Am 06.08.2023 um 19:51 Uhr haben wir bei Lieferando vier Pizzen für €57,46 bestellt. Die Lieferung wurde für 21 Uhr angesagt (mehr als eine Stunde Wartezeit). Als die Pizza um 21:15 Uhr immer noch nicht geliefert war, haben wir mehrfach versucht, beim Restaurant anzurufen und die Bestellung zu stornieren, dort ging jedoch niemand ans Telefon.
Wir haben daher um 22:02 Uhr eine E-Mail an Lieferando geschrieben:
"Hallo,
Es ist jetzt 22:01 Uhr. Unsere Bestellung wurde vor über zwei Stunden aufgegeben, hätte laut ihrer App um kurz vor 21 Uhr kommen sollen. Auch dieser Termin ist bereits um über eine Stunde überschritten.
Wir können jetzt um 22 Uhr keine Pizza mehr essen, wir müssen morgen früh aufstehen.
Bitte canceln sie meine Bestellung und erstatten Sie mir den gezahlten Betrag zurück.
Mit freundlichen Grüßen
.."
Diese E-Mail wurde von Lieferando bis zum heutigen Tage (14.09) nicht bearbeitet und nicht beantwortet. Es kam lediglich eine Standardantwort, dass wegen erhöhten Anfragevolumens mit Wartezeit gerechnet werden muss. Und es kamen mehrere E-Mails, wie ich mit der Bearbeitung meiner Beanstandung durch Lieferando zufrieden bin. Ich habe also innerhalb von fünf Wochen keine Antwort von Lieferando erhalten.
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Antwort von Lieferando
15-09-2023 um 09:46 Uhr
Hallo,
vielen Dank für Ihre Nachricht bezüglich Ihrer Bestellung vom 06.0.2023.
Es tut uns leid, dass die Bestellung zu spät angekommen ist. Wir können verstehen, wie ärgerlich das Ganze ist.
Selbstverständlich haben wir Ihr Anliegen genaustens geprüft und festgestellt, dass Sie bereits ein PayPal Fall eröffnet haben.
Da der Fall bereits bearbeitet worden ist, bitten wir Sie, sich bei PayPal anzumelden, um den finalen Stand des Falls einzusehen.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen einen schönen Freitag.
Mit freundlichen Grüßen
Maik
Team Lieferando.de
Antwort des Verbrauchers
15-09-2023 um 10:52 Uhr
Paypal hat die Bearbeitung bereits abgeschlossen. Mein Antrag auf käuferschutz wurde abgelehnt.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******
Antwort von Lieferando
16-09-2023 um 16:29 Uhr
Hallo ******,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es tut mir leid, dass dein Antrag abgelehnt wurde. Ich kann verstehen, dass dies sehr ärgerlich ist.
Leider haben wir hier keinen Einfluss darauf.
Bei weiteren Fragen würde ich Sie bitten, sich an den Kundenservice von Paypal zu wenden.
Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen einen schönen Samstag.
Herzliche Grüße
Mari
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