Lieferando

yourdelivery GmbH

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75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.399

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Bestellung nicht erhalten

Bestellung nicht erhalten , ich habe auch keine Bestellung Bestätigung per Mail erhalten wie üblich und deswegen könnte ich Kundenservice per Mail oder Chat nicht kontaktieren. Bestellung CTYX3K

Lieferando Falsche, unvollständige Lieferung

Hallo, Meine heutige Bestellung Re. Nr.: 21 Takeaway Token: PVV6RM bei Mac Donalds, Mecklenburgische Str., War fehlerhaft wie folgt: 1. Mc Rib Menü : es wurden Curly Fries bestellt, geliefert wurden normale Pommes, 2. die Sprite fehlte ganz 3. bestellt wurde je 1 Milkshake Vanille und Erdbeere, geliefert wurde 2x Vanille Bitte erstatten Sie die nicht gelieferte Sprite

Lieferando E-Mail bekommen, etwas bestellt zu haben, was ich nicht bestellt habe

Ich habe eine E-Mail bekommen, etwas bestellt zu haben, was ich nicht bestellt habe, da ich arbeiten bin. Daraufhin habe ich das Restaurant angerufen da wurde aber kein Wort deutsch gesprochen heißt die haben mich nicht verstanden. Daraufhin wollte ich bei Lieferando anrufen aber da geht natürlich keine Nummer. Es gibt kein Mitarbeiter irgendwo ran, dass man das mal Geklärt Bekommt. Natürlich Wer werde ich mich weigern, das zu bezahlen und hätte gerne mein Geld zurück. Marie Theres ******

Lieferando Insekt im essen und Lieferando antwortet nicht

Leider antwortet der Kundenservice von Lieferando wenn nicht ob das Anliegen das in meinem Essen unter dem überbackenen Käse eine richtig ekelhaft dicke Fliege war da ich telefonisch nicht zu erreichen bin habe ich dem Restaurant sowohl WhatsApp als auch E-Mail via Facebook geschickt und keinerlei Reaktionen bekommen schade dass Essen habe ich komplett wegschmeißen müssen.

Lieferando Nicht erhalten

Bestellung von 9.7.24 von Mc Donalds leider nicht erhalten. Bestellung WN2WDQ. Sehr schlechte Erfahrung

Lieferando Unmöglich !

Ich habe Pizza Brötchen my Gyros Zwiebeln und zaziki (statt mozerella) bestellt und bin empört! Die waren so gut wie immer LEER ganz selten war mal ein kleines Stück Zwiebel Fleisch oder oben drauf zaziki geschmiert. Das war unmöglich. Die Pizza die dazu kam war KALT und der Käse trocken und eklig. Wir konnten also nichts davon essen und hätten gern unser Geld zurück

Lieferando Rohes Fleisch

Guten Tag, in dem Artikel "Cheezy Döner" vom Restaurant, hatte ich beim beißen aufeinmal etwas weiches bemerkt, ich hatte es ausgespuckt und es war ein rohes Stück Hähnchenfleisch. Ich habe ein Foto gemacht, ich finde das geht garnicht, das Essen esse ich so auch nicht weiter. Ich bitte um eine Rückmeldung zum Thema.

Lieferando 100 Minuten später, kaltes Essen

Sehr geehrte Damen und Herren, Die Bestellung von 18.18 Uhr kam um 20 Uhr bei mir an, das Essen war komplett kalt. Bereits 40 min vorher behauptete der Status, es werde gleich geliefert. Sehr enttäuschend. C. ******

Lieferando Bestellung Stoniert.

Ich habe am 30.06.2024 bei McDonald’s bestellt die Bestellnummer lautet: R3CGWR diese wurde dann aber storniert mein Geld erhielt ich automatisch zurück am 1.07.2024 von Apple Pay E-Commerce da diese auch als Zahlungs-Methode verwendet wurde und am 2.07.2024 hat Lieferando.de/Oosterdoksstraat 80/Amsterdam/NL denn Betrag von 61,38 wieder von mein Konto abgezogen ich möchte mein Geld wieder zurück ich habe nie meine Bestellung erhalten da diese storniert wurde! Bekam mein Geld automatisch wieder zurück und ihr habt es mir wieder von meinem Konto abgebucht.

Lieferando Haare im Essen

Ich habe heute Essen bestellt. Es war ein Haar im Essen. Der Lieferant will das Essen nicht reklamieren. Ich will nicht nochmal bestellen sondern mein Geld zurück! Bestellnr. FIO4QH

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.399 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.