Lieferando

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.410

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando 3 Stunden Wartezeit für falsches und kaltes Essen

Hallo, am Donnerstag um 19:41 Uhr haben wir bei Indiapalace Koblenz für 27,00€ bestellt und musste bis ca. 22:30 Uhr auf meine Bestellung warten. Angegeben waren 60 Minuten Wartezeit. Dazu kam, dass ich ne Tomatensuppe statt Linsensuppe erhalten habe, leider bin ich allergisch gegen Tomaten. Dazu kam, dass der Rest des Essens kalt war. Um diese Zeit, könnte ich auch nirgendwo anders mehr bestellen. Ich möchte das nicht einfach so hinnehmen, in einem Restaurant hätte ich das Essen sofort zurück gehen lassen bzw. sicherlich nicht zwei Stunden länger als eingeplant gewartet. Daher verlange ich mein Geld zurück! Da vergeht einem komplett die Lust am Bestellen. Wenn man die Leistung nicht erbringen kann, Weidas Restaurant von Laufkundschaft überladen ist, sollte auch kein Lieferservice angeboten werden dürfen.

Lieferando Ungenießbares Essen, Nachbesserung abgelehnt

Am 28 May 2019 habe ich bei Restaurant Mediterran bestellt (90RISK). Es war das drittes mal das ich das Lamm Curry und das zweite mal Chicken Madras bestellt habe. Gleich beim öffnen des Essens habe ich gemerkt das alle drei Gerichte die gleiche Soße haben. Nicht nur das die Soße fast kaum indische Gewürze gehabt hat, auch hat alles nur nach Tomaten und Kokosmilch geschmeckt. Dazu war auch die Sahne nicht richtig eingekocht. Ich habe angerufen und mit dem Inhaber des Restaurants gesprochen. Ich habe mich beschwert, dass das Essen ungenießbar ist und nicht wie es sein sollte wie die anderen Male. Wir haben das Essen nicht gegessen und bitten um eine Nachbesserung. Er war sehr unfreundlich und hat mir gleich gesagt, dass er mir keine Nachbesserung macht, da es genauso schmecken wird. Das Fleisch ist frisch und bei der indischen Küche schmeckt alles gleich. Wenn ich unzufrieden bin sollte ich nächstes mal woanders bestellen und ich kann eine schlechte Bewertung schreiben. Danach er hat das Telefon aufgelegt.

Lieferando Pizza Time in Bruchsal (Unverschämter Lieferfahrer beleidigt und betrügt)

Wurde vom Lieferfahrer beleidigt, Bemerkungen (Notiz) in der Bestellung wurden missachtet (Bitte nicht klingeln!), es wurde trotzdem geklingelt, der Fahrer hat ein lautes Telefonat angenommen. Falscher Betrag wurde genannt, anstatt 22,60€ hat mir der Lieferant 23,60€ verlangt. Bezahlt habe ich 24€.

Lieferando Essen roh, Currywurst kalt und essen nicht richtig.

Wir haben zum einen Currywurst mit Pommes bestellt. Die Wurst war Arsch kalt. Zum anderen haben wir eine Calzone bestellt die noch halb roh war und zur Krönung einen überbacken Döner mit Käse und Salat , was nur Fleisch mit Käse war. Wir möchten unser geld zurück.

Lieferando Unvollständige Lieferung, keine Antwort auf Beschwerden

Ich habe am 25.5. über Lieferando bei Tacohaus in Frankfurt bestellt. Das gelieferte Essen war zwar gut, allerdings war die Lieferung unvollständig, eine Hauptspeise fehlte. Die Nachrichten an Lieferando über den Online Kundendienst und per Email blieben bisher unbeantwortet - nicht einmal eine Antwort, dass man die Beschwerde bearbeitet, wurde gesendet. Ich hatte zuvor bereits unangenehme Erfahrungen mit Lieferando gemacht, nachdem ich mehr als 2-1/2 Stunden auf eine Bestellung warten musste, obwohl bei Bestellung eine Lieferzeit von 45 Minuten angezeigt wurde. Nach mehreren Monaten wollte ich Lieferando noch eine Chance geben, aber der mangelnde Kundenservice ist schlicht unakzeptabel. Ich erwarte, dass Lieferando den Kaufpreis für die nicht gelieferte Bestellung erstattet.

Lieferando Essen ungenießbar und Bestellung nicht erfüllt...

Sehr geehrtes Lieferando Team, ich habe gestern bei Divan Food bestellt aufgrund der vielen guten Bewertungen. Ich habe jetzt keinen First Class Döner erwartet aber wenigstens einen normalen Döner... Ich habe extra dazugeschrieben was drauf soll und was nicht, da ich einiges nicht vertrage. Nach einer halben Stunde kam der Fahrer mit kalten Essen. Auf dem Döner war alles drauf was der Divan in seiner Theke hat. So sah es zumindestens aus. Alles was ich nicht vertrage, war auf einmal drauf und die Sachen die ich noch drauf haben wollte, waren nicht drauf. Das schlimmste war aber das Dönerfleisch. Ich dachte es wäre schlecht. Noch nie so einen Döner gegessen. Es war abartig und ich habe fast alles weggeschmissen. Nur die Mezzo Mix war in Ordnung außer dass sie etwas warm war. Aber was soll man da auch falsch machen... Auch die Mayo bei der Pommes hat er nicht hinbekommen. Die Pommes wurde auch in alten Fett fritiert. Ans Telefon ist dort niemand gegangen. Also bin ich los um 22:40 Uhr und habe mir bei meiner Dönerbude des vertrauens einen neuen gekauft... Ich bin echt unzufrieden mit meiner Bestellung..

Lieferando Falsches und ungenießbares Essen; Keine Reaktion durch Kundenservice

Am 19.05.2019 habe ich über Lieferando bei Chicken Time einen Salat und Chicken Wings bestellt. Diesen wurden pünktlich geliefert. Das war dann leider auch das einzig positive an der Bestellung. Die Chicken Wings war sehr fettig und winzig klein und hatten so gut wie kein Fleisch am Knochen. Der Salat war einen absolute Zumutung. Bestellt wurde der Salat ausdrücklich ohne Gurken und Oliven. Wie auf dem Bild ersichtlich, Bestand der Salat am Ende fast nur aus Oliven und Gurken. Außerdem war der Salat welk und hat ranzig geschmeckt. Alles im allem als ein ungenießbares Gericht welches von mir auch nicht gegessen wurde. Eine Klärung mit Chicken Time war nicht möglich, da niemand ans Telefon ging. Darauf habe ich mich an Lieferando gewendet, die bis heute nicht auf meine Mail mit der Beschwerde geantwortet haben.

Lieferando Essen nicht geliefert und schon sofort Zahlung online gemacht...

Ich habe letzte Samstag den 18.05.2019 ca. 21.15h im lieferando pizzas beim Pizza Avanti bestellt. Es würde schon online bezahlt bei sofort Überweisung und dann kamm ein Email von lieferando mit den Bestellnummer T2J83N und das alles geklappt hat. Stand es drauf Lieferzeit ca 35min. Wir waren sehr abgelenkt mit Eurovision Song contest das eine Stunde war vorbei und wir haben gecheckt keine Antwort aber keine hat geliefert... Wir haben zu Avanti kontaktnummer angerufen... Keine ging dran.... Wir haben weiter gewartet ob gleich wir jemand kommen.... Um mittelnacht rif ich wieder an... Keine geht dran... Ich habe beim lieferando eine Beschwerde geschrieben (durch der link dass in der Bestellung Bestätigungemail war)... Nichts. Nächsten Tag habe ich noch mal eine Beschwerde geschrieben mit Bestellung Nummer und immer noch nicht. Gestern nach der Arbeit mein Freund hat probiert mit diese Livechat beim lieferando... Und nach 50 Minuten warte Zeit auf Antwort hat aufgegeben. ICH FINDE ES IST EINE FRECHHEIT....!! DAS WENN NICHT KLAPPT MUSS MANN MEHRERE TAGE DAZU KÄMPFEN UM DENEN ZU ERREICHEN UND UM EINE VERDAMMTE RÜCKZAHLUNG VON 34 EUR DARUM BETTELT. ES GEHT NICHT UMS GELD ES GETH UM PRINZIP!! 3 TAGE SIND VERGANGEN UND JEDEN TAG HABEN WIR PROBIERT DIE LIEFERANDO UND AVANTI ZU ERREICHEN.... EINE FRECHHEIT!!!

Lieferando Restaurant stoniert mein Essen aber nicht mein gezahltes Geld

Sonntag Abend bestellte ich per online Einzug bei Roshins Pizza, mit der bestellnunmer:X1PC2E .  Die Pizzeria rief mich an und wollte nicht ausliefern ,da sie laut Aussage mit der Bestellung kaum Gewinn machen. Mein Gutschein von 7,50€ erlosch so mit und mein Geld wurde mir abgezogen , obwohl nichts geliefert wurde. Auf Anfragen hieß es dreist ich soll mich bei lieferando melden .  Nach mehrmaligem kontaktieren bekam ich noch immer keine Antwort von Lieferando.

Lieferando Späte Lieferung, Essen kalt und falsch zubereitet

Habe bei Lieferando bei L‘Osteria in Offenbach bestellt. Essen kam deutlich später als avisiert (Status der Bestellung für ca 30 min bei „in 0 Minuten bei Dir“), Restaurant und Lieferando nicht erreichbar. Pizzen kamen dann irgendwann durchgeweicht, kalt bis lauwarm und damit ungenießbar. Zudem war die Calzone falsch zubereitet (vor allem auch fehlende Zutaten). Auf Beschwerde reagiert Lieferando bisher nur verzögert bei mehrmaligem Adressieren und dann kommt folgendes zurück: vielen Dank für Ihre Nachricht. leider können wir Ihnen den Betrag nicht erstatten, da die in Anspruch genommene Dienstleistung durch die Auslieferung und Annahme der Ware erfolgreich abgeschlossen wurde. Mit freundlichen Grüßen Rebecca Customer Service Euer Ernst??? Es wird zu spät, ungenießbar und falsch zubereitet geliefert und Ihr meint, es wäre alles richtig gelaufen? Das nennt man Sachmangel und damit ist der Vertrag eben nicht erfüllt...werde es nun wohl über paypal lösen müssen.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

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Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

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Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.410 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.