Mehrfachabbuchung

  • Beantwortet
  • 27 Nov 2023
  • #563842
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Hallo zusammen,
am 25.10. habe ich eine Bestellung über die Lieferando-App aufgeben wollen. Beim ersten Versuch des Absendens meiner Bestellung wurde mir eine Fehlermeldung angezeigt. Nach wenigen Sekunden habe ich erneut versucht die Bestellung aufzugeben, allerdings erhielt ich erneut eine Fehlermeldung. Wenige Momente später, habe ich die Bestellung erneut aufgegeben. Bei diesen Drittversuch habe ich allerdings die Zahlungsbedingung von Paypal auf Barzahlung angepasst, da ich hier das Problem vermutete. Allerdings erhielt ich auch bei diesem Versuch beim Absenden eine Fehlermeldung.
Kurz darauf erhielt ich 3 Auftragsbestätigungen. Nach telefonischer Rücksprache mit der Pizzeria, bei der ich bestellt habe, wurden mir auch 3 Auftragseingänge bestätigt. Im Anschluss habe ich eine Beanstandung bei Lieferando eingereicht und auch eine Bestätigung meiner Anfrage erhalten. Eine Woche später erhielt ich die Rückmeldung, dass meine Anfrage aufgrund eines sehr hohen Auftragsvolumens nicht bearbeitet werden konnte.
Wiederum ein paar Tage später erhielt ich nun Mails, dass der Betrag erstattet wird. Auf die Erstattung, die laut Ankündigung innerhalb der nächsten 3 Tage erfolgen sollte, warte ich leider 3 Wochen später immer noch…

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28-11-2023 um 09:53 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Nachricht zu deinen Abbuchungen.

Es tut uns leid, dass du deine Rückerstattungen noch nicht erhalten hast.

Laut System wurde dir am 5.11.2023 2x der Betrag in Höhe von je 22,50 € erfolgreich an dein in den beiden Bestellungen hinterlegtes PayPal-Konto zurückerstattet.

Bedenke, dass es in einigen Fällen dazu kommen kann, dass die Gutschrift vor der eigentlichen Abbuchung erfolgt. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten.

Sende uns einen Screenshot deiner PayPal-Übersicht vom Zeitraum 5.11.2023 - 28.11.2023. Sensible Daten kannst du selbstverständlich schwärzen.

Sobald wir den Screenshot erhalten haben, werden wir uns schnellstmöglich um dein Anliegen kümmern.

Wir danken dir für deine Mithilfe und wünschen dir einen angenehmen Dienstag.

LG
Mel
Team Lieferando.de

28-11-2023 um 10:41 Uhr


Hallo Mel,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Leider sind die Beträge von jeweils 22,50€ noch nicht eingegangen.
Anbei die benötigten Screenshots von meinen Zahlungseingängen wie -ausgängen.

VG
******

29-11-2023 um 10:23 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Rückmeldung zu deinen Abbuchungen.

Es tut uns leid, dass du bislang noch keine Erstattung erhalten hast.

Selbstverständlich haben wir dein Anliegen an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Diese werden sich schnellstmöglich darum kümmern und kommen anschließend per E-Mail auf dich zurück.

Wir bedanken uns für dein Verständnis und wünschen dir einen schönen Mittwoch.

Viele Grüße
Dilan

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Lieferando
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