Unfreundliche Kassiererin

  • 05 Aug 2020
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Die Kassiererin im Rewe Markt in Brand-Erbisdorf wirkt sehr gelangweilt, desinteressiert und lächelt nicht.
Kundenfreundlichkeit scheint ihr ein Fremdwort zu sein. Ich habe selbst den Beruf Verkäuferin erlernt und weiß, dass Freundlichkeit das A und O ist in diesem Beruf. Wenn ein Kunde eine Frage hat oder die Kassierin freundlich fragt, ob sie nicht einen Kollegen rufen könne, da man etwas wollte und Sie den Kunden sagt, dass es jetzt auch nicht so schlimm ist wenn man das jetzt nicht bekommt und es ungesund wäre. Es ging hierbei um Cola die gerade im Angebot ist, sie auf einem Rolli war wo ich nicht rankam und ein Mitarbeiter gerade in dieser Abteilung nicht zu gegen war. Daraufhin an der Kasse fragte ich wie erwähnt, ob Frau K. nicht bitte einen Kollegen für die zuständige Abteilung rufen könne, der mir 4 colas von dem Rolli bringen könne. Sie erwiderte darauf, dass ich das nicht brauche, da Cola ungesund wäre für mich. Sie hat nicht das Recht zu entscheiden was ein Kunde sich kaufen möchte und was nicht. Und wenn ein Kunde freundlich bittet einen Kollegen zu rufen hat man diesen Wunsch freundlichst nachzugehen. So kann man Kunden verlieren. Ein Verkäufer an der Kasse ist das letzte und erste was ein Kunde sieht und entscheidet am Ende darüber, ob dieser wieder kommt. Ist eine Verkäuferin unfreundlich wirft das ein unangenehmes Gesamtbild auf das Unternehmen und ist Rufschädigend. Die Dame saß auch gestern schon gelangweilt und resigniert an der Kasse als eine Kollegin von ihr sie bat die Zigaretten einzuräumen.

Unfreundlichkeit, desinteressiert und gelangweilt und wie sie redet, das geht gar nicht.

Mit freundlichen Grüßen.

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