit der Maske. Ich möchte die Aerosole ihrer Verkäuferinnen nicht einatmen! ! Muss ich aber wenn ich dort einkaufen gehe, ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit. Und es ist nicht nur eine Rewe, nein es zieht sich durch alle Filialen. Ich kann das als Kunde langsam nicht mehr verstehen und werde versuchen auch dagegen vorzugehen. Ich möchte als Kundin nicht nur ihre Mitarbeiter durch richtiges Verhalten schützen, erwarte das aber auch im Gegenzug von ihren Mitarbeitern das die mich schützen. Ich bin Stocksauer und kann es nicht fassen. N.******

Rewe Produktqualität entspricht nicht den Angaben

Cranberries 200g, haltbar bis April 2021 Produktnummern 270907 und 4841 bestehen ohne Hinweis zur Hälfte aus den billigeren Rosinen. Als Kunde fühle ich mich betrogen und erwarte Ihre Stellungnahme per Post. Freundliche Grüße ****** ******

Rewe Verdorbene Ware weit vor MHD-Datum

Hallo liebes Rewe-Team, habe soeben einen eigentlich sehr leckeren Käse aus der Produktreihe Rewe Beste Wahl geöffnet und musste feststellen, dass dieser Tiroler Bergkäse komplett mit grünem Schimmel an der Seite und auch schon mitten im Käse überzogen ist. Sehr schade, denn zu alledem ist er auch nicht so günstig. Außerdem versuche ich es zu vermeiden, Lebensmittel wegzuschmeißen. Er war ordnungsgemäß im Kühlschrank gelagert, und auch beim Einkauf direkt von der Kasse in eine Kühlbox gelegt worden. Ich bitte Sie nun um Entschädigung der Ware. Herzlichen Gruß

Rewe Keine Hinweis der Mitarbeiten auf Maskenpflicht

Guten Tag, eigentliche gehe ich gerne im ihrem Rewe Markt einkaufen. ( 49757 Werlte) Allerdings muss ich immer öfter feststellen, dass im Rewe Markt die Kunden, ohne Gesichtsmaske oder nur mit einer Teilweisen Bedeckung ( den Mund, ohne Nase) im Markt rumlaufen und von ihren Mitarbeitern, niemand es für nötig hält, die Kunden darauf hinzuweisen. Ich habe bereits ein paar mal, andere Kunden darauf hingewiesen. Allerdings ohne Erfolg und ohne Unterstützung ihrer Mitarbeiter. Des weiteren beobachte ich, dass es in anderen Supermärkten üblich ist, die Kunden darauf aufmerksam zu machen. Darum möchte ich Sie bitten für unser Aller Gesundheit, bitte weisen Sie ihre Mitarbeiter an, bei den Kunden auf die Maskenpflicht zu bestehen. Vielen Dank im Voraus ****** ******

Rewe Unfreundliches und völlig angenervtes Personal im REWE Markt Waldkappel

So langsam reicht es mir mit der Unfreundlichkeit des Personals im REWE Markt Waldkappel, bzw auch im Getränkemarkt: Folgende Sachverhalte möchte ich mitteilen: Ich bin ein sehr ruhiger Kunde, der mehrmals in der Woche dort einkaufen geht. Einmal habe ich mich vor ein paar Monaten mit 2 Artikeln in der Hand, an Kasse 3 begeben, die neben Kasse 1 besetzt war. Da an Kasse 1 einige Leute anstanden und Kasse 3 fast leer war, lag es ja nahe, mit meinen 2 Sachen, mich dort schnell abfertigen zu lassen. Als ich meine Sachen auf das Band legen wollte, maulte mich die junge Verkäuferin mit schwarzen langen Haaren an: " Gehen Sie bitte rüber? Drüben ist auch noch ne Kasse frei.. " Ich habe die Aufforderung befolgt, wohl in der Annahme, die Kasse 3 würde schließen. Umsomehr habe ich dann gestaunt, als andere Leute auf Kasse 3 zusteuerten und dort ihre Waren aufs Band legten und bedient wurden. Frage: Ist das gegen mich gerichtet? Was soll so ein unfreundliches Verhalten? Fall 2. Ich war heute am 03.08.2020 gegen 10:30 Uhr im Getränkemarkt Waldkappel, wo auch die Poststelle ist. Da ich eine wichtige Sendung abzugeben hatte, die Mittags noch vom Paketboten mitgenommen werden musste, ( kommt immer gegen 12:00 Uhr ) , bin ich direkt an die Poststelle, anstatt draußen den Briefkasten zu benutzen, weil ich auch nicht wusste, ob der größere Brief mit einer Probe drinnen, nun als Paket oder Brief gilt. Nach ner Minute Wartezeit, kam die sichtlich genervte Verkäuferin, nahm mein Päckchen in die Hand, schmiss es in eine gelbe Box und meinte völlig unbeherrscht: " Wir haben draußen auch einen Briefkasten! " Ich entgegnete in ruhigen Ton: Ja, der wird aber erst später geleert, die Briefsendung muss aber heute noch weg, da ja Mittags immer der Postwagen kommt zum abholen.. Daraufhin erwiederte sie immer noch völlig unfreundlich: " Hier wird immer alles gleichzeitig mitgenommen, kein Grund, es deshalb hier drinnen abzugeben" Diese Verkäuferin fällt schon sehr lange durch ihr unfreundliches und sehr launisches Verhalten auf. Die Verkäufer Felix Scharf und Jan Küllmer hingegen sind immer sehr freundlich zu allen. Fall 3. Die REWE Eigenmarke REWE Bio Haferdrink ist permanent ausverkauft, es dauert oft tagelang und bis zu 2 Wochen, bis dann endlich neue Ware kommt, die wiederum innerhalb von 2 Tagen leer gekauft wird. Meine Frage: Warum wird hier nicht endlich mal im größeren Umfang bestellt? Warum kann man nicht 2 Kartons davon nebeneinander stellen, wenn die Nachfrage doch so groß ist nach diesen Produkt? Kundenfreundlich ist das nicht. Fall 4. der immer wieder sauer aufstößt: Die Kassen sind ständig zeitweise nicht besetzt. Es gibt ( absichtlich? ) keine Klingel, wo man als Kunde auf sich aufmerksam machen kann. So verbringt man teiweise jedes mal völlig unnütze einige Minuten an der Kasse, obwohl niemand vor einen steht. Besonders dreist reagiert hier die Frau H, die sich ebenfalls als nicht immer freundlich erwiesen hat und sich bewusst ganz viel Zeit lässt mit dem auspacken von Waren, wohlwissend, daß an der Kasse Kunden stehen, die sie zuvor genau wahrgenommen hat. Mein Gesamteindruck ist hier: Scheinbar ist man stark überfordert und Kunden gelten wohl eher als lästige Leute, die nervend sind. Ich habe lange nichts gesagt, aber nach dem heutigen erneuten Vorfall, werde ich nun alle Hebel in Bewegung setzen um dem Treiben einzelner Mitarbeiterinnen dort Einhalt zu gebieten. Notfalls gehe ich damit auch an die sozialen Medien, denn auch der Geschäftsführer weiß darüber Bescheid und es passiert nichts. So ein unfreundliches Verhalten gegenüber gut zahlenden Kunden, habe ich in anderen Märkten noch nicht erleben müssen. Freundliche Grüße

Rewe Maskenpflicht Mitarbeiter ein Wotz

Maske unter der Nase ist anscheinend in Rewe Märkten inzwischen standard Hinweis darauf wirf mit Augen verdrehen und Schweigen kommentiert. Oder Aussage: ich hab 6 Monate nix bekommen und jetzt bekomm ich das virus auch nicht mehr Hier sind die Vorgesetzten gefordert! Ich kauf nun woanders ein!

Rewe Keine Hygiene und RATTEN!

Wenn man in die Obstabteilung kommt und mal die Schrägen anschaut, wo das Obst und Gemüse drauf steht, wird einem schlecht. Diese Metallschrägen sind so verklebt, fangen schon an zu schimmeln und werden gefühlt nur im Schaltjahr gereinigt. Die Tiefkühltruhen sind auch extrem dreckig, es liegen tote Insekten darin. Das schlimmste sind eigentlich die Ratten und Mäuse, durch diese bin ich auch erst darauf gekommen mal zu schauen. Ich könnte noch mehr auszählen... Die Regalböden kleben. Sowas kann ja mal vorkommen wenn was ausläuft, aber nicht in fast jedem Regal. Gibt es keine Lösungen, melde ich alles dem Gesundheits-/und Ordnungsamt.

Adresse für Beschwerden bei Rewe

Damit deine Beschwerde bei Rewe ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Rewe recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

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REWE Markt GmbH
Domstraße 20
50668 Köln
Deutschland

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Wo kann man sich bei Rewe beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Rewe einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Rewe zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Rewe einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Rewe senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Rewe um Stellungnahme.

Wie kann ich Rewe telefonisch erreichen?

Du kannst Rewe telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0221 / 177 39 777

Wie kann ich den Kundenservice von Rewe per E-mail erreichen?

Du kannst Rewe eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kundenmanagement@rewe.de

Wie lautet die Adresse von Rewe um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Rewe telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

REWE Markt GmbH
Domstraße 20
50668 Köln
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Rewe bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 4.306 öffentliche Beschwerden über Rewe verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Rewe wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 2.7% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 44.5/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Rewe hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.