Rewe

REWE Markt GmbH

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44.5 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 4.306

Antwortquote

2.7%

Verbraucherempfehlung

77.8%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

4/10

Rewe Reklamationen

Rewe Diskriminierung bei Schwerbehinderung

erst seit relativ kurzer Zeit bin ich am ALS erkrankt. Ich besitze einen Schwerbehindertenausweis 80% mit den Merkmalen AG und B. Wie Sie vielleicht wissen ist dieses Leiden mit einem zunehmenden Verlust von Muskelfunktionen vergesellschaftet. So ist mir das Gehen ohne Hilfe nicht möglich. Auch ist mein Sprachfluss verlangsamt. Dennoch versuche ich meinen Alltag so gut es geht selbst zu gestalten. Dazu gehören auch Routineabläufe wie das regelmäßige Einkaufen mit meiner Frau. Im Supermarkt benutze ich einen Einkaufswagen, das gibt mir die entsprechende Stabilität. Beim Lenken des Wagens bin ich allerdings immer wieder wegen einsetzender Fallneigung auf die Hilfe meiner Frau angewiesen. Beim REWE Markt in Wilhermsdorf, PLZ 91452 hat das eigentlich immer sehr gut funktioniert, vielen Mitarbeitern sind wir bekannt und es herrschte Verständnis dafür, dass wir statt der vorgeschriebenen zwei, nur einen Einkaufswagen benutzen. Die Rücksichtnahme endete allerdings am 11. Mai. Gegen 11 Uhr, mit gefülltem Einkaufswagen an der Kasse angekommen, wurden wir von der Kassiererin auf den fehlenden zweiten Einkaufswagen hingewiesen. Der hinzugezogene Leiter des REWE Marktes, vermutlich Herr ******, der zuvor allerdings noch nie in Erscheinungen getreten war, hat sich nicht weiter um meinen Schwerbehindertenausweis gekümmert. Das Gespräch zu meinen körperlichen Defiziten fand zwischen an der Kasse stehenden Kunden und Kassiererinnen statt. Ich beendete die Diskussion, da ich den Verlauf des Gespräches als menschenunwürdig empfand und keinen konstruktiven Ansatz erkennen konnte. Meine Bitte, die auf dem Laufband liegender Ware noch bezahlen und mitnehmen zu können wurde mir abgeschlagen. Ich war bislang der Meinung Personen in leitender Funktion müssten gewisse charakterliche Mindestvoraussetzungen aufweisen. Leider wurde ich heute eines Besseren belehrt. Manche Menschen neigen eben dazu vermeintliche Machtpositionen zur Erhöhung des eigenen Selbstwertgefühles auszunutzen. Da die Korona bedingte „pro Person einen Wagen Regelung“ die Zahl der Einkaufenden begrenzen soll wäre auch eine andere Lösung denkbar gewesen. Meine Frau hätte ja z.B. nur einen leeren Einkaufswagen vor dem Einkauf an die Kasse stellen müssen. Wir konnten den Einkauf schließlich im Nachbarort ohne weitere Probleme mit nur einem Einkaufswagen erledigen. Ich bitte Sie um Beantwortung folgender Frage: Ist in der oben beschriebenen Situation die Regelung pro Person ein Einkaufswagen zwingend umzusetzen? Vor allen Dingen auch unter dem Aspekt, dass Rollatorbenutzer (Aussage des Supermarktleiters) keinen Einkaufswagen benötigen und somit ebenfalls in der Summe der Einkaufenden nicht mitgezählt werden. Mit freundlichen Grüßen Dr. med. ****** Schneider

Rewe Verschimmelter Käse

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im Rewe Markt Rewe Feiertag am Dördelmannshof in Gelsenkirchen Reibkäse von ja! erworben. Der Käse soll bis zum 20.6. haltbar sein. Heute wollte ich ihn verwenden und er ist trotz original verschlossener Tüte verschlimmelt. (Siehe Bilder) Dies ist mir bereits vor einiger Zeit mit Schmand von ja! passiert. Ist es möglich, dass hier Kühlketten nicht eingehalten werden? (Wobei Schmand gar nicht gekühlt werden muss) oder liegt es an der Verarbeitung bei ja? Ich gehe sehr gerne zu diesem Rewe Markt. Die Mitarbeiter sind sehr nett und das Sortiment gut. Ich habe mich nur heute ziemlich geärgert und wollte das mitteilen. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Rewe Rewe Thunfisch Salat

Wir haben am Freitag den 07.05.2021 im Rewe Center Butzbach, 4 Dosen der Marke Rewe Beste Wahl Thunfisch Salat American Style gekauft. Am 12.05.2021 wollte meine Frau eine Dose verzehren, aber leider schon beim ersten Biss musste sie feststellen, das diese Salat Stücke enthält die man nicht kauen konnte (so ähnlich wie Holz und steinhart). So dass man sich ernsthaft an den Zähnen hätte verletzten können.

Rewe Nichteinhaltung der gesetzlichen Coronabestimmung

Beim Einkauf im REWE Markt Hermann-Hesse-Straße 14 in 13156 Berlin gegen 20:00 Uhr an der Käsetheke wurden die geltenden Coronaregeln vorsätzlich grob verletzt. Die Bedienung ohne Namenschild (nach späterer Auskunft des stellv. Marktleiters Hr. ******) Fr. Rose, vom Fleischstand kommend desinfiziertet sich erst nach unserer Aufforderung die Hände. Ihre Nase war frei über der Maske, sie weigerte sich die Maske hoch zu ziehen mit den Worten: „kann nicht den ganzen Tag eine Maske tragen“. Dann schnitt sie unsere Käsescheiben - schniefend mit herabgelassener Maske an der gleichen ungereinigten Maschine an der unmittelbar davor Fleisch geschnitten wurde. Diesen Käse haben wir natürlich nicht angenommen. Unsere Beschwerde beim diensth. Marktleiter führte dazu, dass Fr. Rose mit nasenfreier Maske direkt neben Hr. ****** stand und diese erst hochzog als wir es verlangten. Herr ****** bemerkte dazu „das habe ich nicht gesehen“ ! Greifen Sie durch, schaffen Sie Ordnung, halten Sie die Hygiene- und Coronaregeln ein - Corona ist kein Spaß! Besuchen Sie eine Intensivstation Ich erwarte sofortige Änderungen und Ihre Antwort.

Rewe Unverschämtes Verhalten der Kassiererin

Am Mittwoch den 12.05.21 um ca. 9:30uhr kam es bei dem Rewe Markt in der Schierholzstraße in 30655 Hannover zu folgendem Sachverhalt. Ich betrete den Laden um mir Getränke zu holen und gehe Richtung Getränkegang und dann direkt zur Kasse um zu bezahlen. Kassentor steht offen sowie kein Schild aufm Band das die Kasse geschlossen ist. Aus diesem Grund zur Annahme stelle ich mich dort an sowie auch andere Kunden. Kassierin sieht das und ignoriert uns Kunden. Nach etwa 3 Minuten Ignoranz kommt sie an die Kasse mit den Worten, " Ich habe geschlossen, sieht man das nicht? ( Ton spielt die Musik ). Daraufhin erwiderte ich nur mit den Worten, "dann müssen sie das Kassentor zu machen und das Schild aufstellen damit so ein Missverständnis nicht passiert". Daraufhin fängt sie an mit mir zu diskutieren anstatt einfach abzukassieren. Daraufhin verlasse ich Kasse und suche stellv. Filialleiter auf um Sachverhalt zu schildern. Er war sehr nett und bekam das Verhalten der Kassiererin mit. Er bat sie darum sich bei mir zu entschuldigen. Doch diese kehrte mir den Rücken ging davon zeigte mit ihre Handfläche mit den Worten Entschuldigung tschüss und das vor ihrem Vorgesetzten. Diese Kassiererin war schon mal so abwertend mir gegen über und auch anderen Kunden, doch dieses mal lasse ich es nicht auf mir sitzen. Sie kann von Glück reden das ich meine Uniform trug. So etwas Respektloses habe ich noch nicht erlebt. Danach ging ich zu einer anderen Kasse um zu bezahlen und um der Situation Ruhe einkehren zu lassen. Als ich gerade bezahlte und kassenbereich verließ kam die provozierenden Worte, Was? Und schaute zu mir obwohl sie gerade einen kunden abkassierte und ich gar nicht an ihrer Kasse war das 2. Mal. Daraufhin verliere ich meinen Verstand und werde richtig sauer. Jetzt fordere ich eine richtige Entschuldigung beim stellv. Filialleiter und wieder kommt Sie der Anweisung sich zu entschuldigen nicht nach. Die Situation eskalierte indem sie mich immer wieder duzte. Was willst du? Wer bist du? Glauben Sie mir ich gehe diesem Verhalten jetzt nach. Vor allem wurde ich des Ladens verwiesen weil ich laut wurde und mich ihr näherte um sie zur Rede zu stellen,weil sie nicht aufhören konnte mich zu dutzen. Aber warum wurde ich verwiesen? Dürfen ihre Mitarbeiter sich so gegenüber Kunden verhalten? Ich werde ab sofort nicht mehr dort einkaufen sowie auch meine Familie nicht. Auch Nachbarn haben ihr Verhalten gesehen wie respektlos sie war. Anfangs dachten alle ich übertreibe.Aber bekamen wirklich ihr Verhalten mit. Meine letzte Beschwerde ist schon im Sand verlaufen. Deswegen werde ich es dieses mal wenn nichts passiert public machen. Bitte um anruf. Ihre Kassiererin möchte mir etwas über Nähe Distanz Verhalten beibringen? Sie sollte erstmal lernen wie man mit Kunden kommuniziert und den Umgang mit Menschen lernen. Ich danke Mit freundlichen Grüßen ****** D. ******

Rewe Beschwerden über Chefin von Rewe Turmstrasse 48

Sehr geehrten, Die Chefin vom Rewe Turmstrasse 48 hat ernste Probleme mit Ihrem benehmen. Sie schreit die Kunden und die Mitarbeiter sehr oft an. So was zu hören ist sehr unangenehm. Sie ist noch dazu sehr unhoflich. Ich bin ein langjährige Kunde aber wenn ich so was mir anhören muss ist das schrecklich. So die Leute zu schickanieren wie sie das macht dafür soll man sie bei der Polizei anzeigen und das werde ich auch nächstes mal machen. Wenn

Rewe Fehlende Aktionsartikel

Im Rahmen meines Wocheneinkaufs in Ihrer REWE Filiale in Pfaffenhofen an der Roth wollte ich die nachfolgend aufgeführten Werbeartikel kaufen. Leider waren diese nicht da. Duplo 1,49 Rapso 2,49 Tomaten Minirispe 1,49 Leerdamer 0,79 Die Mitarbeiterinnen waren freundlich. Die junge Frau in der Gemüseabteilung hat wegen den Tomaten nachgefragt und konnte mir sagen, dass diese nicht lieferbar seien. Es ist sehr ärgerlich, wenn man das Werbeprospekt studiert und die Artikel dann nicht da sind.

Rewe REWE BESTE WAHL EXPRESS REIS

Seit REWE von der Eigenmarke REWE BESTE WAHL auch EXPRESS REIS für die Mikrowelle führt, kaufe ich DIESE und gleiches Produkt einer U.S. - MARKE nur im Angebot. Anfangs war bzgl Qualität o.k. , aber seit Ende letzten Jahres besteht der REWE - EXPRESS - REIS nur noch aus 1 harten Klumpen der auch NICHT zwecks Problemlösung durchgeknetet werden kann. Mehr als DREI VIERTEL aller gekauften Express - Reis - Btl der Eigenmarke REWE BESTE WAHL landen daher leider im MÜLL ! Ich sprach auch schon eine Mitarbeiterin unseres REWE - Marktes in Duisburg - Meiderich auf das o.g Problem an und fragte ob Probleme mit der Qualität bekannt seien. = ANTWORT = DAS Problem = 1 KLUMPEN habe SIE auch sehr viel mit Uncle Bens = sie habe zwecks Kneten dabei sogar eine TEIGROLLE benutzen müssen ! DAS kann ich nicht nachvollziehen ! Auf das Problem wurde nicht weiter eingegangen. Inzwischen kaufe ich trotz höherer Kosten nur noch Express Reis von Uncle Bens DAS spart Ärger und Platz in der Mülltonne. Zwecks Problemlösung empfehle ich der REWE Zentrale = KÖLN Kontakt mit dem Hersteller aufzunehmen. P.S. Es kann sich auch um einen Fehler in der Vorgehensweise beim sog. Vakuumieren handeln..

Rewe Sofortiger Ausverkauf von WerbeWare

Es wird im Prospekt groß geworden, mit Poloshirts von Tom Tailor... Die innerhalb von einer Stunde sofort ausverkauft sind. Ich finde das ist arglistige Täuschung, um den Kunden in den Markt zu holen,... Es kann sein, dass ein Ticket ausverkauft ist, aber da sollten mehr als 20 Stück da sein. Persönlich bin ich als Rewe Dauerkunde bzw Stammkunde sehr enttäuscht und bin am überlegen, anderweitig meine Einkäufe zu tätigen. Es handelt sich um einen REWE Markt in Stockstadt am Main

Rewe Beschimpfung durch Kunden

Am 8.Mai besuchte ich gegen 16 Uhr ihre Filiale in wietze /Nds im Laden selbst wurde ich aus heiterem Himmel von einem älteren Mann, wir kannten uns nicht , es gab keinerlei Konflikt vorher, lautstark als Nazi beschimpft und man sollte mich totschlagen. Nach einem anschließenden lautstarken Disput ,auch meinerseits geführt, kam die Marktleitung hinzu.Das gezeigte Handeln war absolut unprofessionell, der Marktleitung ist der Mann bereits bekannt, anscheinend ohne Folgen. Zugesagte Klärungsgespräche seitens der Firma Rewe blieben bis heute aus. Ich werde klären inwieweit juristische Schritte gegen Rewe möglich sind. Mediale Aufarbeitung wurde zugesichert, anscheinend geht es bei Rewe nicht anders.

Adresse für Beschwerden bei Rewe

Damit deine Beschwerde bei Rewe ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Rewe recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

REWE Markt GmbH
Domstraße 20
50668 Köln
Deutschland

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Wo kann man sich bei Rewe beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Rewe einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Rewe zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Rewe einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Rewe senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Rewe um Stellungnahme.

Wie kann ich Rewe telefonisch erreichen?

Du kannst Rewe telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0221 / 177 39 777

Wie kann ich den Kundenservice von Rewe per E-mail erreichen?

Du kannst Rewe eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kundenmanagement@rewe.de

Wie lautet die Adresse von Rewe um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Rewe telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

REWE Markt GmbH
Domstraße 20
50668 Köln
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Rewe bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 4.306 öffentliche Beschwerden über Rewe verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Rewe wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 2.7% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 44.5/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Rewe hilfreich sein.

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