Lieferando

yourdelivery GmbH

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75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.399

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Nicht erhalten !

Ich habe meine Bestellung nicht erhalten. Kundenservice war per chat nicht möglich zu erreichen. Unmöglich sowas! F6M8KQ

Lieferando Nicht erhalten

Bestellung nicht erhalten. Kundenservice war nicht hilfreich. Die haben nicht richtig verstanden was ich genau geschrieben habe. Bestellung RDWKYD

Lieferando Allergie Hinweis wurde ignoriert

Hallo, ich habe ein Gericht bestellt und dabei in den Bestellnotizen extra darauf hingewiesen, dass dieses Gericht wegen einer Allergie bitte auf jeden Fall OHNE Erdnüsse gefertigt werden soll. Als ich die Packung geöffnet habe, befand sich ein Haufen Erdnüsse auf dem Gericht. Ich bin enttäuscht - wie kann man das trotz Hinweis auf eine Allergie (!) ignorieren? Sollen alle Menschen mit Allergien jetzt kein Essen mehr geliefert bekommen sollen? Das Gericht war für mich damit leider nicht essbar.

Lieferando Zahlungen kommen nicht aufs Konto !

Guten wir haben vor gut zwei Wochen unsere neue kontoinformation und die gewünschten Daten am 15.07. 24 zukommen lassen. Wir sind auf unser eigenes Geld angewiesen . Nach nun mehrmaligen Telefonaten ist es immer wieder bestätigt worden das alle Informationen die benötigt werden da sind . Jedes mal haben wir es mit Menschen in einem Callcenter zu tuen die nichts anderes könne als den Fall weiter zu leiten . Das tollste ist es reagiert keine einzige kompetente Person darauf. Es macht absolut keinen Spaß mit Lieferando zu arbeiten . Wir brauchen unser Geld! Was ist los ! Wenn dies auch keine Früchte trägt müssen wir andere Wege gehen . Wir sind enttäuscht von so einem Riesigen Unternehmen . Niemand verantwortlich! Trotzdem mit Mit freundlichen Grüßen

Lieferando Nicht geliefert Bestellung

Ich habe eine Bestellung bei Dominos abgegeben und nach ungefähr 1,5 Stunden kam die Nachricht das die Bestellung geliefert wurde. Aber bei mir kam nichts an ich habe die Adresse mehr mals überprüft und bin dann zum Laden und der hatte zu! Ich möchte mein Geld wieder haben!

Lieferando Rohe überteuerte ungenießbare Churros !

Wirklich das letzte. bezahlt man für 4 MINI Churros 4,99€ und dann kommen Sie ROH an. Habe Sie direkt in den Müll geschmissen. Sowas erwarte ich nicht von solch einer Restaurant Kette! Der Milschhake war lau warm! Das erwarte ich auch nicht wenn er mit Eis beworben wird! Und dann noch 5,99€ für keine 0,3L wirklich das allerletzte!

Lieferando Bestellung wurde nicht geliefert

Wir haben um 10:57Uhr über Lieferando bei Mc Donald Essen bestellt, welches um 12:15Uhr hätte geliefert werden sollen. Bestellung wurde abgeschlossen, über Klarna bezhahlt. Bestellbestätigung kam per MAil, sowie auch die Bezahlbestätigung. Ab 12:15Uhr stand bei der Bestellverfolgung "Die Bestellung wird in 0 Minuten geliefert. Aber bis jetzt ist noch kein Lieferant aufgetaucht. Um 12:55Uhr kontaktierten wir Mc Donalds, die uns keine Auskunft über unsere Bestellung geben konnte, mit der Aussage "Lieferando habe ein eigenes System, dass sie nicht einsehen könnten, es sei außerdem kein Lieferando Fahrer da, der die Bestellung abholt. Auf Nachfrage, ob die Bestellung wenigstens zubereitet sei, konnte man uns keine Antwort geben. Wir sollen uns beim Lieferando Kundenservice informieren hieß es nur. Gesagt getan. Zumindest versucht haben wir es. Aber Telefonisch ist Ihr Unternehmen nicht erreichbar. Man wird auf die Internetseite hingewiesen, die absolut keine Aussagen gibt, was hier los ist, und wie das Problem gelöst werden könnte. Das ist nun das zweite Mal, dass ich als Kunde ein solches Problem habe. Irgendetwas stimmt mit ihrer Website nicht. Folgende Bestellung bitte ich daher sofort zu stornieren: AAZQLE. Ich werde auch bereits bei meiner Bezahlplattform angeben, dass die Zahlung storniert werden soll

Lieferando Bestellung unvollständig

Ich habe am 14.07.2024 über Lieferando eine Bestellung getätigt, der ein Getränk fehlte. Das habe ich sofort gemeldet. Seitdem kam nur eine Nachricht, dass es länger dauern würde, und seitdem keinerlei Kontakt von Lieferando. Außerdem ist das Ticket jetzt angeblich geschlossen und kann nicht mehr bearbeitet werden. Der Betrag um den es geht ist klein, aber es geht um das Prinzip, dass ich etwas nicht zahle, das ich nicht erhalten habe.

Lieferando Rohes Hänchen von KFC

Mehrer Stücke des spicy wings buckets waren roh und essbar. Sehr gefährlich, mein Vertrauen komplett verloren.

Lieferando Bestellung nicht erhalten

Bestellung bei Domino SWA44Z leider nicht erhalten. Kundenservice könnte ich per Chat leider nicht erreichen.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.399 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.